usa-reise.de Forum

Autor Thema: Errorfare bei americanairlines.de: BRU-LAS für 286€ alles inkl.  (Gelesen 5528 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Naja, du müsstest erst einmal nach Brüssel kommen, denn nur ab dort gelten diese Error Fares.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Geht grundsätzlich auch zu anderen Zeiten:

Zitat
permitted 01apr through 24jun or 19aug through 31oct or
  20dec through 31dec on the outbound transatlantic sector.

Nach Brüssel kommt man übrigens mit dem Thalys mit einmal Umsteigen - allerdings ist da die Anfahrt am Vortag zu empfehlen, da der erste Zug des Tages um 10:14 Uhr ankommt und der ORD-Flug um 11:05 Uhr startet. Ansonsten z.B. mit Brussels Airlines ab Frankfurt und Berlin ab 49€ one-way...

Viele Grüße - Dirk

Tommy

  • Gast
Hi !

Danke für den Tip, wir werden jetzt mal LAS buchen, vom 29.08.07-06.09.07.

Frage:

Habt ihr Ideen, wie man (noch) günstiger von Berlin nach Brüssel kommt, als mit dem Flieger für 300 Euro (Brüssel Airlines über Expedia.de) für 2 Personen an den genannten Daten ?

Die Bahn will auch 130 Euro incl. Streikrisiko....

Auto kostet Sprit, Abnutzung und den Parkplatz, oder habt ihr Tipps für Brüssel mit dem Parken ?

BTW: M&M Karte mit 260000 Meilen vorhanden, man kann aber erst am dem 15.8. Fly Smart Europa buchen, oder ? Steuern wären dann 83 Euro auf der Strecke,wenn ich richtig gerechnet habe.....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Fahrt mit dem Auto oder Bahn. Stellt euch mal vor ihr fliegt und der Flieger
nach Brüssel hat Verspätung. Auch dürft ihr nur 1 Gepäckstück mitnehmen.
Da die Bahn auch nicht ohne Risiko ist, am besten Auto und einen Tag vorher
anreisen, Flughafen Hotel nehmen und entspannt starten. Oder aber bei den weiteren
Kosten, die Annehmlichkeit in Kauf nehmen und von Berlin fliegen. Würden ich also
am ehesten machen.

Gruß
Aaronp

Tommy

  • Gast
Wie wäre denn:

berlinlinienbus

Tour einfach 29 Euro.. Return auch , zusammen 58 Euro.....(special auf der Homepage)


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Also ich hätte keine Lust vor einen 10 Stunden oder nach einem 10 Stunden
Flug nochmal fast genauso lange im Bus zu sitzen. Aber muss jeder natürlich
selbst entscheiden. Hört sich vorher immer gut an, aber wenn es dann soweit ist...

Gruß
Aaronp

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Meine persönliche Meinung wäre bei der Entfernung von Berlin nach Brüssel einen Flug zu buchen. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet als die Bahn, aber der Aufwand, sich dafür über Stunden in einen Zug oder das Auto zu setzen fände ich zu hoch. Zumal die Parkgebühren am Flughafen Brüssel wohl sehr hoch sind - ein Kollege berichtete, dass er vor Jahren bereits >300€ für 3 Wochen bezahlt hat.

Hier aus dem Westen ist das natürlich anders, von Köln aus ist man in zwei Stunden mit dem Auto am Flughafen Brüssel, und da das Büro meiner Firma um die Ecke vom Flughafen liegt, kann ich da auch während der Zeit mein Auto kostenlos und bewacht abstellen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Das ist aber dann definitv mit 2 Problemen belastet:

A) verschiedene Beförderungverträge, sprich wenn ein Flug verspätet ist, hast du ein Problem
b) nur 1 Koffer mit 20kg ist dann möglich.

Und das ganze dann für 286 EUR+150EUR= 436 EUR? Lohnt sich dann nicht mehr wirklich. Klar,
es muss jeder selbst wissen...

Gruß
Aaronp

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
BTW: M&M Karte mit 260000 Meilen vorhanden, man kann aber erst am dem 15.8. Fly Smart Europa buchen, oder ? Steuern wären dann 83 Euro auf der Strecke,wenn ich richtig gerechnet habe.....

Hallo Tommy,

mit 260.000 Meilen kannst du doch sogar ganz regulät einen Freiflug in die USA buchen. Soviel ich weiß kostet das 60.000 Meilen für Hin- und Rückflug und kann auch schon früher als 14 Tage vorher gebucht werden. Die 14 Tage vorher gelten doch, meines Wissens, nur wenn du FlySmart machen willst und somit weniger Meilen einsetzten willst.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Bettina

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Der 60.000 Meilen Flug kostet aber auch schnell mal >200€ Gebühren, ist also ein reines Rechenexempel - aber für 90.000 Punkte gäbs doch schon nen Business Calss Flug ;).
CU

Volker G.

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
danke djohannw für diesen hinweis, nur leider krieg ich das nicht hin.

ich hab verschiedene flugzeiten eingegeben, aber ich komme nicht auf diesen preis.

also auch nicht im mai 2008, irgendwo mach ich wohl noch einen fehler.

gibt es aktuell dieses angebot ab dem 19.08? kannst du mir einen link schicken?

vielen dank

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
danke djohannw für diesen hinweis, nur leider krieg ich das nicht hin.
ich hab verschiedene flugzeiten eingegeben, aber ich komme nicht auf diesen preis.
also auch nicht im mai 2008, irgendwo mach ich wohl noch einen fehler.
gibt es aktuell dieses angebot ab dem 19.08? kannst du mir einen link schicken?
vielen dank

Das Angebot gilt dieses Jahr noch ab dem 19. August bis 31. Oktober, aber es muss die Buchungsklasse "N" verfügbar sein, was gerade in der Hochsaison und kurzfristig eher problematisch ist. Wenn Du mir Deine Wunschdaten gibst, gucke ich aber gerne mal konkret!

Viele Grüße - DIrk

Micky McBenz

  • Gast
Hallo!

Jetzt hat AA den Fehler wohl bemerkt. Gestern Abend noch habe ich ganz viele Termine für Mai 2008 mit dem Preis EUR 288,66 gefunden. Heute Morgen nicht mehr.

Und dabei hatte ich ein paar Freunden bis heute Abend ein Zeitlimit gesetzt. Bei heute Abend sollten sie mir sagen, ob sie mitkommen wollen. Sonst hätte ich heute abend allein gebucht. Aber jetzt ist es aus...  :heulend: :heulend: :heulend:

Ich bin ja selbst schuld: Schon vor Tagen hätte ich buchen sollen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

@Dirk: Trotzdem vielen Dank, dass Du uns hier den Tipp gegeben hast! Ich hoffe, dass einige andere ein gutes Schnäppchen machen konnten.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Jetzt hat AA den Fehler wohl bemerkt. Gestern Abend noch habe ich ganz viele Termine mit dem Preis EUR 288,66 gefunden. Heute Morgen nicht mehr.

Ja, gestern abend mit dem 11 Uhr Feed in die Reservierungssysteme (US-Zeit, also gegen 19 Uhr deutscher Zeit) hat AA sämtliche internationalen Tarife neu geladen und dabei die Art und Weise, wie der Benzinzuschlag berechnet wird, korrigiert. Das hat möglicherweise gewirkt, wobei ich im Moment noch nicht 100% sicher bin, da im Augenblick gar keine Buchung über die deutsche Webseite möglich ist. Aber ich fürchte, dass das Angebot tatsächlich vorbei ist...

Zitat
@Dirk: Trotzdem vielen Dank, dass Du uns hier den Tipp gegeben hast! Ich hoffe, dass einige andere ein gutes Schnäppchen machen konnten.

Gerne geschehen, ich suche ja immer nach solchen Sachen, und wenn es andere brauchen können, bin ich auch immer sehr zufrieden (wobei ich dieses Mal auch wieder selbst zu den Nutznießern gehöre). Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Allerdings noch ein genereller Tipp zu solchen Errors - normalerweise laufen die nicht so lange wie dieser hier (über mehrere Tage), sondern meist nur Stunden oder gar Minuten. Langes Zögern wid da in der Regel bestraft - Errorfares sind in der Regel nur 'was für spontane Entscheidungen...

Viele Grüße - Dirk

Micky McBenz

  • Gast
(wobei ich dieses Mal auch wieder selbst zu den Nutznießern gehöre). Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

Allerdings noch ein genereller Tipp zu solchen Errors - normalerweise laufen die nicht so lange wie dieser hier (über mehrere Tage), sondern meist nur Stunden oder gar Minuten. Langes Zögern wid da in der Regel bestraft - Errorfares sind in der Regel nur 'was für spontane Entscheidungen...
Ja, ich hatte gelesen, dass Du gebucht hast. Du hast ja offenbar viel Erfahrung mit solchen Errorfares. Ich finde das Thema irgendwie faszinierend und wusste gar nicht, dass es solche Phänomene gibt.
Die Aktion lief ja wirklich schon ca. 1,5 Wochen. Es ist ein Wunder, dass das noch keinem zuvor bei AA aufgefallen ist  :shock:.