usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erwartete Flugpreise Ende März  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RaDon27

  • Gast
Erwartete Flugpreise Ende März
« am: 21.01.2013, 14:06 Uhr »
Hey!

Meine Freundin und ich haben vor kurzem Erfahren, dass sie unverhofft über die Osterferien frei hat (sie macht ein FSJ in einer Schule). Jetzt haben wir die Möglichkeit, in der Zeit nach Kalifornien zu Ihrem Vater zu fliegen. Genauer Reisetermin wäre der 25.03. bis 05.04. (evtl auch 06.04. wobei sie Montags wieder arbeiten müsste und der Termin nur ungern in Frage kommen würde). Früher gehts leider nicht da ich am 25. meine letzte Klausur schreibe (Student ;) ).

Momentan sind die Preise bei ca. 750€ für eine angenehme Reisezeit von ca 15 Stunden mit 1x umsteigen (hin und zurück, Frankfurt nach LA).
Sie erzählt immer, dass Ihr Vater gerne bis 3 Wochen vor Abflug wartet um dann erst zu buchen "da dort die Preise am niedrigsten sind". Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Deswegen also meine Frage an euch bzw. an die, die um diese zeit schon mal nach LAX geflogen sind: Kann man davon ausgehen, dass die Preise noch fallen? Oder wirds eher noch teurer?

Vielen Dank schon mal!
RaDon27

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #1 am: 21.01.2013, 14:17 Uhr »
Denke daran es ist Ostern. Ich wuerde fuer 750€ buchen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: AW: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #2 am: 21.01.2013, 14:43 Uhr »
Ich wuerde fuer 750€ buchen.
Ich auch, nix wie los!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blueswallow

  • Gast
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #3 am: 21.01.2013, 14:47 Uhr »

Habe auch gehört, dass die Preise 3 Wochen vor Abflug am günstigsten sein sollen, nur was nützt es euch, wenn dann alles ausgebucht ist. Teils gibt es da nur noch Restplätze. Zudem soll es günstiger sein Mittwochs/Donnerstags zu fliegen als SA/SO

Wie die Preise sich entwickeln weiß keiner, wenn es euch als gut erscheint dann bucht. Wenn ihr Bock habt zu warten dann wartet.

Musst du allein entscheiden.. Denke aber schon dass der Preis so übel nicht ist... Am besten dann auch nicht mehr drauf gucken.

Eine Frage in einem Reisebüro kann nicht schaden..


RaDon27

  • Gast
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #4 am: 21.01.2013, 16:09 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!

Für mich klingts auch ganz gut. Wobei Ihr Vater eben doch ziemlich viel fliegt/reist und da recht viel Erfahrung in Sachen Preisen hat. Haben jetzt nochmal Dienstags (also am 26. geschaut), da sind im Moment Flüge für 640 drin (dafür aber leider auch mit 6Std Aufenthalt in Paris beim Rückflug).
Hab mich jetzt doch überreden lassen, zu warten. eventuell hauen die Fluggesellschaften doch nochwas raus ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #5 am: 21.01.2013, 16:25 Uhr »
Hab mich jetzt doch überreden lassen, zu warten.
Komm aber nachher nicht angerannt . . .  :wink: Bei 640 Euro würde ich keine Minute zögern - auch bei dem Aufenthalt nicht. 6 Std. gehen auch vorbei.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #6 am: 21.01.2013, 16:27 Uhr »
Dienstag ist generell ein günstiger Flugtag, da greift man oft wesentlich günstigere Preise ab. Könnte sich lohnen.
Ich buche meine Frühjahrs-US-Flüge eigentlich immer im Januar und bisher hat sich das bewährt. Viel billiger ist es meist nicht mehr geworden...
wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt.
Bin fast zur gleichen Zeit wie ihr drüben und habe vor 2 Wochen meine Flüge (ebenfalls über Ostern) für 660 (ab DRS, an LAS, via FRA/DEN)
gebucht.
Ich würde generell ehr mit steigenden Preisen rechnen. Kollegen fliegen relativ oft nach USA und müssen ehr kurzfristig buchen (4-1 Woche
vor Abflug), das war bisher nie(!) günstig.
Mein Tipp: jetzt buchen. Und danach nicht mehr nachschauen, ob es womöglich 5 Euro billiger geworden ist ;)
640,-€ nach LAX ist schon kein schlechter Preis. Da muss schon viel Glück im Spiel sein, das noch günstiger zu finden.
Und CDG-LAX, ich nehme an mit Air France und B777, ist eine angenehme Verbindung!

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #7 am: 21.01.2013, 16:40 Uhr »
Kurze Reisezeit, in den Ferien, konkreter Zeitraum notwendig, konkreter Zielflughafen...

Das spricht sehr gegen eine kurzfristigere Buchung.

Seid froh so relativ kurzfristig so günstige Preise gefunden zu haben, bucht und freut euch auf die unerwartete Reise :D

RaDon27

  • Gast
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #8 am: 21.01.2013, 16:51 Uhr »
@lurvig: Da könnte man sich ja fast spontan treffen :D Sind in Corona, war im Sommer letzten Jahres schon für 2 Wochen dort und bin jetzt echt begeistert von den USA.
Hab natürlich auch nen riesen Vorteil, da meine Freundin Halbamerikanerin ist, ihr vater seit Jahren wieder in den Staaten lebt und sie praktisch jederzeit rüber kann.

Ich red später nochmal mit ihr. Den Preis dienstags empfind ich ebenfalls als extrem gut, vor allem weil ich im letzten Sommer auch schon 570€ bezahlt hab (und das war schon günstig).

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #9 am: 21.01.2013, 19:32 Uhr »
Hallo RaDon27,

das mit den 3 Wochen ging letztens durch Presse und Fernsehen. Hat mich auch etwas gewundert. Wir waren in den letzten 5 Jahren jeweils 1 Mal im Jahr in den USA und haben die Erfahrung gemacht, dass es für die Nebensaison meist ca. 3-4 Monate vor Abflug noch einmal Angebote der Airlines gab, die relativ günstig waren.

Letztes Jahr mussten wir "Last Minute" fliegen. Das geht ganz gut mit LTur. Dort habe ich eben mal Deine Daten eingegeben. Sie bieten an mit AA von FRA nach LAX 26.03.-04.04. für 642€. Ich bezweifle, dass es viel günstiger geht.

Viele Grüße

Steffi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #10 am: 21.01.2013, 20:04 Uhr »
@lurvig: Da könnte man sich ja fast spontan treffen :D Sind in Corona,

nö, ehr weniger. Ich bin ja nicht dauerhaft an einem Ort und schon gar nicht in California ;)

Zitat
Den Preis dienstags empfind ich ebenfalls als extrem gut, vor allem weil ich im letzten Sommer auch schon 570€ bezahlt hab (und das war schon günstig).

570€ dürfen schon als enormes Schnäppchen gelten das in der Regel kaum reproduzierbar sein dürfte. ich bin ja bekennender Sparfuchs und fliege gerne noch 3 Cent billiger, aber auf sowas zu spekulieren und dann am Ende - weils eben doch nicht geklappt hat - 200 Euro draufzuzahlen ist keine kluge Idee. ich wette jetzt fast mal, dass ihr für den betreffenden Zeitraum keinen Flug unter 600€ kriegen werdet... zumindest um ein virtuelle Bier ;)

Buchen, fliegen, freuen! 640€ sind nun wirklich kein übler Preis, gerade über Ostern!

Lurvig

RaDon27

  • Gast
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #11 am: 21.01.2013, 22:35 Uhr »
Heyhey,

Jap, den hat meine Freundin auch gesehen und hat dadurch ebenfalls auf nen Schnäppchen spekuliert ;) Wir haben nu ihrem Vater das Dienstagsangebot über die 637€ geschickt und er meinte, dass das nen sehr guter Preis wäre. Haben somit vor 2 Std gebucht ;) Sind jetzt zwar nur 9 Tage, aber besser als nix.

Danke nochmal für Eure Meinungen!

Hätte aber jetzt noch ne Frage: Bei der Sitzwahl ist uns beim Rückflug aufgefallen, dass der A380 (yeah!) in der Eco komplett verbucht ist. Wie läuft das dann ab? Wird da dann ein anderes Flugzeug eingesetzt? Oder werden unsre Sitze sowieso schon berücksichtigt, d.h. wir können einfach nur nichtmehr auswählen?

Danke!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #12 am: 22.01.2013, 07:04 Uhr »
Wir haben Flüge in dem Zeitraum für 600€ bekommen, allerdings haben wir auch schon im Juli 2012 gebucht. Seit dem ist der Preis immer gestiegen. Also nix wie los.
No retreat, no surrender !

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #13 am: 22.01.2013, 22:26 Uhr »
Bei der Sitzwahl ist uns beim Rückflug aufgefallen, dass der A380 (yeah!) in der Eco komplett verbucht ist. Wie läuft das dann ab? Wird da dann ein anderes Flugzeug eingesetzt? Oder werden unsre Sitze sowieso schon berücksichtigt, d.h. wir können einfach nur nichtmehr auswählen?

naja, noch mehr Platz pro Flugzeug als im A380 gibts ja kaum. Der wird also schon so fliegen. Denke nicht, dass die anstelle eines A380 dann zwei B747 einsetzen  :lol:
Dass man bei der Buchung nicht alle Sitze wählen kann, scheint mir normal. Das heisst vermutlich aber nicht, dass wirklich alle belegt sind. Beim online check-in findet man dann oft auch wieder vorher "vergebene" Sitze als auswählbar.
Wann und wie und mit welcher Airline fliegt ihr denn nun?

Lurvig

RaDon

  • Gast
Re: Erwartete Flugpreise Ende März
« Antwort #14 am: 23.01.2013, 00:28 Uhr »
Wann: 25.03. - 05.04.
Airline: Delta
Frankfurt -> Atlanta -> LA
LA -> Paris -> Frankfurt

Auf beiden Flügen in Richtung LA wars kein Problem, Sitzplätze waren noch genug verfügbar. Nur eben von LA nach Paris is kein Platz mehr in der Economy. Für den Flug von Paris nach Frankfurt gibts sogar noch nichmal nen Flieger laut Deltawebsite ;)

Aber ja, wie du sagst, hab jetzt von mehreren Seiten gehört, dass das normal is. Wird sich bis dahin garantiert noch ändern.
Bin in Sachen fliegen noch nicht ganz so erfahren. Der USA-Urlaub letztes Jahr war mein erster Flug, noch dazu Langstrecke + Umsteigen und alleine :D Für den ganzen Ablauf hatte ich mich damals schon hier informiert ;) Überlege momentan, ob ich nicht nen Reisebericht schreiben soll um die nächsten 9 Wochen zu überbrücken und das Fieber steigen zu lassen :)