usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Salial als Gast am 14.01.2008, 10:09 Uhr
-
Hallo,
da ich auch mal wieder nach einem günstigen Flug Ausschau halte, verfolge ich den Thread mit den Flugpreisen seit längerem.
Immer wieder lese ich, dass Buchungen über die Expedia.com Website gemacht wurden, auch mit Preisangabe in USD.
Wenn ich diese Seite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:
"Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen "
Obwohl die Preise dort für die von mir gesuchten Flüge eh höher sind als auf anderen Websiten, würde ich mich aber nach diesem Hinweis auf Expedia.com eh' nicht buchen trauen.
Wie seht ihr das?
LG
Salial
-
Ich bin gestern über eine Preissuchmaschine bei expedia.com gelandet und mir wurde dieser Hinweis nicht angezeigt. Für einen Denver-Direktflug (ab MUC / bis FRA) wurden mir dort 393 € p.P. abgeknöpft, während expedia.de für den gleichen Flug über 700 € und lufthansa.de sogar 877 € verlangt hätte. Heimatlandangabe und Kreditkarte wurden akzeptiert und die Buchung bestätigt.
Gruß,
Sascha
-
...und auch ich hatte diesen Hinweis(doch besser auf Expedia.de zu buchen) im Oktober letzten Jahres ignoriert und einen supergünstigen Flug (für Nov 07)gebucht. Alles ohne Probleme....
-
ich habe auch (mql wieder) über expedia.com gebucht - bei drei personen zusammen umgerechnet 1613€ anstatt bei der günstigsten deutschen variante für genau den gleichen Flug 2423€.
-
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
-
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Mach dir keinen Kopf!!! Das ist der totale Schmarrn der hier diskutiert wird. Auf die Seite kommt man i.d.R. ohne Probleme....
Allerdings ist der Preis eher höher, als bei expedia.de.
Man sollte immer Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen verrgleichen.
Bei meinem aktuell gebuchten Flug für Sommer 2008 wären das über expedia.com 180 Euro mehr (in Summe für 4 Personen) , als z.B. bei expedia.de
Gruß
Jedi
-
IdR stimmt das - die amerikanischen buchungsmaschinen haben nur manchmal zugriff auf Tarife die die deutschen maschinen nicht finden - im normalfall sind die preisvorteile gering bis nicht vorhanden.
-
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Mach dir keinen Kopf!!! Das ist der totale Schmarrn der hier diskutiert wird. Auf die Seite kommt man i.d.R. ohne Probleme....
Was ist eigentlich Dein Problem? Eine(r) fragt, ob man bei expedia.com buchen kann und drei Leute berichten, dass sie keine Probleme hatten. Und Du schreibst, dass wir "Schmarrn" diskutieren und man problemlos auf die Seite kommt. Bei allem Respekt: Was ist das denn für ein Schmarrn?
Allerdings ist der Preis eher höher, als bei expedia.de.
Man sollte immer Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen verrgleichen.
Und wir, die dort einen eindeutig günstigeren Flug gefunden haben, sind zu dumm dazu?
Gruß,
Sascha
-
Das muss aber erst seit 2008 gehen, denn als ich dort mal Preise vergleichen wollte, Anfang Dezember, kam noch der ausdrückliche Hinweis, dass hier nicht gebucht werden darf.
In diesem Jahr habe ich diesen Hinweis noch nie gesehen.
-
Hallo,
ich habe gerade meine Flugdaten bei Expedia.com eingegeben.
Flug 1: 12.5.08 FRA-GJT, Flug 2: 4.6.08 SFO FRA_= 1114$
Fast den gleichen Preis habe ich bei der Flugbörse bezahlt. 753€
Ich sehe da keinen Vorteil.
Sicher, es wurden auch günstigere Flüge angeboten. Gab es bei der Flugbörse auch. Aber wer will schon bis zu 4 mal umsteigen (Transatlantikflug inklusive) um an seinen Startpunkt zu kommen.
Jürgen
-
Unter expedia.com hatte ich mir nach diesen Meldungen hier auch mehr vorgestellt!!!! :oops:
Tatsächlich habe ich bei den Angeboten für Ostern (DUS - ORL / ORL - DUS )und Sommer DUS -SFO / SLC - DUS), wo wir evt. jeweils nachträglich noch eine weitere Person mitnehmen wollen, keinen Preisvorteil erkennen können gegenüber den hiesigen Angeboten. Allerdings teilweise schlechtere Flugverbindungen!!!! :oops:
Ich werde also weiter die Augen offen halten. Vieleicht ergibt sich eine kurzfristige preisgünstige Chance, oder wir fliegen halt wirklich nur zu zweit.
Einen schönen Gruß,
Alfred aus Herne
-
ich glaube vorteile gibt es vor allem bei umsteigeverbindungen und dem transatlantikflug mit einer US airline und nicht gerade den größten touristendestinationen - was nicht mehr viele Ziele sind...
-
Ich bin gestern über eine Preissuchmaschine bei expedia.com gelandet und mir wurde dieser Hinweis nicht angezeigt. Für einen Denver-Direktflug (ab MUC / bis FRA) wurden mir dort 393 € p.P. abgeknöpft, während expedia.de für den gleichen Flug über 700 € und lufthansa.de sogar 877 € verlangt hätte. Heimatlandangabe und Kreditkarte wurden akzeptiert und die Buchung bestätigt.
Gruß,
Sascha
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Jedi
-
Seltsamerweise habe ich gerade in einer amerikanischen Zeitung den Tip gelesen, dass man auf die spanischen Internetseiten bei Flugbuchungen (".es") gehen solle, da dort häufig die Flügpreise für Langstreckenflüge günstiger seien (verglichen wurden die Preise zu den gleichen Internetsuchmaschinen mit den Endung ".com").
Kann es wirklich sein, dass Amerikaner wirklich billiger wegkommen, wenn sie über spanische Internetseiten buchen oder läßt sich dies verallgemeineren?
Gruss Tom
-
Hallo ,
ich habe auch auf Expedia.com einen Flug rechnen lassen. Im Vergleich zu Expedia.de ergab es eine Differenz von 220 Euro. Jetzt nur meine Frage, was passiert wenn ich das Ticket dort buche? Geht das problemlos? Bekomme ich die Tickets dann auch per Post zugestellt? Wenn ja von wo kommen diese? Muss ich nochmals Zoll oder sonst was dafür bezahlen (Gebühren und Zoll sind ja eigentlich schon auf den Tickets drauf).
Viele Grüsse
Michael
-
Bekomme ich die Tickets dann auch per Post zugestellt? Wenn ja von wo kommen diese
Michael
Hallo Michael,
anscheinend gibt es eh ab 1.Juni keine Papiertickets mehr, sondern nur noch E-Tickets, somit hätte sich die Frage mit der Zustellung erledigt. :wink:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=13.0
Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich noch nicht über Expedia.com gebucht habe :(
Grüße
dashy
-
@Michael: Einfach buchen und gut ist. Da gibts keine weiteren Kosten. ;-)
Tickets gibts, wie schon erwähnt, sowieso fast nur noch als eTix, somit ist die einzige Zustellung, die es gibt, in Dein Email-Postfach.
-
Hi!
Danke! Ok dann kann ich ganz beruhigt bei expedia buchen :-)
Grüsse
Michael
-
Gestern wurde in einem (nun geschlossenen) Thread darüber berichtet, dass über orbitz.com keine schweizer KK gültig sind. Gibt es diese Einschränkung auch bei expedia.com?
Expedia.com ist für mich aufgrund der Wechselkurse im Vergleich zu fluegboerse.de eine echte Alternative. Für den gleichen Flug, zahle ich über expedia.com in $ umgerechnet ca. 250 € weniger.
-
Gestern wurde in einem (nun geschlossenen) Thread darüber berichtet, dass über orbitz.com keine schweizer KK gültig sind. Gibt es diese Einschränkung auch bei expedia.com?
Using internationally-based credit cards
For most travel bookings, Expedia accepts major credit cards issued by banks worldwide. However, due to technical, regulatory and/or other limitations, there are some countries for which we currently do not support foreign credit cards or billing addresses. In addition, please note that all cruise bookings currently require both a US-based credit card and billing address.
When entering your billing address on the 'Add a credit card' page, be sure to select "Non USA billing address" to enable the international billing address format. If you do not see your country listed, please try shopping for travel on one of our international sites.
Gruss,
Mick
-
Also - wir buchen seit 2003 alle unsere USA-Reisen, mittleweile die 7. für 2009, über expedia.com und hatten nie Probleme !!
Die Preise für Hotels und Mietwagen sind IMMER wesentlich günstiger gewesen als auf expedia.de und wir haben jede einzelne Buchung verglichen ! Bei Hotels waren die Preise teilweise in USD 25 % als auf .de in Euro, also tatsächlich bis zur Hälfte billiger !
Wenn die Anzeige kommt, einfach weitermachen. Kritisch wird es dann erst an der Stelle, wo Du Deine Postanschrift angeben mußt. Gibst Du hier Deutschland an, geht es auch nicht weiter. Ich helfe mir an dieser Stelle so, daß ich die deutsche Adresse angebe aber als Land Belgien. Da die weitere Abwicklung komplett papierlos geht, interessiert die Postanschrift eh niemanden ( kleine Anekdote am Rande - meine regelmäßige Post zumn mittlerweile erworbenen expedia frequent traveller account bekomme ich seltsamerweise an die richtige Adresse in Deutschland geschickt - wie die das machen, ist mir allerdings schleierhaft, aber sie scheinen doch zu wissen, wo wir tatsächlich her kommen).
Weiterer Vorteil - neben den Preisen - bei .com bekommt man eine amerikanische Hotline genannt, die man bei Problemen anrufen kann. Wir hatten zwar erst einmal ein Problem bei 6 Reisen ( Buchung war im Hotel in Anaheim nicht im System), aber da wurde uns blitzschnell ohne Aufpreis ein besseres Hotel zur Verfügung gestellt.
-
Kritisch wird es dann erst an der Stelle, wo Du Deine Postanschrift angeben mußt. Gibst Du hier Deutschland an, geht es auch nicht weiter.
Wieso geht es da nicht weiter? Bekommst Du ein Fehlermeldung?
Using internationally-based credit cards
For most travel bookings, Expedia accepts major credit cards issued by banks worldwide. However, due to technical, regulatory and/or other limitations, there are some countries for which we currently do not support foreign credit cards or billing addresses. In addition, please note that all cruise bookings currently require both a US-based credit card and billing address.
When entering your billing address on the 'Add a credit card' page, be sure to select "Non USA billing address" to enable the international billing address format. If you do not see your country listed, please try shopping for travel on one of our international sites.
Ich habe mal eine Flugbuchung durchgespielt und kann bei "Non US Address" aus dem Pulldown Menü (im Gegensatz zu Orbitz) sowohl Deutschland als auch die Schweiz wählen. Da müsste man doch auch aus den Ländern buchen können, oder übersehe ich da was?
Gruss,
Mick
-
...ich habe im vergangenen Jahr und zuletzt im Okt 2008 (Lufthansa FRA-MCO für Nov 2008) bei Expedia.com sehr sehr günstig gebucht und es gab überhaupt keine Probleme damit (gebucht mit Mastercard)
-
Hallo allerseits,
jetzt also mein erster Beitrag, auch wenn ich länger schon still mitlese. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Forenschreiber!
Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls bei expedia.com gebucht und dabei gerade erst den Hinweis gesehen, dass man eigentlich als Deutschland resident von der .de Seite buchen soll. Anwählen kann und konnte ich die expedia.com Seite aber problemlos. Gebucht hab ich kurz vor Weihnachten völlig unbefangen auf der .com Seite, dort konnte man als billing Adresse auch Deutschland eingeben und eine Bestätigungsmail habe ich ebenfalls schon erhalten. Der Thread hier hat mich jedenfalls weiter beruhigt und ich gehe davon aus, dass alles problemlos klappt. Falls nicht werde ich berichten ;)
Bei uns jedenfalls gab es im Vergleich zur deutschen Seite auch einen Unterschied von einigen hundert $, allerdings war es auch ein Multistoppflug, also wie oben irgendwo vermutet nicht die "Standard-Verbindung".
Gruß, manzana
-
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Auch von mir eine kleine Anmerkung zu diesem Thema. Ich habe selbst zwar noch nicht über die Expedia.com Seite gebucht, habe mir das eben aber mal angeschaut. Wenn man eine Buchung durchführen möchte, kommt diese Meldung:
"Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen."
Da steht doch klar, dass in Deutschland ansässige Kunden, keine Tickets erwerben können.
Ich wäre also vorsichtig.
Viel Spass noch
Gruß
Manfred
-
Also ich habe gerade erst über Expedia.com (23.12.08) unsere Flüge gebucht und habe diese Meldung NICHT bekommen !
Flüge sind schon bei der BA zu sehen und auch die Kreditkarte wurde bereits belastet und somit die Flüge ohne Probleme bezahlt.
-
Es kommt drauf an, aus welcher IP-Range man kommt. Expedia.com kennt zum Glück nicht alle deutschen IP-Ranges, so daß manche durch die "Deutschland-Sperre" durchkommen, andere aber nicht.
Bei wem es nicht funktioniert, sollte es mal an einem anderen Anschluss (Freunde/Arbeitgeber/etc.) mal probieren.
Alternative für die Cracks: Proxies im Ausland benutzen. ;-)
-
Ich hab diese Meldung auch immer mal wieder ... Man kann aber trotzdem buchen.
Keinerlei Probleme, obwohl ich ganz normal die deutsche Adresse angegeben habe.
Auch waren bisher alle Tickets problemlos fliegbar :D
-
Hallo und ein gutes neues Jahr!
Auch von mir eine kleine Anmerkung zu diesem Thema. Ich habe selbst zwar noch nicht über die Expedia.com Seite gebucht, habe mir das eben aber mal angeschaut. Wenn man eine Buchung durchführen möchte, kommt diese Meldung:
"Das System hat registriert, dass Sie von Deutschland aus auf die Site zugreifen. In Deutschland ansässige Expedia-Kunden können auf der US-amerikanischen Expedia-Website keine Flugtickets oder Urlaubsangebote erwerben. Wenn Sie in Deutschland wohnen, können Sie über die deutsche Expedia-Site Flugtickets und Urlaubsangebote buchen sowie auf die speziell für Deutschland geltenden Informationen und Angebote zugreifen."
Da steht doch klar, dass in Deutschland ansässige Kunden, keine Tickets erwerben können.
Ich wäre also vorsichtig.
Viel Spass noch
Gruß
Manfred
.....die Meldung hatte ich jedesmal und hat mich nicht interessiert. Es gab bisher nie Probleme mit der Buchung. Was soll denn auch passieren? Mehr wie eine Mitteilung nach der Buchung senden, dass sie die Buchung nicht annehmen mit Sicherheit nicht.
-
Bei mir ist die Bestätigung mittlerweile da, kann ich auch schon online bei den Fluglinien einsehen und editieren (Juchu!! :D) Jetzt könnte mir höchstens am Flughafen noch die Kontrolle den Zutritt zum Flieger verwehren - aber ich wüsste nicht warum und wie das gehen sollte :think: :wink:
-
Hallo
Ich wollte mal fragen, wie die akutellen Erfahrungen dazu sind. Ersparniss wären im Gegenzu zu Orbitz zwar nu 8 € bzw $11 zur Zeit: Dennoch rein aus Interesse: Bei mir erscheint nämlich dieser Hinweis.
Und wie macht man es mit der Angabe der Adresse? Bei einen Account kann man nur eine US Adresse angegeben.
Anne
-
nachdem der Dollar wieder bei "nur" 1,37 ist, macht das keinen Sinn mehr
-
Aktuell ist der Dollar sogar nur 1,35821.
@Tenere Der günstigste Flug in € Betrag ilieg bei uns ab 710 . BA kostet fast 1000. Bei US Anbieter kriegen wir den flug für 655,xx€ (Orbitz) und bei Expedia für 647,xx€ umgerechnet. Und BA hat Super Flugzeiten. Von daher lohnt es sich bei uns schon.
Anne
-
Klaro bei diesen Unterschieden ok, teilweise sogar bessere Bedingungen: 150 USD Storno statt 150 EUR etc. 100 EUR/Person sind ein großer Brocken!!
-
Hallo
Wie macht Ihr es eigentlich mit der Home Adress bei euren Expedia Account ? Im Gegensatz zur Billing address geht dort ja nur eine US Adresse.
Anne
-
Ich hab da nix ausgefüllt. Man braucht den Account ja auch nicht zwingend.
-
hatte da auch nichts ausgefüllt, einmalige Buchung anklicken und fertig.
gab keinerlei Probleme, habe für den Flug TXL-LHR-SFO und retour in 2009 ~490€ bezahlt,
das waren mehr als 200€ Ersparnis pro Person :-)
Flug war auch etwa nach ner Stunde bei BA auf der Website aufgetaucht, habe dann den Buchungscode eingeben und alles war prima :-)
Also nur Mut :)
-
Verstehe ich das richtig: Also bei Buchungen über expedia.com KEINEN Account erstellen und "einmalige Buchung" (was steht denn da auf englisch?) anklicken, sonst MUSS man zwingend eine US-Adresse angeben?
PS Noch eine Frage: Bei expedia.com kann die Sitzplatzanzeige für den von uns favorisierten United Airlines (geflogen wird aber mit Lufthansa, also codeshare) Flug nicht angezeigt werden ... wählen wir direkt Lufthansa aus, klappt es aber. Nur leider wäre dieser Flug wiederum teurer als derselbse (!) UA-codeshare Flug. So können wir nun nur Sitzplätze für den Rückflug buchen ... wie ich es nun verstanden habe, kann man aber ja die Sitzplatzreservierung später mit dem expedia Buchungscode direkt bei der Airline (dann United oder Lufthansa? Ich nehme an Lufthansa?) nachholen. Beim "Durchspielen" der Buchung habe ich allerdings einen Account erstellt, welche meine "seat preference" speichert und diese dann auf den nicht angezeigten Flug überträgt (sowas wie: "expedia.com kontaktiert die Airline und versucht eine Ihren seat-preferences entsprechende Sitzplatzreservierung vorzunehmen"). Lieber würde ich mir den Platz selbst aussuchen. Wie kriege ich das hin? Keinen Account erstellen?
-
Ich stehe kurz vor der Buchung ... gibt es Erkenntnisse bezüglich meiner obigen Fragen? :hilfe:
-
Hi
Alles auswählen und dann auf "Continue as a guest" das Häkchen machen.
Anschließend geht eine Seite auf in der Du Deine Daten eintragen kannst.
tissi
-
Vielen Dank, tissi! :D
Bleibt nur noch die Frage mit der Sitzplatzreservierung (s. oben) ... kann mir da noch schnell jemand helfen? :rotierend2:
-
Hi!
Du kannst die Sitzplätze die mit Lufthansa Maschinen geflogen werden bei Lufthansa (http://www.lufthansa.com/de/de/Reservierungsbueros) telefonisch reservieren.
Gruß Heiner
-
ich habe damals bei BA noline eingecheckt und konnte problemlos die Sitze aussuchen :-)
Sollte bei Lufthansa nicht anders sein...
-
Du bekommst von Expedia einen Buchungscode, mit dem Du Dich auch der LH Seite einloggen kannst, dort sollte das auch mit den Sitzplätzen gehen. Zumindest habe ich das bei anderen Airlines schon so erlebt. Garantieren kann ich es für LH leider nicht - telefonisch klappt es aber auf alle Fälle.
-
Hi.
Wir haben schon auf expedia.com und auf expedia.fr gebucht. In allen Fällen war es vollkommen problemlos mit den Sitzplatzreservierungen bei den gebuchten Airlines (LH, AA, BA).
Auch Extrawürstchen wurden problemlos gebraten.... :lol:
Willi
-
Kann ich auch bestätigen, haben letzte Woche bei Expedia.com gebucht und glaube zwei Tage darauf bekam ich den Buchungscode für unsere BA-Flüge und da kann man dann Online alles machen!
MfG
Moe