usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Reise in die USA - Ähh hab da noch ein paar Fragen :-)  (Gelesen 1563 mal)

SpTrooper

• Newbie
  • *
Hallo an alle!                      :hilfe:

Also ich werde in 3 Monaten das erste Mal in die USA (Indiana) reisen und es wird auch mein allererster Flug überhaupt sein. Wahrscheinlich hab ich deswegen so viele Fragen die mich quälen. So einiges hab ich selbst schon im Internet rausgefunden doch einiges ist immer noch etwas unklar. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir mit ein paar Antworten weiterhelfen  :grins:

1. Ich möchte meinem Freund ein oder zwei Flaschen deutsches Bier mitbringen. Ist das mitführen im Koffer von alkoholischen Getränken erlaubt?

2. Klingt vielleicht blöd aber..Kann ich problemlos eine Nagelfeile mitnehmen oder könnte es passieren das sie es für ein Messer halten?

3. Flüssigkeiten im Handgepäck müssen in einen Zipp-Beutel..soviel weiß ich schon. Soll 20x20 cm sein und 1L Fassungsvermögen. Habe nun einen extra "Flugbeutel" von Toppits gefunden, aber Maße sind 20,5x18 cm. Machen die 0,5 cm was aus oder ist das egal?

So, ich hoffe ich hab jetzt keine Frage vergessen  :think:. Auf jeden Fall schonmal Danke im Voraus an alle die antworten.  :winke:

bigsur1997

• Gold Member
Re: Erste Reise in die USA - Ähh hab da noch ein paar Fragen :-)
« Antwort #1 am: 24.08.2008, 00:17 Uhr »
Hallo,

zu 1)  ja

zu 2)  Nagelfeile nur im Koffer - nicht im Handgepäck mitnehmen

zu 3) ja, ist egal

viele grüße

salial

• Silver Member
« Antwort #2 am: 24.08.2008, 08:16 Uhr »
Hallo SpTrooper,

ja, ist es. Ich habe heuer im Duty-Free-Shop am FH Düsseldorf einen 4-er-Pack deutsches Bier in Dosen gekauft und mitgenommen. In Chicago allerdings musste ich das natürlich nach Immigration und Zoll in den Koffer stecken, da auf Weiterflügen in den USA ja keine Flüssigkeiten erlaubt sind (und auf dem Transatlantikflug nur die Duty-Free-Shop Sachen). Die Dosen haben den (meines Erachtens großen) Vorteil, dass sie nicht zerbrechen und auslaufen können. Wenn du unbedingt Flaschen nehmen willst, wickle sie einzeln gut ein (evtl. Bubble-wrap) und dann in einen deiner Flug-Toppits-Beutel, dann das Ganze in die Mitte des Koffers. Habe ich vor Jahren auch schon mal so gemacht, ging ok.

Als Nagelfeile benutze ich seit Jahren Sandblattfeilen und habe davon in jeder Handtasche und sonst noch wo eine. Die geben auch bei der FH-Kontrolle garantiert kein Problem.

Die Beutel sind die Richtigen.

Wo in Indiana geht es denn hin?

Viel Spaß
Salial

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.08.2008, 11:40 Uhr »
Hallo

wenn Du unbedingt im Flieger feilen mußt (ich kenne das - wenn ich ne winzige "unglatte" Stelle am Nagel hab, krieg ich ne Krise - ich bleib dann überall hängen) kauf die entweder einen 10er Pack Sandblattfeilen - die sind auch OK für solche Notfälle. Doer Du besorgst Dir eine "Glasfeile" - die sind ebenfalls handgepäcktauglich.

Antje

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 24.08.2008, 15:10 Uhr »
Hallo

wenn Du unbedingt im Flieger feilen mußt (ich kenne das - wenn ich ne winzige "unglatte" Stelle am Nagel hab, krieg ich ne Krise - ich bleib dann überall hängen) kauf die entweder einen 10er Pack Sandblattfeilen - die sind auch OK für solche Notfälle. Doer Du besorgst Dir eine "Glasfeile" - die sind ebenfalls handgepäcktauglich.

Antje

Ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.
Jedoch werdet Ihr weiblichen Geschöpfe auch über die ein oder andere aus eurer Sicht unlogische männlich Entscheidung lächeln.
Von daher jedem das seine.

Viel Spaß Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Antje

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.08.2008, 15:37 Uhr »
Hi

ich bin wirklich nicht "Tussi-de-Luxe" - aber ich hab in meinem Leben noch keine Fingernägel gekauft, sondern immer piccobello-gefeilte glatte Nägel - gern auch superkurz. Unlackiert. Und ich bin definitiv auch der ungeschminkte Typ, der in 5 min im Bad fertig sein kann.

Aber wenn der Nagel minimal eingerissen ist, macht mich das wirklich fertig. Da brauch ich ne Schere oder Feile, um das wieder in Ordnung zu bringen. Da schneid ich dann notfalls alle 10 Nägel ganz kurz.

Irgendwelche Macken muß man doch haben.

Antje

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 24.08.2008, 15:43 Uhr »
Da brauch ich ne Schere oder Feile, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Abbeissen tut`s auch... :knockout:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 24.08.2008, 16:07 Uhr »
1. Ich möchte meinem Freund ein oder zwei Flaschen deutsches Bier mitbringen. Ist das mitführen im Koffer von alkoholischen Getränken erlaubt?
.. bitte warum .. Indiana ist keine Wüste ... hier gibt es Kroger Märkte an allen Ecken und Kanten und die führen viele Sorten deutsches Bier .. außerdem ist es ja auch viel zu schwer > Gewicht ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Antje

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.08.2008, 18:03 Uhr »
Da brauch ich ne Schere oder Feile, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Abbeissen tut`s auch... :knockout:

Never ever.... eines der Laster, die ich noch nie hatte...

Antje

SpTrooper

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 24.08.2008, 19:06 Uhr »
Also erstmal danke für eure Antworten und Tipps.
Werde dann wohl auch Sandfeilen ins Handgepäck stecken.

Wo in Indiana geht es denn hin?

Nach Goshen. Die nächst größere Stadt ist Fort Wayne, falls dir das mehr sagt?!

.. bitte warum .. Indiana ist keine Wüste ... hier gibt es Kroger Märkte an allen Ecken und Kanten und die führen viele Sorten deutsches Bier .. außerdem ist es ja auch viel zu schwer > Gewicht ..

"Viele" Sorten heißt nicht alle Sorten und wegen dem Gewicht naja muß ich halt auf ein paar Schuhe mehr verzichten  :zwinker:

SpaceGrobi

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 24.08.2008, 19:47 Uhr »

"Viele" Sorten heißt nicht alle Sorten und wegen dem Gewicht naja muß ich halt auf ein paar Schuhe mehr verzichten  :zwinker:

Und leider sind es dann auch noch die "Export"-Versionen, wie z. B. beim berühmten Bier aus Bremen. Das nationale Bier hat 4,9% und "die gleiche Version im Ausland" glaube ich 5,1% (und wenn ich mich nicht irre regional nur 4,6%) und das macht doch geschmackliche Unteschiede  :(

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.08.2008, 19:49 Uhr »
1) Ja, im Koffer.
2) Ja, im Koffer.
3) grds. schon, aber es hat sich noch niemand dafür interessiert.
No retreat, no surrender !