usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erster Flug in die USA!  (Gelesen 1012 mal)

MidiMidi

• Gast
Erster Flug in die USA!
« am: 14.01.2007, 17:02 Uhr »
Hallo!

Ich würde gerne in diesem Jahr meinen Urlaub in Michigan(Detroit) verbringen.

Da ich noch niemals mit einem Flugzeug geflogen bin, weiß ich nicht, was mit meinem Reisegepäck bei einem Zwischenstop passiert.

Ich würde von Hamburg nach Frankfurt fliegen und von dort aus nach Detroit.

Auf der Seite vom Frankfurter Flughafen wird darauf hingewiesen, dass das Gepäck bei einem Zwischenstop automatisch in die Maschine nach Detroit befördert wird?

Kann das jemand bestätigen?

Ich bitte vielmals um Verzeihung, falls sich dieser Beitrag merkwürdig anhören sollte, allerdings entspricht es nunmal der Wahrheit, dass ich noch niemals mit einem Flugzeugen geflogen bin und von daher möchte ich auch nichts falsch machen, damit mein Reisegepäck nicht verloren geht.

Ich danke schonmal im Voraus für eine Antwort.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Erster Flug in die USA!
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 17:08 Uhr »
Zitat von: MidiMidi
Da ich noch niemals mit einem Flugzeug geflogen bin, weiß ich nicht, was mit meinem Reisegepäck bei einem Zwischenstop passiert.

Ich würde von Hamburg nach Frankfurt fliegen und von dort aus nach Detroit.

Auf der Seite vom Frankfurter Flughafen wird darauf hingewiesen, dass das Gepäck bei einem Zwischenstop automatisch in die Maschine nach Detroit befördert wird?

Kann das jemand bestätigen?

Das ist so korrekt - Du brauchst Dich bei so einem Flug (ohne weiteres Umsteigen in den USA) erst am Ziel wieder um Dein Gepäck kümmern.

Viele Grüße - Dirk

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 17:09 Uhr »
Hi Midi,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zu den Fragen, das Gepäck wird an sich von D zum Zielort durchgecheckt. Bei Non-Stop Flügen aus D in die USA brauchst Du Dich erst am Zielort wieder um Dein Gepäck kümmern - das dürfte ja laut Deiner Beschreibung der Fall sein.

Wenn Du in den USA allerdings umsteigen mußt, mußt Du das Gepäck beim ersten Bodenkontakt in den USA (direkt nach der Immigration) wieder entgegenenehmen und durch den Zoll bringen und direkt hinter dem Zoll wieder auf das Förderband legen, damit es zum näcshten Flugzeug kommt (brauchst aber nicht einchecken oder ähnliches, einfach nur das Band legen bzw an den Schaltern abgeben).

Wenn Du mal die Suchmaschine nutzt, findest Du das Prozedere der Einreise in die USA genau beschrieben...

Grüße

Axel

PS. Wie kommst Du denn auf Detroit als Urlaubsort - hast Du dort Verwandte/Bekannte? Oder machst Du eine Rundreise von Detroit aus?

MidiMidi

• Gast
« Antwort #3 am: 14.01.2007, 17:22 Uhr »
Hallo!

Zuerst einmal möchte ich mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage bedanken.

Zitat
PS. Wie kommst Du denn auf Detroit als Urlaubsort - hast Du dort Verwandte/Bekannte? Oder machst Du eine Rundreise von Detroit aus?

Also, letzendlich bleibe ich nur einige Stunden in Detroit.

Mir geht es eigentlich darum eine Amerikanerin zu besuchen, die ich schon seit mehr 2 Jahren kenne.
Sie wohnt in Kalamazoo und Kalamazoo ist ja nur ungefähr 80 Meilen von Detroit entfernt.

Von daher werde ich wahrscheinlich Detroit, Kalamazoo und Lansing besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
MidiMidi

P.S: Da mir die Beverly-Hills-Cop Reihe gut gefällt, in der Detroit auch eine Rolle spielt, bin ich gespannt, wie Detroit in der Realität aussieht.

MidiMidi

• Gast
« Antwort #4 am: 14.01.2007, 18:12 Uhr »
Hallo!

Nochmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Ich habe jedoch noch 2 kleine Fragen.

1. Woher wissen die Mitarbeiter am Frankfurter Flughafen, dass mein Gepäck in die Maschine nach Detroit muss?
Ist die Maschine aus Hamburg so gekennzeichnet, dass es sich um einen Zwischenstop handelt und man nach Detroit möchte, oder muss man das Gepäck beschriften?

2. Dürfen Medikamente auch im Handgepäck mitgenommen werden?

Mit freundlichen Grüßen
MidiMidi

Erika

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 14.01.2007, 18:38 Uhr »
Hallo MidiMidi,

wenn du in Hamburg am Check-in dein Gepäck aufgibst, bekommt es einen Klebezettel mit Strichcode. Dies wird dann, wenn dein Gepäck auf den Bändern durch den Flughafen saust vom Computer gelesen und aufs richtige Band geleitet (oder so ähnlich). Das passiert dann auch so in Frankfurt, nachdem dein Koffer ausgeladen wurde.
Du musst also nicht auf deine Koffer schreiben, wo sie hin sollen.

Ich wüsste nicht, dass es verboten wäre, Medikamente im Handgepäck mitzunehmen. Ich glaube, es ist sogar besser die Medikamente im Handgepäck zu haben, dann kann man sie bei einer Kontrolle auch gleich zeigen. Vergess aber das Rezept nicht.

Ciao
Erika

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.01.2007, 18:48 Uhr »
Hi Midi,

beim Check-In kommt an die Koffer eine Papierschleife mit einem Strichcode, der Flugnummer und Zielort im 3-Letter-Code an die Griffe. Diese Daten werden in den Gepäcktsortieranlage automatisch gelesen, Mitarbeiter sind fast nicht mehr an den Gepäckbändern, das ist meist voll automatisiert.

Medikamente darf man im Handgepäck mitnehmen, je nach Medikament (bzw. auch bei Spritzen) ist ein ärztl. Attest sicher sinnvoll. Bei ganz normalen Medikamenten gibt es aber keine Probleme.

Grüße

Axel

Edit: wenn man zulange weg ist, ist jemand anderes schneller ;-) Klein Ergänzung: ein Gepäckanhänger mit Deiner Heimatadresse ist sicher sinnvoll - achte jedoch darauf, daß Deine Adresse nicht sofort lesbar ist. Es gibt schöne Anhänger, bei denen nur der Name immer sichtbar ist, um den Rest zu lesen muß man den Anhänger runtermachen...

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 14.01.2007, 20:24 Uhr »
Hallo!

Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
MidiMidi