usa-reise.de Forum

Autor Thema: Expedia Preis plus versteckte Kosten? Erfahrungsbericht erbeten.  (Gelesen 2441 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Hallo,

ich habe bei Expedia ein gutes Angebot für den Flug von Stuttgart nach Los Angeles und von San Diego zurück nach Stuttgart. (Aufenthalt kurz in London und beim Rückflug sind es 2 Stopps). (Abflug 10.09. Stuttgart. Abflug San Diego 02.10.)
Der Preis: ca. 605 oder 630 Euro pro Person.
Kommen da noch irgendwelche Kosten hinzu?
Ganz unten steht nämlich, dass noch bei Einchecken weitere Kosten anfallen können.
Bei British Airways sthet bei erstes Gepäckstück und bei zweites Gepäckstück und bei Priority Boarding keine Angaben (zu Preisen) verfügbar.
Bei US Airways steht erstes Gepäckstück kostenlos, beim zweiten steht 0 bis 55 USD pro Strecke. Fallen beim 2 Gepäckstück evtl. 55 Dollar an?
Priority Boarding sind keine Angaben vefügbar.
Über Tipps wäre ich dankbar.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
für ein zweites Gepäckstück können je nach Airline durchaus Gebühren anfallen (ist wohl mittlerweile bei fast allen Airlines der Fall). Das kann man aber auf den Websites der Airlines nachlesen. Sonst sind die Preise bei Expedia Komplettpreise. Es kommen normalerweise keine weiteren gebühren dazu.Darauf achten, die evtl. angebotene Reiseversicherung abzuwählen, wenn man die nicht will.
Lurvig

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Bei Expedia.de selbst fallen keine Buchungsgebühren an.
Falls es aber Expedia.com sein sollte fallen, je nach Kreditkarte Auslandsgebühren an.
Da Du aber die Preise in Euro angegeben hast, gehe ich mal von Expedia.de aus.

Bei BA muss man für das 2. aufgegebene Gepäckstück (pro Person) extra bezahlen!


i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
danke.
schaue mal bei BA nach, wie viel das ist.
danke für die tipps.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Bei BA muss man für das 2. aufgegebene Gepäckstück (pro Person) extra bezahlen!

Wobei ich hier eine interessante Konstellation herauslese, vermutlich US Airways auf dem Rückweg von San Diego und dann die Langstrecke mit BA (ab LAS?). Da könnte ich mir vorstellen, dass in so einem Fall BEIDE Airlines die Gepäckgebühr für das zweite Gepäckstück berechnen, da sie ja nicht in einer Allianz fliegen...wie gesagt "vorstellen", sicher bin ich mir nicht. Im besten Fall könnte es so natürlich auch ganz kostenlos sein.

Viele Grüße - Dirk

i-bex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
noch ne Frage.
Wenn ich den Flug bei expedia.co.uk anschaue, kostet er nur 517 Pfund (Also 595 Euro, anstatt 630 Euro wie bei Expdia.de)
Macht es einen unterschied, wenn ich direkt bei expedia England buche?
Gibt´s da Vorteile (außer dem Preis) oder evtl. auch Nachteile?
Ist mein Ansprechpartner bei Rückfragen England oder kann ich da auch in Deutschland anrufen?
Besten Dank.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Ja du buchst bei expeda.co.uk natürlich als UK-Bürger! Weil UK aber EU ist, dürfte das nichts ausmachen. Buch einfach dort in europa wo es am günstigsten ist! probiere auch mal expedia.fr, oder .es

am günstigsten ist oft .ie (ebookers.ie hatte ich schon 10-15% günstiger)

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Bei BA muss man für das 2. aufgegebene Gepäckstück (pro Person) extra bezahlen!

Wobei ich hier eine interessante Konstellation herauslese, vermutlich US Airways auf dem Rückweg von San Diego und dann die Langstrecke mit BA (ab LAS?). Da könnte ich mir vorstellen, dass in so einem Fall BEIDE Airlines die Gepäckgebühr für das zweite Gepäckstück berechnen, da sie ja nicht in einer Allianz fliegen...wie gesagt "vorstellen", sicher bin ich mir nicht. Im besten Fall könnte es so natürlich auch ganz kostenlos sein.

Viele Grüße - Dirk


Wohl eher nicht, wenn das Gepäck durchgecheckt wird. Wann und wie soll man da kassieren? Das geht ja gewöhnlich nur am CheckIn.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Wohl eher nicht, wenn das Gepäck durchgecheckt wird. Wann und wie soll man da kassieren? Das geht ja gewöhnlich nur am CheckIn.

Nö, nicht bloß am Check-In Schalter. Bei Interline-Baggage muss dort nämlich die Nummer des Gepäckanhängers manuell in das System der nächsten Airline übernommen werden, und da könnte dann BA auf die Idee kommen, für die zusätzlichen Gepäckstücke die Gebühr zu kassieren. Dies geschieht entweder an einem Transferschalter oder am Gate - vermutlich halt da, wo Du die BA-Bordkarte bekommst, da die von US Airways in der Regel nicht ausgestellt werden kann.

Viele Grüße - Dirk