Meine Güte, Bange machen gilt nicht!
Vor meinem Condorflzg im September hatte ich ähnliche Bedenken und habe daher nur eine positive Überraschung erleben können.
Keine Ahnung, womit die anderen so geflogen sind. Ich zumindest saß in einer Maschine, die auch nicht enger bestuhlt gewesen ist als so manche Maschine von LH. Ich habe einen gut organisierten Hin- und Rückflug erlebt mit sehr nettem Personal, das sich sehr lieb gekümmert hat in einer sehr sauberen Maschine.
Gourmet-Essen habe ich im Flieger noch nie bekommen und Auswahl macht eine Mini-Portion aus einer aufgewärmten Alu-Schale auch dann nicht besser, wenn man sich zwischen zwei Gerichten entscheiden kann.
Mein persönliches Entertainment hatte ich dabei und war sehr froh, dass der Kopfhörer dort in die Buchsen passt, denn so konnte ich das Programm mit einem guten Kopfhörer hören.
Eco bleibt eben Eco und die Unterschiede sind wirklich minimal. Da wäre es mir 300 Euro mehr wirklich nur dann wert, wenn die Verbindung bzw. die Flugzeiten deutlich besser wären als bei Condor. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Anschlussflüge hatte und durchaus aber auch schon auf anderen Reisen erlebt habe, dass ich mir vor dem Umsteigen erst einmal die nächste Bordkarte holen musste.
Ichnwürde Condor ohne zu zögern nochmals buchen und würde mich da auch von einer Stunde Tankstopp in Kanada nicht zwingend abhalten lassen, denn meine Flüge waren so superpünktlich, dass einendadurch entstehende Verspätung zumindest teilweise wieder aufgeholt worden wäre.
Ich habe auch niemanden gesehen, der wegen gesundheitsschädigendem Sitzabstand vom Rettungswagen hätte abgeholt werden müssen und gehöre im übrigen nicht zu den Leuten, die es für Weltbürgertum halten wenn man Das zaghafte Klatschen einiger Weniger bei der Landung auf dem Rückweg mit entsetzter und angeekelter Miene nur erträgt.