usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: joerg am 16.07.2002, 10:13 Uhr
-
Fliegen dieses Jahr das erste Mal mit United nach drüben, nachdems sonst immer Swissair war. Wie ist der Service und der Sitzkomfort auf der B777 ?
Dort solls ja die Economy-Plus Klasse geben, die man aber nicht explizit buchen kann, sondern die Vielfliegern vorbehalten ist. Hat jemand Erfahrungen, wie dies gehandelt wird, hat man da auch als einfaches Miles&More Mitglied ne Chance ?
-
Hallo joerg,
dafür gibt es jetzt ein eigenes Forum "Flüge", bitte in Zukunft darauf achten.
Was meinst Du mit "Service Chance" ? Der United Service in Eco ist so gut oder schlecht wie überall in der Holzklasse.
Thema "Eco Plus" - wie Du schon schreibst, ist diese Klasse Statuskunden vorbehalten bzw. werden die Plätze in folgender Reihenfolge vergeben:
1. United Statuskunden (1K, 1P)
2. Lufthansa Statuskunden (SEN, FTL)
3. Star Alliance Statuskunden
4. Vollzahler (Buchungsklasse Y)
Da Du sicher ein Ticket in W oder V hast, sind Deine Chancen gleich Null (es sei denn, der Flug ist nicht sehr voll). Außerdem ist meines Wissens Eco+ noch nicht in allen Flugzeugen vorhanden.
-
Guten Morgen,
bin im Mai von Denver über Chicago nach Frankfurt mit Lufthansa bzw. auf dem Flug Denver-Chicago mit United in der Economy-Plus geflogen. Bereits beim Kauf des Tickets und der Sitzplatzreservierung hier in Deutschland bei meinem Reisebüro wurde ich in die Klasse gebucht. Bin miles&more - Kunde. Vielleicht hat es deshalb geklappt. War übrigens prima. Der wirklich größere Sitzabstand ermöglichte es mir mit über 190 cm Körpergröße die Beine übereinander zu schlagen. Ansonsten ist der Service nicht besser als in der normalen Economy. Aber darauf kommt es mir nicht so an. Hauptsache es sitzt sich einigermaßen bequem!
Einfach mal testen.
Eine Rückfrage bei United für künftige Flüge hat ergeben:
Auf der B 777 sind momentan noch nicht alle Fluggeräte umgerüstet. Wenn , dann befindet sich Economy-Plus in den Reihen 17 -26.
Gruß
Heiko
-
Habe Buchungsklasse H und bin "normales" M&M-Mitglied, mein Reisebüro hat zwar irgendwie Fensterplätze reserviert, aber ich weiss leider nicht mehr, welche Reihe...Hab auch so die Befürchtung, dass der Flieger im Oktober zeimlich voll sein wird, wegen der Sonderpreisaktion.
-
Hallo Joerg,
wie Hank ausgefuehrt hat, sind die Chancen als einfacher M&M Kunde eher gering. Der Service von UA ist ok und ich fliege sehr gerne mit denen. ECO+ ist ansonsten schon sehr bequem, der Service ist aber identisch mit der Standardholzklasse. Wenn Du ueber 190 bist, kann ich von Fensterplaetzen nur dringend abraten. Besser ist gang, da kann man die Fuesse ausstrecken. Wenn Du frueh am Flughafen bist, kannst Dui versuchen Plaetze an den Notausgaengen zu bekommen, dort hast Du aehnliche Platzverhaeltnisse wie in der ECO+ Klasse.
Gruesse
Stephan
-
Hallo zusammen,
wir sind mit UA von Washington DC nach Düsseldorf mit einer B 767 geflogen und haben uns über die Sitzabstände gewundert. Wir hatten die Sitzplätze 24A u.24B - scheinbar war die Maschine schon umgerüstet und wir hatten einfach Glück. Auf den Boardingcards stand ganz normal "Y-Class".
Jedenfalls war der Sitzabstand spürbar grösser.
-
Hi Jörg,
also wir hatten das Glück, EconomyPlus zu haben auf deinem Flug von L.A. nach Hawaii. Der Sitzabstand ist deutlich größer und es ist somit bequemer.
Keine Ahnung was für Ne Buchungsklasse des war, haben meine Eltern bezahlt. M&M Kunden sind wir auch nich (richtig) (wir habens nur einmal auf einem Flug nach Miami genutzt, aber danach nicht wieder.).
Wir hatten halt einfach Glück.
Allgemein zur 777 ist zu sagen, dass es das beste Flugzeug ist (meiner Meinugn nach). In der Economy hat jeder Passagier einen Bildschrim in der Rücklehen d. Vordermanns, da kann man zwischen 9 Kanälen wählen. Es gibt bis zu 21 Audikanäle, interessant ist Knaal 9, da hört man immer den Funkverkehr zwsichen Pilot und Boden.
hier einige Bilder: http://home.t-online.de/home/salz1000/images/
habe ich aus der BordZeitunv on United fotografiert, da steht das Audio/Videoprogramm (nur dass du mal siehst was es da für Auswahl gibt, das Progranmm is nicht mehr aktuell) und ein Bild von den Sitzen mit den PribvatTVs
cya
salz
-
Wenn ich das so lese, bin ich wohl auch schon mal mit ECO+ bei UAL geflogen, und zwar Okt 1999 von LA nach Chicago. Habe mich schon über die unendliche Beinfreiheit gewundert... Wir hatten ganz "normale" Tickets, und nur ich habe M&M gesammelt...
War jedenfalls sehr angenehm ;D, wie alle Flüge mit United (na gut, daß da 20 aufgedrehte 16 jährige Austauschschüler im Flieger nachts fotografieren und Krawall machen, liegt nicht direkt bei United - obwohl die Stewardessen hätten eingreifen können, so haben es eben die anderen Passagiere gemacht)
-
@atecki:
Ich glaube nicht, daß es 1999 schon Eco+ bei United gab. Meines Wissens hat die Umrüstung erst Ende 2000 begonnen.
Übrigens, wer ohne Status etc. einen Platz in E+ ergattert, hat einfach nur Glück, daß er rechtzeitig da war und nicht genügend "privilegierte" Passagiere gebucht haben. UA wird die Reihen dann natürlich nicht leerlassen, sondern auffüllen - schon um Werbung für ihr Produkt zu machen. Und da der restliche Service gleich bleibt, kostet's nicht mal mehr ... ;)
-
@ Hank: Dann hatte UA wohl einfach nur auf den inneramerikanischen Flügen mehr Beinfreiheit.... Es war auf jeden Fall mehr Platz als sonst in der Holzbank Klasse.
Ich hatte nämlich schon gehofft, daß auch der Flug Chicago - DUS gleich bestuhlt ist, aber die Hoffnung wurde mir schnell geraubt....
-
Hi Leute,
ein Irrtum vorab zum Aufklären:
Nach meiner Info gibts inneramerikanisch keine Eco+,
genauso wie in Deutschland die Hansa auch nicht mit
einer echten BusinessClass fliegt. Die Beinfreiheit in
den inneramerikanischen Strecken ist allgemein etwas
besser, da immer viel Business-Kundschaft.
Als ich im Mai mit meiner Freundin von Neuseeland
zurückgeflogen bin, haben wir statusbedingt sofort
ein augenzwinkerndes Upgrade in die Eco+ bekommen.
Der Sitzabstand ist bequemer, klar und es gibt noch
einen weiteren aber ganz wichtigen Vorteil:
Ist hier ein ECO+Kunde, der sein Wunschessen schon
mal nicht erhalten hat??
Mit Sicherheit nicht, oder ;-)
-
doch, eco+ gibts inneramerikanisch (bin ich selber schon geflogen)
war auf ner 777 mit 3 klasseneinteilung, also da gabs ja auch first und businnes class...
was du meinst sind denke ich mal 737 von united, aber selbst da habe ich in manchen schon eine "richtige" businnes-class gesehen
-
Hi Salz,
hihi, ich kann ne Boeing 737 schon noch von einer
Boeing 777 unterscheiden.
Prinzipiell gibt es nur wenige Routen, die von einer 777
inneramerikanisch bedient werden. Der Standard
bei United heißt:
Airbus 320
Boeing 757-200
Boeing 767-200/300
Und zumindest in der 757 und im A320 gibt es keine
BusinessClass, ich meine, in der 767 hab ich auch keine
gesehen, bin mir aber nicht sicher, Boarding von hinten.
-
Ich hatte das Glück das ich bei meinem letzten Flug mit United von Frankfurt nach Washington am 25.Dezember 2001 (Weihnachten) ohne Aufpreis einen Platz in der Economy Plus bekommen hab. Die Beinfreiheit ist schon klasse. Ich (1,78m) konnte meine Beine komplett nach vorne ausstrecken und es war immer noch 10cm Platz. Ich wünschte alle Sitzplätze wäre so komfortabel, aber das ist leider so sonst nur in der Business Class so...abersoviel Geld hat man halt als 19-jähriger noch nicht :'(
Bei mir hatte das aber nichts mit einer "Miles & More" Karte zu tun, sondern weil an diesem Tag die 777 nur mit ca. 40 Leuten gebucht war.
-
@rudi:
jo, der flug mit der 777 von ual war von l.a. nach chicago
-
SORRY, habe gerade gesehen, daß ich sinngemäß Gleiche schon mal gepostet habe.... ::)
@salz + rudi
bin anno '99 schon die STrecke Chicago - LA mit United geflogen auch damals gabs wohl schon so etwas wie Eco Plus (oder war sogar der ganze Flieger so großzügig bestuhlt? ich weiß es leider nicht mehr...) - war sehr angenehm (bin selber 1,9m), weiß aber nicht mehr was für eine Maschine es war... Aufpreis habe ich jedenfalls keinen bezahlt (billigste buchbare Klasse), und M&M habe ich auch nur die einfache Karte....
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für das Economy Plus von United Airlines. Ich bin bereit einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, allerdings wird einem das nicht gerade leicht gemacht.
Auf den United-Seiten wird das Angebot zwar erklärt, aber wie man dran kommt steht da nicht wirklich (http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/classes/uaeconomy_plus.html)
Im United Callcenter erzählte man mir, man muss die "Mileage Plus"-Mitglied für 299$ pro Jahr werden. Dann bekommt man ein kostenloses Upgrade auf Economy Plus. Auf den Mileage Plus-Seiten steht aber weder was von 299$ noch von Economy Plus.
Kann mir denn jemand nen Tipp geben, wie ich ganz einfach und sicher an Economy Plus-Tickets von United heran komme. Am Besten direkt mit der Buchung und mit direkter Zusage. Ich möchte nicht auf gut Glück nach der Buchung versuchen an solche Plätze heranzukommen.
Danke und Grüße
SODL[/url]
-
So weit ich weiß, gilt das Angebot von Eco plus Access nur, wenn auch Plätze frei sind. Die absolute Sicherheit hat man auch dann nicht.
Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.
Oder bei Canusa schauen, dort kann man gegen Aufpreis solche Tickets buchen. Normalerweise gelten die Canusa Preise nur in Verbindung mit einem ebenfalls dort gebuchten Landarrangement. Aber hier im Forum habe ich schon gelesen, dass es reicht, eine Hotelübernachtung zu buchen, z.B. für die erste Nacht nach dem Flug, die man ja sowieso vorbucht im Regelfall.
Ich bin aber nicht sicher, ob sich ein hoher Mehrpreis (200 Euro werden es mindestens sein) lohnt. Die Sitze sind schon gut, man hat erheblich mehr Beinfreiheit. Aber regulär gebucht ist es halt nicht gerade preiswert.
Wir hatten schon 3 x das Glück, dass wir diese Plätze einfach so bekommen haben.
Viele Grüße, Petra
-
Hallo,
danke für den Tipp mit Canusa. Ich schau da mal.
Habe in der Zwischenzeit auch noch was bei United gefunden:
http://www.united.com/page/article/0,6722,51325,00.html
Klick hier (http://www.unitedairlines.de/press/pressroom/2005/de_1103.html?navSource=UnitedNews&linkTitle=Neues+Service+Produkt&pos=2.)
Wenn man allerdings keine Garantie hat, auch solche Plätze zu bekommen, halte ich die 299$ für etwas übertrieben. :(
Grüße
SODL
-
Hi SODL,
Du bekommst die Sitze beim Checkin, wir haben letztes Jahr 170$ zu zweit für den Hinflug bezahlt. Auf dem Rückflug gab es keine 2 Plätze nebeneinander mehr und wir haben es dann sein lassen.
Der Preis ist es schon wert, die Sitze sind ja die gleichen aber die Beinfreiheit schon angenehm. Man braucht am Gangplatz nicht aufstehen wenn der am Fenster mal raus will.
-
Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.
Diese Regelung gilt schon seit einiger Zeit mich mehr. Inzwischen können Eco+ Plätze ausschließlich nur noch von Mileage Plus Premier Mitgliedern oder höher reserviert werden. Auch Vieflieger anderer Star Alliance Gesellschaften sowie Eco Tickets in höheren Buchungsklassen zählen NICHT mehr!
Die einzige andere Möglichkeit ist das angesprochene Eco+ Access für $299 im Jahr zu kaufen. Zwar sind hier auch keine Plätze garantiert, aber sobald zum Zeitpunkt der Buchung freie Plätze vorhanden sind, können diese verbindlich reserviert werden. Ist also eigentlich immer der Fall wenn man nicht gerade zwei Tage vorher seinen Flug bucht. Eventuelle Restplätze werden dann gegen cash noch bei check-in angeboten. Das ist aber weder besonders preiswert noch sind auf allen Flügen Plätze vorhanden. Speziell bei den Langstrecken nach/von USA habe ich seit langem keinen freien Platz mehr gesehen...
Viele Grüße,
Vegasfan
-
Auf Anhieb fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein. Entweder ein Eco Ticket in einer hohen Buchungsklasse kaufen (ich glaube B und M, näheres ist sicher auf der UA Website zu finden). Dann kann man dort Sitze reservieren lassen.
Diese Regelung gilt schon seit einiger Zeit mich mehr. Inzwischen können Eco+ Plätze ausschließlich nur noch von Mileage Plus Premier Mitgliedern oder höher reserviert werden. Auch Vieflieger anderer Star Alliance Gesellschaften sowie Eco Tickets in höheren Buchungsklassen zählen NICHT mehr!
Korrekt. Und zwar seit letztem Herbst.
Allerdings bewirkt freundliches Nachfragen am Checkin/Gate manchmal Wunder, so daß man evtl. etwas günstiger noch an die Plätze kommen kann. ;-)
-
Hallo Alle zusammen,
wir haben im letzten Jahr (2006) Eco Plus ganz normal gebucht. Das ist im Katalog DERTOUR explizit extra ausgewiesen. Auf der Strecke FRA - SFO war es ohne Probleme möglich auch nur den Rückflug für einen Aufpreis von 180 € pro Person zu Buchen. :lol:
Gruß
Oktim
-
Hi,
wir sind 2006 im Winter mit der UA/ Eco Plus gflogen. Hast schöne Beinfreiheit.
Leider haben die die Zugangskriterien geändert. Wirf mal die Suche an, es gibt hier auch schon Infos darüber.
Grds. gilt: da kommst Du ohne Status nicht ran........
-
Grds. gilt: da kommst Du ohne Status nicht ran........
:verwirrt:
Letzten Montag bin ich mit UA von IAD nach MUC geflogen und bekam als ganz normales M&M Mitglied für mich und meine Begleitung EcoPlus. Also kann das mit den Statuskunden ja nicht so genau genommen werden!?
Beste Grüße,
Stefan :zeltfeuer:
-
Hi,
wir sind vergangenen Sommer ECO+ von LAS nach SFO geflogen. Die Plätze wurden mir schon bei der tel. Buchung bei UA angeboten (als FTL bei Lufthansa). Mit dieser Beinfreiheit ist sicher auch ein Transatlantikflug recht angenehm.
Leider haben sich, wie schon vorher von @Vegasfan und Danilo gepostet, die Zugangskriterien seit Herbst 2006 geändert. :(
-
hallo,
also ich bin auch schon damit geflogen.hatten echt viel platz und einen guten service.war echt ein angenehmer flug!
gruss