usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in LAX  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simonus

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Umsteigen in LAX
« am: 17.04.2011, 21:23 Uhr »
Halli hallo :)

Ich habe heute den Hawaii Teil unserer Reise gebucht und beim Rückflug (Honolulu -> LAX mit United airlines, LAX-Zürich mit swiss) haben wir theoretisch 2.5 Stunden Zeit.. ich war noch nie ausserhalb Europas und wollte Fragen ob das zeitlich reichen sollte? Wir kommen 15:18 in LAX an und unser Anschlussflug hat spätestens Check in um 18:00 und fliegt um 19:30 ab. Ich hoffe das reicht gut? Und im Falle einer verspätung bei United was würde da passieren? (Ich bin gerne auf 'alles' vorbereitet). Die Kollegin die auch mitkommt meinte das reicht längstens?!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Umsteigen in LAX
« Antwort #1 am: 17.04.2011, 23:20 Uhr »
SInd die beiden Flüge auf ein TIcket gebucht oder getrennt ?

Anne

Simonus

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Umsteigen in LAX
« Antwort #2 am: 18.04.2011, 18:11 Uhr »
Getrennt, da ich vollidiot aber vergessen habe das dem Kollegen der auch mitkommt sein Flieger 4 Stunden früher als meiner zurück in die Schweiz geht und ich für ihn auch gebucht habe klappt das sowieso nicht. Habe globetrotter angerufen heut morgen und die konnte das ganze zum Glück kostenfrei annulieren. Jetzt werde ich am 09.08 zurückfliegen, dann ist reichlich Zeit :)

Grusss

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Umsteigen in LAX
« Antwort #3 am: 21.04.2011, 22:46 Uhr »
Als Alternative hättest du auch einfach den Ticketsafe buchen können, der dir bei mind. 2h Umsteigezeit die Kosten für den verpassten Anschlussflug und Umbuchung erstattet. So wären dir gefühlte 50h LAX erspart geblieben.

Wir sind kürzlich mit UA aus HNL kommend allerdings glaube ich mit der gleichen Kombi geflogen. Mit einem Ausflug zum In 'N Out und Lounge ging das ganz gut.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Umsteigen in LAX
« Antwort #4 am: 22.04.2011, 11:36 Uhr »
Als Alternative hättest du auch einfach den Ticketsafe buchen können, der dir bei mind. 2h Umsteigezeit die Kosten für den verpassten Anschlussflug und Umbuchung erstattet. So wären dir gefühlte 50h LAX erspart geblieben.
Aber auch nur bis maximal 1500€ für die Umbuchung plus 200€ für Hotels etc., was bei guter Buchungslage auf einem Interkontinentalflug schonmal eng werden kann. Da ist also etwas Vorsicht geboten.