Nachdem ich nach eigener Buchung ein paar Anhaltspunkte gefunden habe, was man mit diesem Fare noch so alles machen könnte, bin ich gestern auf folgende nette Möglichkeit gestoßen. Der Tarif erlaubt nämlich ein Stopover für ~75€ Aufpreis in den USA, und zwar in MIA, NYC, CHI , BOS, LAX, DFW oder RDU. Damit lassen sich dann ein paar interessante Kombinationen basteln, z.B.:
Sonntag, 11. Mai 2008
Abreise: 11:05 Brüssel, Belgien - Brussels National
Ankunft: 13:05 Chicago, USA - O'Hare International, Terminal 5
Fluggesellschaft: Brussels Airlines SN8001
Abreise: 15:10 Chicago, USA - O'Hare International, Terminal 3
Ankunft: 19:15 Miami, USA - Miami International
Fluggesellschaft: American Airlines AA494
Sonntag, 18. Mai 2008
Abreise: 19:55 Miami, USA - Miami International
Ankunft: 22:15 Las Vegas, USA - Mccarran International, Terminal 1
Fluggesellschaft: American Airlines AA1521
Sonntag, 25. Mai 2008
Abreise: 10:10 Las Vegas, USA - Mccarran International, Terminal 1
Ankunft: 15:40 Chicago, USA - O'Hare International, Terminal 3
Fluggesellschaft: American Airlines AA538
Abreise: 16:30 Chicago, USA - O'Hare International, Terminal 3
Ankunft: 07:40 +1 Tag(e) Brüssel, Belgien - Brussels National
Fluggesellschaft: Brussels Airlines SN8002
Preis
Reisende Flüge Steuern
1 Erwachsene(r) x (294,00 + 69,04) = 363,04 EURDamit kann man also für rund 363€ sowohl erst in Miami am Strand abhängen und dann anschließend in Las Vegas ein wenig "gamblen" kann. Grundsätzlich geht so auch jedes der anderen genannten Ziele als Stopover-Punkt, man muss lediglich irgendwann durch Las Vegas "durch kommen". Und auch Gabelflüge sind möglich, wie ich zu meiner Freude feststellen durfte (z.B. BRU-ORD-LAS, zurück LAX-ORD-BRU oder auch BRU-ORD-LAS, zurück MIA-ORD-BRU). Einziger Nachteil ist, dass man für die AA-Flüge unter SN-Flugnummer online bei AA keine Sitze reservieren kann, so dass man dafür bei Brussels Airlines anrufen muss, um Plätze anzufordern (was aber nicht immer 100%ig klappt, daher sollte man das nach der Reservierung nochmal nachprüfen). Ansonsten entwickelt sich das langsam aber zu einem recht genialer Deal, wie ich finde....
!
Viele Grüße - Dirk