..ein upgrade mit MP hatte ich auch vor, aber wir haben V-Klasse gebucht, die ist nicht upgrade-fähig...hab' heute mit UA gesprochen. Der bot mit eben diese Zahlung an...und ich weiß nicht wirklich...denn wir werden nur einmal mit eine B747 fliegen, wo also die Sitze 3-4-3 sind. Wir fliegen zu zweit...Die anderen Flüge sind eh die B777 (2-5-2)und da ist Beinausstrecken eh möglich..
Ich denke die Gültigkeit beginnt am Tag der Gutschrift bis nächster Flugantritt. Wir haben vor Jahren einen Scheck von denen bekommen und der war zwar 12 Monate gültig mußte allerdings in dieser Zeit eingelöst werden. Der Flug mußte also wirklich in diesen 12Monaten -bis auf den Tag genau- diesen Zeitraum abdecken.
Das hängt vielleicht auch vom "Produkt" ab. Ruf einfach an. Es gibt vielleicht auch andere Einlösemöglichkeiten...Wir haben im letzten Jahr einen Gutschein ( für irgendeinen "Schrott")erhalten, weil die Bordunterhaltung ausgefallen ist...war für uns eher unwichtig, wir waren eh schon seit 19Std am Fliegen, so blieb kein Auge mehr offen...jedenfalls konnten wir diesen in Punktegutschrift umschreiben wandeln können. War nicht die Welt, aber was solls.
Honu