usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Archangel am 02.11.2012, 22:53 Uhr
-
Hallöchen,
nach einer wundervollen 4-Wochen Kalifornientour diesen Sommer planen wir gerade eine klassische Südwest-Schleife für nächstes Jahr! :-)
Angedacht ist ein Flug nach Las Vegas, dann die schöne "rote-Erde NP's und Canyons"-Schleife, und dann am Ende noch ein wenig Los Angeles und Umgebung. Also im Grund DUS (ideal)/ oder CGN / oder FRA nach Las Vegas, und zurück von Los Angeles. Reisezeit soll Ende Mai / Anfang Juni sein, ca. 18 Tage.
Nun ist mein Göttergatte etwas länger gewachsen - und da der letzte Transkontinentalflug für ihn traumatisch war - soll es diesmal etwas mit Extra Legroom sein. (und nein, Premium Economy wird zu teuer. :-))
Vielleicht kennt ja jemand hier aus eigener Erfahrung gute Verbindung nach LAS mit Option auf's Zukaufen eines größeren Sitzes ab DUS? Und auch zurück aus LAX? (wir haben bisher KLM / Air France im Auge -> aber immer wenn ein Delta Flug dabei ist, finden wir wiederum keine Möglichkeit zum Raum-Upgrade...?)
Wir freuen uns über jeden Tip,
viele Grüße, Alexa
-
Die einzige Möglichkeit, für wenig Geld mehr Beinfreiheit zu bekommen, sind die Plätze am Notausgang. Bei vielen deutschen Charterairlines werden diese Sitze als sog. "XL-Seats" vermarktet, so u.a. auch bei AirBerlin. Da AirBerlin zudem sowohl Las Vegas als auch Los Angeles direkt von Düsseldorf anfliegt, erscheint mir das die insgesamt beste Option für Euch.
siehe u.a. https://www.airberlin.com/site/faq.php?LANG=deu&et_cid=2496&et_lid=1131478&et_sub=deu_Sitzplatz&q=XL
Bei Condor gibt es meines Wissens diese Plätze ebenfalls, allerdings fliegt Condor nicht ab DUS direkt in die USA (stattdessen ab FRA).
-
dann aber schnell, die wenigen XL sitze (8 bzw. 12 je nach flugzeugtyp) bei AB sind fix weg obwohl man 60 €/sitz/flug zahlt ....
direktflüge nach LV oder LA finde ich auch recht wenige bei AB, zumindestens von Düsseldorf aus ...
gibt es gabelflüge bei AB ? ich hab dafür noch keine option gefunden ...
-
Bei BA hätten wir jetzt auch schon Sitze kaufen können, kosteten von London nach LAS etwas über 30 € pro Person.
Dummerweise geht das ja immer erst nach der Buchung, so dass man bei der Buchung noch gar nicht weiß, ob es noch Notausgangsplätze für den entsprechenden Flug gibt.
Wir finden die Plätze in der Mitte hinter den Toiletten oder der Gallerie, wo es diese Babyablagen gibt, ganz gut. Da hat man auch immer etwas mehr Beinfreiheit.
-
direktflüge nach LV oder LA finde ich auch recht wenige bei AB, zumindestens von Düsseldorf aus ...
Die fliegen direkt - aber oft auch (je nach Flugplan) via Berlin. Und inzwischen werden auch einige Flüge von amerikanischen Partnern durchgeführt. Auf diese Weise können sie jetzt quasi täglich Verbindungen anbieten, obwohl sie selbst nur zwei mal Woche o.ä. fliegen. Aber immerhin gibt es Direktverbindungen.
gibt es gabelflüge bei AB ? ich hab dafür noch keine option gefunden ...
Bei AirBerlin (auch bei Condor) kann man ja Oneway Flüge ohne horrenden Aufschlag buchen - so bekommt man dann auch einfach Gabelflüge hin. Man könnte dann auch AirBerlin und Condor "mischen". Und anrufen geht natürlich auch - da geht meistens noch mehr als über die Buchungsmaschine im Internet.
Bei BA hätten wir jetzt auch schon Sitze kaufen können, kosteten von London nach LAS etwas über 30 € pro Person.
Stimmt, das geht inzwischen auch. Da sind die Abstände teilweise riesig (wenn man Glück hat). Bedeutet dann natürlich in jedem Fall umsteigen - aber vielleicht der günstigere Flug.
-
Wir finden die Plätze in der Mitte hinter den Toiletten oder der Gallerie, wo es diese Babyablagen gibt, ganz gut. Da hat man auch immer etwas mehr Beinfreiheit.
Vorsicht, diese Plätze können aber bei diversen Fluglinien nicht reserviert werden, obwohl es so aussieht. Ich hatte schonmal den Fall, dass es dann beim Checkin hieß, ich wäre nur auf Standby und es sei unklar, ob ich überhaupt mitkönne. Durch gutes Zureden hat sich das dann zu meinen Gunsten geklärt. Reserviert hatte den Sitz übrigens ein Reisebüro, die sollten es doch eigentlich wissen... :shock:
Ich hab mich jetzt trotz "Überlänge" (speziell der Beine) für "Leiden" entschieden - normaler Gangplatz und regelmäßig aufstehen... Selbst der längste Flug geht irgendwann vorbei.
Gruß Kanga
-
Wobei Air Berlin 2013 oneway so teuer ist, dass man dafür locker premium economy
bei anderen Anbietern buchen kann: Mai und auch September 850€ FRA - LAS :shock:
Condor verlangt für premium economy für Termine in 09/12 aktuell 599€, für economy
399€.
Gaby
-
Offensichtlich hat AirBerlin die Praxis geändert, Flüge (ohne Mehrpreis) auch einzeln buchen zu können. Für 800,-€ kann man nämlich auch gleich den kompletten Flug buchen.
Dann muss man für einen Gabelflug wahrscheinlich doch anrufen.
-
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Bei Airberlin wurde ich gerade freundlichst am Telefon darauf hingewiesen, dass Gabelflüge eben zwei One-Way Flüge sind und man dann eben mehr zahlen muss. (wie usa2008 und Jack Black auch schon meinten, 800€ Oneway ist keine Option...) An sich finde ich die 60 € für den Notausgangplatz schon i.O., aber ich würde wirklich gerne einen Gabelflug buchen! :telefon:
Condor fliegt scheinbar im nächsten Sommer von DUS weder nach LAS noch nach LAX, also hatte ich hier leider auch kein Glück. Oder ist hier der aktuelle Flugplan einfach noch nicht raus? Ab FRA gib es zwar Flüge, aber hier kann man scheinbar keinen Notausgangplatz reservieren (da steht: nur bei Mittel & Langstrecke, online nicht buchbar).
Hat noch jemand Tips? Bei LH kann man nichts für mehr Platz reservieren, oder?
Viele Grüße, Alexa
-
Bei Airberlin wurde ich gerade freundlichst am Telefon darauf hingewiesen, dass Gabelflüge eben zwei One-Way Flüge sind und man dann eben mehr zahlen muss.
Vollidioten. Ich bin sowieso kein wahrer AirBerlin Freund, aber das ist ein Grund mehr.
Condor fliegt scheinbar im nächsten Sommer von DUS weder nach LAS noch nach LAX, also hatte ich hier leider auch kein Glück. Oder ist hier der aktuelle Flugplan einfach noch nicht raus?
Wahrscheinlich steht der Flugplan für den Zubringer noch nicht, denn direkt fliegen sie nur ab FRA. Du wirst dann von DUS nach FRA gebracht und musst dann umsteigen. Nur: wenn man dann sowieso umsteigen muss - dann kann man das auch überall woanders in Europa. Deswegen fliegen wir schon lange nicht mehr Condor, sondern BA und steigen in London um.
Ab FRA gib es zwar Flüge, aber hier kann man scheinbar keinen Notausgangplatz reservieren (da steht: nur bei Mittel & Langstrecke, online nicht buchbar).
Ist doch ein Langstreckenflug - Online kann man diese Sitze nicht buchen, das ist auch bei AirBerlin nicht anders. Da musst Du anrufen.
Hat noch jemand Tips?
Versuch's doch auch mal bei BA. Aber da muss man eben zuerst buchen und dann reservieren. Da kann man aber problemlos Gabelflüge buchen und da würde ich erst recht anrufen und fragen, ob bei Buchung schon erkennbar ist, ob solche Plätze noch zu haben sind und dass sie bitte im Anschluss an die Buchung sofort reserviert werden sollen. Wobei ich mich dunkel an irgendetwas erinnere, dass die Plätze nicht länger als 14 Tage im voraus zu reservieren sind - aber genau weiß ich es nicht. Anrufen - das ist immer noch das Beste.
Ansonsten bietet KLM/Delta schon auch die Möglichkeit, auf Premium Economy (sogar noch am Flughafen) upzugraden, das kostet auch nicht die Welt. KLM könntet ihr ab Amsterdam fliegen (ist auch nicht weiter weg als Frankfurt). Ob man das auch reservieren kann - ich weiß es nicht. Bei BA kannst Du Premium Economy reservieren - aber das ist wahrscheinlich Euch dann wieder zu teuer. Ist nicht sooo einfach, wenn man die Plätze lange im voraus auf Nummer sicher haben will. Oder Du verzichtest auf den Gabelflug und buchst mit AirBerlin, da ist das noch am unproblematischsten.
-
Ist doch ein Langstreckenflug - Online kann man diese Sitze nicht buchen, das ist auch bei AirBerlin nicht anders. Da musst Du anrufen.
wenn sich seit ende Juni nix geändert hat stimmt das nicht,
ich habe am 20.06 bei AirBerlin unsere flüge online gebucht - inkl. XL sitze ...
-
Hallöchen,
wir haben als Lösung jetzt einen Delta/Airfrance Flug ab DUS und über Atlanta identifiziert, bei dem man einmal umsteigen muss.
Für den Hinflug (Delta) kann man leider im Vorfeld keinen extra-Legroom Platz reservieren, dafür aber für den (sehr langen und über Nacht gehenden) Rückflug mit Air France. Das scheint uns ein guter Kompromiss zu sein - der Flug kostet regulär 670 €, plus jeweils 70 € für 1x Notausgang-Sitz, sind 740 € p.P.
Der Hinflug muss dann so gehen (oder man kann vor Abflug noch etwas bei Delta buchen), und der Rückflug ist dann etwas komfortabler.
Vielen Dank für eure Tips und Ideen.
Viele Grüße, Alexa
-
Ist doch ein Langstreckenflug - Online kann man diese Sitze nicht buchen, das ist auch bei AirBerlin nicht anders. Da musst Du anrufen.
wenn sich seit ende Juni nix geändert hat stimmt das nicht,
ich habe am 20.06 bei AirBerlin unsere flüge online gebucht - inkl. XL sitze ...
Hab die XLs bei AB schon immer während der Buchung online dazu genommen.
Zuletzt im Juni für Flüge im Jan/Feb 2013 (Berlin - Miami - Berlin).
-
na dann ma nen guten flug @ Alexa ...
vllt. findet sich ja auch noch nen Delta kenner der dir ne antwort geben kann ...
Ist doch ein Langstreckenflug - Online kann man diese Sitze nicht buchen, das ist auch bei AirBerlin nicht anders. Da musst Du anrufen.
wenn sich seit ende Juni nix geändert hat stimmt das nicht,
ich habe am 20.06 bei AirBerlin unsere flüge online gebucht - inkl. XL sitze ...
Hab die XLs bei AB schon immer während der Buchung online dazu genommen.
Zuletzt im Juni für Flüge im Jan/Feb 2013 (Berlin - Miami - Berlin).
dann berichte bitte mal wie der sitzkomfort dort ist,
für april/mai habe ich 36 H/K gebucht ...
-
...
dann berichte bitte mal wie der sitzkomfort dort ist,
für april/mai habe ich 36 H/K gebucht ...
Januar 2012 sah es auf 14 H/K so aus:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/6473450/3936626665323430.jpg)
-
Hier gibt es Infos zu allem rund ums fliegen :
www.vielfliegertreff.de/forum.php
Hab mir da schon viele Tips geholt.
-
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.
Bei BA läuft es so:
Nach der Buchung können die normalen Plätze für 30 € reserviert werden. Zwei Wochen vor Abflug werden die Exit Seats freigeschalten und können reserviert werden (Kostenpunkt ca. 50 € -60 € glaube ich), vorher kann man die Plätze auch reservieren, allerdings nur als entsprechender Statuskunde. 24 Stunden vor Abflug kann man online einchecken und wenn man schnell ist bekommt man noch Exit Seats (so wie wir nach Denver letztes Jahr).
Die Reihen hinter der Galley bzw. hinter der Toilette werden in der Regel nicht freigegeben, weil sie für Reisende mit Kleinkindern geblockt werden.
-
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.
Ach je, hat sich das auch schon wieder erledigt. Als die Flieger noch LTU hießen, hat es auch nicht lange gehalten. Die Strecke scheint wirklich nicht so gut zu gehen, wie man das (hier, als Urlauber) vermuten würde.
Dann brauche ich auch nicht mehr weiter davon zu träumen, endlich mal wieder direkt nach Las Vegas zu fliegen ohne umzusteigen...
-
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.
AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.
-
Falls KLM in Frage kommt ich habe gerade ganz frischen Erfahrungen. Fliege morgen mit einer Freundin nach Johannesburg.
Die Eco Comfort bei KLM ist sehr teuer...300 Euro extra hin und zurück. Bei mir durch den Silver Medallion von Delta waren es "nur" 225 Euro.
Gerade eben online den Check In gemacht und dabei konnte ich uns dann sogar die Plätze ganz vorne reservieren die bisher nicht frei waren. Scheinen also keine Babys dort zu sein für den Flug.
Delta ist da doch schon ein paar Euro günstiger. Wobei es kann sein dass das in die USA auch bei KLM etwas weniger ist. Weiss ich nun nicht.
-
AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.
Da wäre ich vorsichtig, Etihad hat ja ein dickes Aktienpaket erworben und auch einige Milliönchen reingestopft; die Maschinen sind gerade erst upgegraded worden (insbesondere die Business wurde auf Wunsch von Etihad neu gestaltet), ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheichs ihr Investement kampflos in eine Insolvenz versenken.
-
airberlin fliegt nächstes Jahr nicht mehr nach Vegas, damit hat sich das schonmal erledigt.
AirBerlin fliegt bald nirgendwo mehr hin . . . SAS hat erst die Tage die Insolvenz abwenden können - AirBerlin, AirFrance und Alitalia stecken bis über dem Hals im Wasser. Konnte man gestern im "Der Aktionär" lesen.
dann bin ich mal voll egoistisch und hoffe dass sich das *bald* auf die zweite hälfte 2013 vertagt ... :roll:
und weniger egoistisch hoffe ich dass es nie eintritt - hängen ja nich grade wenige arbeitzplätze dran ...
-
Ich fliege demnächst mit Lufthansa/Swiss Air... bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html
-
bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html
Ich finde die total mißraten, welcher Superdesigner ist denn auf die geniale Idee gekommen, die Füße zusammen mit dem Nachbarn in so eine kleine "Kiste" zu stecken, mit einer kleinen Plastikplatte getrennt? Das sieht zudem arg beengt aus.
Anders sein um des "Anders sein Willen", so wirkt das auf mich.
-
bin gespannt, ob deren neue Business wirklich so toll ist: http://konzern.lufthansa.com/themen/neue-business-class.html
Ich finde die total mißraten, welcher Superdesigner ist denn auf die geniale Idee gekommen, die Füße zusammen mit dem Nachbarn in so eine kleine "Kiste" zu stecken, mit einer kleinen Plastikplatte getrennt? Das sieht zudem arg beengt aus.
Anders sein um des "Anders sein Willen", so wirkt das auf mich.
Da hasr du recht. Ich bin mit ner neuen LH-Business aus Charlotte nach MUC geflogen. Die Füsse meines Nachbarn rutschten in der Nacht ab und zu auf meine Seite der "Kiste" bzw. des Fachs. Sonst ist natürlich die horizontale Liegefläche deutlich besser als vorher, aber dass die zwei Sitze leicht zueinander geneigt stehen, ist schon seltsam. Wahrscheinlich spart man sich durch die schräge Anordung etwas Platz.
Fußstützen gibt es nicht mehr, aber durch die Fußablage im "Fach" habe ich die auch nicht vermisst.
Wenn halt nur der Preis etwas niedriger wäre :shock:
-
Wenn halt nur der Preis etwas niedriger wäre :shock:
Warum? Ich habe für den Flug knapp 2700 € bezahlt: NBG-FRA, FRA-CHI, CHI-BOS (Inlandsflug), BOS-ZUR, ZUR-NBG. Ankunft in Chicago Mittags und Rückflug von Boston am späten Abend. Ich habe für den Flug an einem Fr (und zu den gewünschten Ankunft/Abflugzeiten) keine günstigeren Preise online finden können.
-
Ja, so billig war mein Flug leider nicht :(