usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: lurvig am 14.08.2006, 10:28 Uhr

Titel: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 14.08.2006, 10:28 Uhr
Hallo zusammen,

Anfang September fliegen wir mit Continental von Berlin über Newark nach Phoenix. Das wird der erste Flug mit eienr US-Airline (sind bisher immer BA geflogen). Man hört ja nun eigentlich recht positives über Continental, aber echte Meinungen wären mir doch lieber.
Wer kann etwas zum Service an Board sagen? An negativ-Punkten ist mir bisher zu hören gekommen:
- kein "in-seat entertainment" in der 757-200 (gibts überhaupt Film/Musik?)
- alkoholische Getränke kostenpflichtig
- rumstehen auf dem Gang nicht gern gesehen

Naja, und was uns sonst an "Schikanen" nach der London-Geschichte noch alles erwartet stimmt auch nicht gerade glücklich. Ich fliege eigentlich gern und auch nicht unbedingt wenig, aber vor diesem Flug graust mir etwas. 9 Stunden unendlich Langeweile (bis EWR) und die 5 Stunden von EWR anch PHX werden wohl auch nicht besser.
Wieso dauert der Flug TXL-ERW eigentlich so lange? 6- maximal 8 Stunden sollten doch von Deutschland nach New York locker reichen.

Lurvig...
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: freddykr am 14.08.2006, 11:00 Uhr
Zitat von: lurvig
Wieso dauert der Flug TXL-ERW eigentlich so lange? 6- maximal 8 Stunden sollten doch von Deutschland nach New York locker reichen.

Mal ein Vergleich: FRA - EWR ist offiziell mit 8:20h (mit B747) oder 8:15h (mit B767) angegeben. TXL sind nochmal 200km mehr und eine 757-200 fliegt gut  54km/h langsamer als eine B747. ;-)
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: americanhero am 14.08.2006, 11:14 Uhr
Hallo Lurvig,


ich fliege ja sehe regelmäßig mit Continental Airlines und im letzten Dezember habe ich mal die Verbindung von HH nach EWR ausprobiert.

Hier zu Folgendes:


-es gibt kein Inseat Entertainment in der 757-200
-Filme wurden gezeigt, die waren aber nicht der Rede wert
-Musik usw. konnte man schon hören über den Kopfhörer

-Service an Board fand ich okay, es gab wesentlich mehr Geränke als z.B. bei US AIR
-Essen normaler Standard eben
-alkoholische Getränke kosten etwa 5$

Es war durchaus erlaubt, mal etwas länger auf dem Gang herumzustehen, das haben auch sehr viele getan. Da hatte niemand etwas dagegen. Wie es jetzt aussieht,keine Ahnung :?

Wenn ich eine günstige Verbindung bekomme, fliege ich auf jeden Fall wieder mit Continental. Mir hat es mit denen immer sehr gut gefallen. IN EWR braucht man halt ne gewisse Zeit, bis man durch alle Security CHecks ist, das dauert jetzt bestimmt noch einen Tick länger.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 14.08.2006, 11:18 Uhr
danke für die Info! Wir haben 4 Stunden in EWR, das wird hoffentlich reichen. Da wir die Verbindung aber so gebucht haben, müsste ja die Airline dafür geradestehen, wenn der Anschluss nach PHX nicht klappt. Bei BA war das jedenfalls so (habs zum Glück nur ein mal erlebt).
Auf meinen "obligatorischen" onboard-Whisky muss ich dann wohl verzichten. Mitnehmen darf man ja nichts mehr und einen Fünfer zahl ich dafür kaum.
Wird ja mal ein ganz gesunder Flug  :wink:

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: americanhero am 14.08.2006, 11:26 Uhr
Zitat von: lurvig
danke für die Info! Wir haben 4 Stunden in EWR, das wird hoffentlich reichen.



Da dürfte sicherlich reichen. Bis dahin hat sich mit Sicherheit wieder alles einigermaßen beruhigt, denke ich mal. Kannst ja mal im entsprechenden Board von deinen Erfahrungen berichten.
Die 757-200 ist ja nicht sehr groß, nur 3-3er Bestuhlung und wenn man längere Beine hat, könnte es schon recht eng werden.

Falls der Flieger nicht voll ausgebucht ist, einfach später unsetzen. Das hatten auf unserem Flug sehr viele gemacht, dann hatte man auch mal ne 3er Reihe für sich.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 14.08.2006, 12:17 Uhr
naja, der Sitzabstand entspricht in etwa dem der Holzklasse in der 747 der BA. Also nicht gerade erfreulich, aber nicht zu ändenr. Business-Klasse können (und wollen) wir uns nicht leisten ;)
Immerhin scheint man aj noch Buch und/oder Zeitung mitnehmen zu dürfen. Sonst wärs wohl wirklich der erste Flug mit Schlaftablette ;)

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Stephan am 14.08.2006, 13:15 Uhr
Ich würde mal sagen Holzklasse Durchschnitt. Wirklich schlecht ist
das Bordprogramm, es gab keine aktuellen Filme. Für mich
entscheidend ist, dass die von Bonn direkt nach Newark fliegen.
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 14.08.2006, 16:50 Uhr
naja, unsere Wahl traf deshalb Continental, weil´s die günstigste Verbindung ab TXL nach PHX war. Und ausser TXL gibt für uns eigentlich keinen brauchbaren Startflughafen, FRA ist einfach zu weit (= zu umständlich).
Unsere sonst bevorzugte Verbindung mit BA ab TXL wäre in diesem Zeitraum gut 200,-€ p.P. teurer. Soviel ist das bessere Entertainment wohl kaum wert. Zudem würde die BA über London fliegen, was derzeit ja sicher gar keine gute Wahl ist (war bei Buchung noch nicht zu erahnen, erweist sich nun aber durchaus als Vorteil). Zudem dürfte auch bei verschärften Sicherheitskontrollen der check-in für eine "kleine" 757 schneller gehen als für eine 747 oder 777, mit der wir bei BA geflogen währen.

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Anonymous am 14.08.2006, 18:15 Uhr
Alkoholische Getränke kosten ~ $5 ?

Pro Getränk oder pauschal ?

Was kosten alkoholfreie Getränke (bevorzugt MiWa) ?
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Daniel am 14.08.2006, 18:19 Uhr
Die $5 sind pro alkoholischem Getränk, alkoholfreie sind natürlich kostenlos.
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Anonymous am 14.08.2006, 18:35 Uhr
Bei den Preisen wird man gerne die Finger vom Alkohol lassen . Daß alkoholfreie Getränke kostenlos sind , finde ich klasse . Da ich ich im Normalfall sehr viel trinke . Das dürfte bei der trockenen Luft im Flugzeug auch nicht anders sein .
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 14.08.2006, 20:11 Uhr
Zitat von: Anonymous
Bei den Preisen wird man gerne die Finger vom Alkohol lassen . Daß alkoholfreie Getränke kostenlos sind , finde ich klasse . Da ich ich im Normalfall sehr viel trinke . Das dürfte bei der trockenen Luft im Flugzeug auch nicht anders sein .


Dass alkoholfreie Getränke bei einem Transatlantik-Flug kostenlos sind, ist ja wohl das mindeste. Gerade jetzt, wo man keine eigenen mehr mitbringen darf. Wenn eine Airline erst auf den Trichter kommt, auch fürs Wasser Geld zu nehmen, wird die auf meiner Liste definitiv gestrichen. Soweit wirds aber nicht kommen.
Zum Alkohol: ja, ihr Moralapostel und Gutmenschen... Alkohol ist nicht gut, ich weiss. Ich trinke trotzdem gerne bei einem langen Flug den einen oder anderen Whisky (nein, keine ganze Flasche!). Und bei den meisten europäischen  Airlines ist das nun mal auf Transatlantik-Flügen kostenlos. Bei den US-Airlines offenbar nicht, und ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Ist ja auch niemand gezwungen, sich die kostenlosen Schnäpse einzugiessen ;)

Lurvig

P.S. Totalabstinenz ist auch nicht gesund  :twisted:
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: pemag am 15.08.2006, 08:04 Uhr
Zitat
Gerade jetzt, wo man keine eigenen mehr mitbringen darf. Wenn eine Airline erst auf den Trichter kommt, auch fürs Wasser Geld zu nehmen, wird die auf meiner Liste definitiv gestrichen. Soweit wirds aber nicht kommen.


Mhh , genau das habe ich eben auch gedacht . Ich wundere mich nur , daß noch keine Airline auf die Idee gekommen ist .
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Ganimede am 15.08.2006, 08:15 Uhr
Zitat von: Stephan
Ich würde mal sagen Holzklasse Durchschnitt. Wirklich schlecht ist
das Bordprogramm, es gab keine aktuellen Filme. Für mich
entscheidend ist, dass die von Bonn direkt nach Newark fliegen.


Und von Köln fliegen die auch nach Newark  :lol:
Wir fliegen Ende September das erste mal von CGN. Gibt es nach den Sicherheitskontrollen etc. noch eine Möglichkeit, sich mit Zeitschriften etc. einzudecken? Von welchem Terminal geht es los? Ich schätze mal bei den einzigen Flug nach USA von CGN gibt es bestimmt eine separate Sicherheitskontrolle / Abfertigungsräume?


Gruß
Volker
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Stephan am 15.08.2006, 09:46 Uhr
Zitat
Gibt es nach den Sicherheitskontrollen etc. noch eine Möglichkeit, sich mit Zeitschriften etc. einzudecken?


Hinter den ersten ja.

Zitat
Von welchem Terminal geht es los?


2
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: djohannw am 15.08.2006, 14:53 Uhr
Zitat von: lurvig
9 Stunden unendlich Langeweile (bis EWR) und die 5 Stunden von EWR anch PHX werden wohl auch nicht besser.
Wieso dauert der Flug TXL-ERW eigentlich so lange? 6- maximal 8 Stunden sollten doch von Deutschland nach New York locker reichen


Naja, da die Strecke TXL-EWR hart an der Grenze der Reichweite der 752 ist, die auf der Strecke eingesetzt wird, sind die regelmäßig vorkommenden Tankstops in Gander bereits anteilig in die Flugzeit eingerechnet...;-)!

Ja, ist nur ein Witz (das mit dem einrechnen), aber die Tankstops auf der Strecke nach USA sind wirklich oft zu beobachten, wenn mal wieder die Winde wieder nicht optimal sind über dem Atlantik...und im Gegensatz zu LH, die mal ähnliche Probleme auf einer Strecke im Sommer wegen kurzer Bahn und hoher Temperatur hatten, reagiert CO nicht mit einer reduzierten Beladung der Maschine (so hat LH das Problem damals "gelöst"), sondern nimmt einen zusätzlichen Fuelstop in Kauf.

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 15.08.2006, 15:26 Uhr
aha. interessant. Hat schonmal jemand so einen Tankstop miterlebt? Und wo ist Gander? Kanada?

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Justinian am 15.08.2006, 15:31 Uhr
Gander liegt in Neufundland, Kanada (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Gander).

Ich denke mal - ohne die genauen Informationen zu haben - dass die Tankstopps schon die Ausnahme sind, was nicht heißt dass sie bei speziellen Wetterlagen nicht notwendig sein könnten.
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: americanhero am 15.08.2006, 15:35 Uhr
Zitat von: lurvig
aha. interessant. Hat schonmal jemand so einen Tankstop miterlebt? Und wo ist Gander? Kanada?

Lurvig




Tankstop habe ich bisher noch nicht miterlebt, dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Sind dann so gelandet in EWR als Notlandung im Blizzard.  :wink:


Gander ist übrigens in Newfoundland. Bei den großen Maschinen wird ja immer die Flugroute auf dem Monitor angezeigt, da ist das einer der ersten Städte ganz östlich in New Foundland.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 15.08.2006, 16:38 Uhr
na gute Nacht:

http://reisen.ciao.de/Continental_Airlines__Test_3025873

Mir graust ein wenig  :cry:

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Frank Z. am 15.08.2006, 17:45 Uhr
Ich habe mit Continental nur zwei Inlandsflüge innerhalb der USA gehabt.
Ich wollte vom Dulles Airport nach Newark und zurück.

Die Maschine war ein kleiner Jet (Embraer 135) und völlig OK, ausreichend Bein- und Kopffreiheit, insb. für ein solches Flugzeug.

Der Hinflug hat geklappt, mit 3h Verspätung. Für mindestens eine Stunde konnte Continental nichts, da standen wir auf dem Rollfeld herum bis die Bahn frei war. Die Maschine war zu 30% besetzt.

Rückflug: draussen stand "Ontime". Habe Gepäck aufgegeben, bin rein zum Gate, da war von meinem Flug nirgendwo etwas zu lesen. Auf einem Monitor hab ich dann irgendwann "canceled" gelesen und bin wieder raus. 1.5h auf Gepäck gewartet, Alternativflüge waren entweder 3h später zu anderem Flughafen (knappe Stunde Fahrt) oder am nächsten Morgen. Taxi oder Hotel wollte Continental nicht bezahlen. Hat auch keinen interessiert.
Ich bin mir fast sicher, dass der Flug wegen geringer Auslastung gestrichen wurde. Der nächst mögliche Flug, den ich dann genommen habe, war auch zu weniger als 50% besetzt.
Tankstop war bei 30min Flugzeug nicht nötig  :P

Das ist aber sicher keine Besonderheit von Continental, allgemein scheinen sich US-Inlandsflüge sehr regelmäßig zu verspäten, das weiß ich jetzt. Also Anschlussflüge nie getrennt buchen.

Fliege demnächst mit Southwest (Operated by ATA, Anschlussflug by Southwest) und mit US Airways (operated by AmericaWest). Bin gespannt.

Frank
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: djohannw am 15.08.2006, 18:31 Uhr
Naja, die Tankstops gibt's nicht täglich, aber immer mal wieder. Laut flightaware.com z.B. zum letzten Mal in Bangor am 11.7., davor am 24. und 20. Juni...

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: lurvig am 15.08.2006, 19:27 Uhr
der Tankstop würde mich gar nicht stören, ganz im Gegenteil. Ich fliege ja gerne und finde das ganze "drumherum" recht interessant.
Schlimmer wäre eben grosse Enge und schlechter Service. Aber offenbar kann man das ja nicht generell sagen, die Erfahrungen gehen da weit auseinander. Wir müssen´s also selber testen ;)

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit Continental ? (onboard service, TXL-EWR)
Beitrag von: Mari am 15.08.2006, 20:28 Uhr
Ich bin bisher 4 mal mit Continental geflogen. Mir ist in der Touriklasse kein besonderer Unterschied zu anderen US Airlines aufgefallen.
Einen Tankstopp in Gandor habe ich das letzte Mal 1985 gemacht. Landen, kurz aussteigen, dann wieder einsteigen und weiter. War ganz ok zum Beine vertreten, muss ich aber nicht haben.