Das heißt aber gar nichts. Man wirbt halt mit dem Namen LH, weil sonst keine Sau einsteigen würde. Man versucht davon halt zu profitieren, auch wenn die EW eigentlich nichts mit LH zu tun hat.
EW kauft halt bei LHT die Wartung, mehr nicht. Wenn Du ein Flugzeug hast, könntest Du das auch, genau wie Emirates oder wer auch immer.
EW ist externer Kunde bei LH, aber wie, wann und in welchem Umfang die Wartung stattfindet, bestimmt EW selbst (außerhalb den gesetzlich vorgeschriebenen Dingen).
Das ist wie beim TÜV beim Auto: TÜV musst alle 2 Jahre machen, wenn aber dazwischen war kaputt geht, kann man es sofort reparieren oder es auch noch etwas aufschieben (es gibt beim Fliegen natürlich andere Zeiträume und Auflagen, aber trotzdem sind diese meist auch etwas flexibel und können etwas gestreckt werden).
Die Werbung scheint bei EW aber zu funktionieren, wie man sieht. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber man sieht an Dir, dass du genau auf die Werbung "reinfällst". Ohne Insiderwissen/Hintergrundwissen ist die Aussage "EW lässt von LHT warten" relativ wertlos.
Ich weiß jedenfalls, dass mich in diesem Leben niemand in eines der EW LR Flugzeuge bekommt. Da steige ich lieber Firmenfremd für mehr Geld bei BA, den Holländern oder Amis ein.
Man muss auch immer bedenken: Das Gesetz (in dem Fall EASA OPS) ist IMMER der kleineste gemeinsame Nenner in allen Bereichen für alle Fluggesellschaften in Europa! Wenn sich jemand also an das Gesetz hält, sagt das leider nicht viel mehr aus ausser, dass er den kleinsten gemeinsamen Nenner erfüllt. Daher kann FR ja immer so groß tönen, man halte sich an alle Gesetze. Nur was man darüber hinaus tut (und in der Regel keiner mitbekommt), das unterscheidet eben die eine Airline von der anderen (auch preislich, selbst wenn die Optik nach aussen hin völlig identisch ist).