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Autor Thema: Keinen Sicherungsschein?  (Gelesen 745 mal)

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Anonymous

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Keinen Sicherungsschein?
« am: 17.01.2007, 10:32 Uhr »
Hallo,

dringende Frage:

Ist es richtig, dass man für eine einzelne Leistung (in diesem Fall nur die Buchung eines Fluges) keinen Sicherungsschein erhält? Das wurde mir jedenfalls so nach der telefonischen Buchung bei ebookers auf meine Frage danach geantwortet. Wenn nun die Fluggesellschaft (in diesem Fall British Airways) pleite gehen sollte, steh' ich wohl ziemlich dumm da, oder?

Danke für die Antworten.

Gruß
Kirsten

Zati

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Re: Keinen Sicherungsschein?
« Antwort #1 am: 17.01.2007, 10:43 Uhr »
Hallo Kirsten,

nur Veranstalter von Pauschalreisen sind verpflichtet einen Reisesicherungsschein auszustellen. Wenn Du nur einen Flug buchst, gibt es den Sicherungsschein nicht, das ist richtig. Das Risiko trägst Du in diesem Fall.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


nypete

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Re: Keinen Sicherungsschein?
« Antwort #2 am: 17.01.2007, 10:44 Uhr »
Hallo,

Sicherungsschein nur, wenn du ein Paket von mind. 2 Produkten buchst, also Flug und Auto, oder Hotel etc.
Gruß nypete


freddykr

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Re: Keinen Sicherungsschein?
« Antwort #3 am: 17.01.2007, 11:12 Uhr »
Zitat von: NYPete
Sicherungsschein nur, wenn du ein Paket von mind. 2 Produkten buchst, also Flug und Auto, oder Hotel etc.

Nicht ganz korrekt. ;-)
Ab zwei zusammenhängenden Leistungen ist der Veranstalter verpflichtet, einen Sicherungsschein auszustellen.
Bei nur einer Leistung ist es freiwillig (z.B. www.camperboerse.de macht dies bei nur Buchung des Womos).
Viele Grüße,
Danilo


Anonymous

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Re: Keinen Sicherungsschein?
« Antwort #4 am: 17.01.2007, 11:32 Uhr »
Vielen Dank.

Zumindest stimmt es also wohl doch, was mir die nette Dame am Telefon sagte. Ich hatte nämlich Bedenken, dass sie mir den Sicherungsschein (warum auch immer) nur einfach nicht rausrücken wollte.

Nun gut, ich hoffe nun einfach, dass die BA nicht pleite geht...

Kirsten