usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: wha123 am 22.02.2011, 19:06 Uhr

Titel: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: wha123 am 22.02.2011, 19:06 Uhr
Hallo,

ich habe über ebookers einen Flug MUC-DUS-LAX bei Air Berlin gebucht. Einige Tage später wollte ich bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung vornehmen.
Dort sagte man mir, in den Systemen der Air Berlin sei meine Buchung nicht verzeichnet. Bei Anrufen bei ebookers war ich jeweils der 8.-10. in der Warteschlange.
Ich buche doch keinen preiswerten Flug, um dann mein Geld per Telefon durch den Schornstein zu pusten. Kennt jemand eine andere Kontaktmöglichkeit ?
Aud den Webseiten von ebookers war keine Kontakt-Mail-Adresse vorhanden. Ist ebookers seriös ? Der Service ist es auf jeden Fall nicht.
     
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: AdiW am 22.02.2011, 19:12 Uhr
Hallo,

ich habe über ebookers einen Flug MUC-DUS-LAX bei Air Berlin gebucht. Einige Tage später wollte ich bei Air Berlin die Sitzplatzreservierung vornehmen.
Dort sagte man mir, in den Systemen der Air Berlin sei meine Buchung nicht verzeichnet. Bei Anrufen bei ebookers war ich jeweils der 8.-10. in der Warteschlange.
Ich buche doch keinen preiswerten Flug, um dann mein Geld per Telefon durch den Schornstein zu pusten. Kennt jemand eine andere Kontaktmöglichkeit ?
Aud den Webseiten von ebookers war keine Kontakt-Mail-Adresse vorhanden. Ist ebookers seriös ? Der Service ist es auf jeden Fall nicht.
     

Hast Du bei 0180 5050 426 26 angerufen? Probiere es doch mit 0228 50488999...
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Tommies am 02.05.2011, 12:57 Uhr
Hi,

Du kannst in einen E-Mail-Chat mit denen treten, das funktioniert sehr gut (unter "Kontakt").
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: wha123 am 02.05.2011, 19:11 Uhr
Der Chat ist aber auch die einzige sinnvolle Möglichkeit, mit ebookers in Kontakt zu treten.
Aber etwas gruselig ist die Buchung mit denen schon:
Ich hatte einen Flug mit Air Berlin von MUC über DUS nach LAX gebucht. Schon bei der Buchung berechnete ebookers ohne Angabe von Gründen 20 €.
Aus persönlichen Gründen musste ich den Flug stornieren. Air Berlin berechnete für das Storno 50 % des Preises (lt. AGB wären 20 % korrekt gewesen).
ebookers verlangte dann nochmal 100 € "Servicepauschale".
Mein Fazit daraus : Bei ebookers sicher nie wieder. Bei Air Berlin wahrscheinlich auch nicht. Am besten direkt bei einer renommierten Airline. 
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: 2x4 am 02.05.2011, 19:21 Uhr
Ich hatte schon viele Hotelbuchungen bei denen vorgenommen (.de & .ch) und hatte niemals Probleme.
Ich spreche von ca 30 verschiedenen Hotelbuchungen und alles hatte reibungslos geklappt.

Mit Flugbuchungen bei denen habe ich jedoch keine Erfahrung.
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Inspired am 02.05.2011, 19:53 Uhr
Ich habe über ebookers schon 2 Langstreckenflüge und eine Handvoll Hotelübernachtungen gebucht und war immer überaus zufrieden: Über Flugzeitenänderungen etc. haben die mich umgehend in Kenntnis gesetzt, haben mir 2 Tage vor Abflug noch eine Erinnerung geschickt und einmal hatte ich eine Frage zu meinem Flug, die ich per Mail gestellt habe und die mir umgehend in sehr freundlichem Ton kompetent und korrekt beantwortet wurde.

Daher bin ich jetzt eher erstaunt über Kritik an schlechtem Service - oder sollte sich da innerhalb von etwas mehr als einem Jahr soooo viel geändert haben?
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Smartdriver76 am 02.05.2011, 21:16 Uhr
Ich habe auch schon mehrere Flüge bei ebookers.de gebucht und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, als wir einmal in den USA aus persönlichen Gründen an einem Reiseabbruch überlegten, hat man uns im Mail-Kontakt sehr schnell und unkompliziert eine Umbuchung angeboten. Letztlich ist es dann doch nicht soweit gekommen.

Aktuell habe ich wieder über ebookers.de gebucht. Dem TE (sofern er hier überhaupt noch mitliest - honi soit qui mal y pense) kann man nur raten, das Kleingedruckte besser zu lesen. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen.
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: schnulli3 am 26.06.2011, 22:06 Uhr
Hm,
ich habe grad 3 Flüge über ebookers gebucht.
Mit BA für September.
Kann aber keine Buchungsreferenz finden in den emails, die ja spätestens bein online checkin von BA benötigt werden.
Sind meine Augen denn wirklich schon sooooooooooooooooo schlecht?
Howdy
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Smartdriver76 am 27.06.2011, 20:22 Uhr
Bei meiner letzten Buchung steht ganz unten unter den Rückflugdaten: "US Airways Auftragsnummer:..."
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 27.06.2011, 22:34 Uhr
Ich habe sowohl Flüge als auch Hotels bei denen gebucht und es hat immer alles problemlos funktioniert. Allerdings habe ich auch nie storniert oder hatte sonstwie Anfragen, deswegen kann ich zum Service nichts weiter sagen.
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: lurvig am 27.06.2011, 22:55 Uhr
Ist ebookers seriös ?

keine Ahnung. Habe da noch nie drüber gebucht. Aber als grobe Preis-Orientierung (vor der "Feinsuche") finde cih eBookers schoin ziemlich nützlich.
"Unseriös" wirkt das ganze auf mich jedenfalls überhaupt nicht.
Ok, sicher nicht wirklich hilfreich bei diesem Problem....

Lurvig
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: schnulli3 am 28.06.2011, 21:12 Uhr
Bei meiner letzten Buchung steht ganz unten unter den Rückflugdaten: "US Airways Auftragsnummer:..."
Bei mir steht auch BA Auftragsnummer.
Ich habe zwei verschiedene Buchungen gemacht, aber beide haben die gkeiche Auftragsnummer, mit der ich mich nicht bei BA einloggen kann.
Bei Travelocity hatte ich nie Probleme diese Nummer ausfindig zu machen, aber ebookers machts einem nicht so leicht glaub ich.
Ich denke ich werde da mal anrufen.
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Smartdriver76 am 28.06.2011, 23:08 Uhr
Oder direkt bei BA anrufen und den Buchungscode durchgeben lassen.
Titel: Re: Erfahrungen mit ebookers ?
Beitrag von: Pekingreise am 08.07.2012, 12:57 Uhr
ebookers ist ok solange man kein zusätzliches Service benötigt.

Eine Umbuchung des Hotels in Peking um einen Tag (wegen Flugverschiebung) war ein Horror.

Das Geld für die eine Nacht habe ich bis heute (3 Monate) nicht zurück bekommen.

Auf E-Mail Anfragen diesbezüglich bekomme ich keine Reaktion mehr

Für mich somit nicht seriös!!!