usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erster 1 Stop Flug -> Gepäckfrage und Online Check IN  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo,

am 07.07.2012 fliegen wir mit Virgin Atlantic von Hannover über London nach L.A.
Beide Flüge sind Virgin Atlantic Flugnummern, jedoch der erste Abschnitt von
Hannover nach London ist ein Codeshareflug mit BMI unter Virginflugnummer VS4816
Ab London dann mit VA Flug VS023 weiter.
Meine Frage ist ist das Gepäck bei diesen Flügen durchgecheckt -> direkt nach L.A
oder muss ich in LHR das Gepäck vom Band nehmen und neu abgeben.

Noch eine Frage ->Beim Online Check kann ich mich dann bei beiden Flügen online einchecken
die Sitzplatzwahl geht auch nur bei dem Flügen LHR-LAX und LAX - LHR.
Der BMI Codeshareflug ist nicht zu wählen.

Kann mir jemand hierauf antwort geben.

Vielen Dank im Vorraus :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Erster 1 Stop Flug -> Gepäckfrage und Online Check IN
« Antwort #1 am: 18.04.2012, 21:51 Uhr »
Ich hoffe dir helfen zu können.

Wenn du nicht in den USA umsteigst, sollte dein Gepäck durchgecheckt werden.

Beim Online Check In konnte ich mir vor 1,5 Jahren beide Bordkarten ausdrucken. In Asien ist es aber mal so gewesen, dass zwar das Gepäck durchgecheckt wurde, ich mir beim Umsteigen aber die neue Bordkarte holen musste.

Das gleiche Problem mit dem Sitzplatz, den ich bei der Buchung nicht reservieren konnte, hatte ich auch mit meinem kommenden Flug. Ich hatte dann bei der durchführenden Airline angerufen und die haben mir fix und freundlich einen Sitzplatz nach Wunsch reserviert.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erster 1 Stop Flug -> Gepäckfrage und Online Check IN
« Antwort #2 am: 19.04.2012, 09:32 Uhr »
BMI? Wird die Strecke HAJ-LHR im Juli noch betrieben? zum Glück kein code-share mit LH, die würden dich umbuchen....

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Erster 1 Stop Flug -> Gepäckfrage und Online Check IN
« Antwort #3 am: 19.04.2012, 14:27 Uhr »
Vielleicht ganz kurz zur Erläuterung: British Midland (BD) wurde von der Lufthansa an British Airways verkauft. Deshalb ist es grundlegend sehr schwer, da zur Zeit etwas Genaues zu sagen. Morgen sollen weitere Details veröffentlicht werden, was die Integration von BD angeht. In der Regel müsste es funktionieren, nur sind die Wege zum Umsteigen in London wohl etwas länger. Am besten erstmal abwarten und Mitte/ Ende Mai nochmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt hat. Mache dir nur jetzt bitte um Himmels Willen keinen Kopf wegen des Verkaufs etc. Grundlegend wird sich diesen sommer da noch nicht viel ändern. Also erstmal schauen. Zur Reservierung: Es ist oft so, dass auf den Kurzstrecken keine Plüätze reserviert werden können, wir können Anfang AMi auf HAJ-AMS bzw. AMS-HAJ auch nicht reservieren, transatlantisch jedoch schon. Das machen viele Gesellschaften so. Ob und wie der Online-Checkin funktionieren wird, kann man auch erst genauer sagen, wenn die Übernahme vollzogen ist. Also, wie bereits geschrieben, erstmal abwarten und nicht verrückt machen! :)
@Tenere: Im Moment ist die Strecke sogar mit A319 für den Winter vorgeladen - mal schauen, was das wird...
Grüße