Wie ist das eigentlich bei "Errorfares?"
Ist die Buchung überhaupt gültig?
Oder können die nachher ankommen und sagen:
"Nö, sorry, war ein Software Fehler"?
Tja, AA ist da echt ein absolut kundenfreundlicher Partner. In meiner Buchung waren Probleme aufgetreten, weil auf dem Rückflug die N-Klasse, obwohl zuerst als verfügbar angezeigt, dann doch nicht mehr frei war. Daher sind die Tickets, obwohl so auf AA.com angezeigt, doch nicht ausgestellt waren.
Gemerkt habe ich das heute eher zufällig, weil auf der AA-Seite meine vorher bei Brussels Airlines reservierten Sitze plötzlich wieder verfügbar waren und zudem die beiden Langstrecken nicht mehr in der AA-Reservierung angezeigt wurden.
Also habe ich da angerufen, wo man mir bestätigt hat, dass da ein IT-Problem vorlag und meine Tickets in der Tat nicht ausgestellt waren. Aber da das "ja ein Fehler von AA" sei, wäre das natürlich nicht mein Problem, und man würde die Tickets jetzt manuell so ausstellen wie ich das gebucht hatte. Und dann natürlich auch direkt unter AA-Flugnummer, "schließlich fliegen wir das selber, da brauchen wir dann keine Brussels Airlines dazwischen". Es gab zu keinem Zeitpunkt den Ansatz "das war nur ein Fehler, der Preis ist eigentlich viel höher - da müssen Sie jetzt mehr bezahlen".
Inzwischen habe ich auch meine E-Ticket Quittungen per eMail erhalten, und auf der AA-Webseite ist meine Buchung auch wieder korrekt zu sehen...
Viele Grüße - Dirk