Hallo und...
danke für deine Antworten und Infos.
Also nur wegen weil und trallala will ich natürlich den Flug nicht stornieren. Man muss ja auch immer beide Seiten sehen - einmal die Storno von der Fluggesellschaft (warum auch immer) und einmal die eigene Stornierung.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob mit einer Reiserücktrittsversicherung beide Fälle abgedeckt sind.
Zum Thema Versicherung - die Kreditkarten die ich habe (AMEX und VISA) reichen mir ehrlich gesagt nicht als Versicherungspaket - das Paket der ERGO würde mich doch ruhiger schlafen lassen; zumal es fürs ganze Jahr und für uns beide zusammen gilt. Kostet irgendwas um die 170,-€....passt so für mich.
Thema Sitze - mir haben damals die 6h nach Teneriffa im Urlaubsbomber echt gereicht; von daher wären mir Sitze auf denen man nicht zu sehr eingepfercht ist, sehr willkommen. Und Flügel und fehlender Ausblick ist mir z.B. vollkommen gleich. Von mir aus könnten die die Jalousien runterlassen - Hauptsache ich sitz halbwegs.
Was mir noch aufgefallen ist - ich hab mal ALAMO "testgebucht" - Mein lieber Scholli....die haben ganz schön angezogen und da bekomme ich über die Firma schon 20% Rabatt. Das muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Im großen Ganzen gehe ich eher davon aus, dass ich wohl erst März/April anfangen werde, ernsthaft zu buchen (oder halt nicht) - ich wollt nur vorbereitet sein, falls im Januar plötzlich ein Slot auf geht, bei dem 2 Bussinesplätze für 700,-€ buchbar sind.
Also danke noch mal für deine Infos - falls jemand anderes noch mehr weiss.....her damit.....
Ze´ev