Hallo, ist das nicht eindeutig:
Neue Einreisebestimmungen in die USA
Da die USA ihre Einreisebestimmungen erneut verschärfen, müssen ab 04. Oktober 2005 auch die folgenden, nicht im Reisepass enthaltenen Daten bereits vor Abflug an die US-Behörden übermittelt werden : 1. Land des Hauptwohnsitzes 2. Erste Adresse während des USA Aufenthalts (Straße, Hausnummer, Stadt, Provinz, Postleitzahl / ZIP Code ). Als erste Adresse in den USA können Sie beispielsweise die vollständige Hoteladresse angeben oder auch die Mietwagen-Station, falls die Reise mit einem Mietwagen fortgesetzt wird. US-Staatsbürger, Fluggäste, die im Besitz einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung sind und Reisende, die sich in den USA im Transit befinden, sind von dieser Regelung ausgenommen. Alle Fluggäste, die den neuen Anforderungen der US-Behörden nicht nachkommen und keine Adresse in den USA angeben, dürfen aufgrund dieser neuen gesetzlichen Lage nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika einreisen. Um die Check-in- und Einsteigezeiten nicht zu verlängern und einen zeitgerechten Abflug zu gewährleisten, ist es notwendig, dass die Reisenden die erforderlichen Daten schriftlich vorlegen und sich direkt nach dem Check-in zum jeweiligen Abflug Gate begeben. Im Einsteige-Bereich stehen allen Fluggästen dann Mitarbeiter zur Verfügung, die die notwendigen Daten registrieren.