usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Fadl am 13.10.2003, 18:52 Uhr
-
Hallo,
ich habe vor am 11.11 nach NY zu fliegen. Nun gibt es an diesem Tag mehrere Flieger von London aus.
Als da wären der Flug Nr. BA177 und BA113
Hat jemand vielleicht Zugriff auf eine Datenbank mit bereits reservierten Plätzen?
Wie sieht es zudem mit der Ankuftszeit aus: der BA177 Flieger ist um 16:15 in JFK, der BA113 erst um 20:15. Ist also vom 113 abzuraten oder ist es kein Problem so spät anzukommen und dann noch ins Hotel etc. ?
-
Hallo Fadl,
Du kannst das auf der
http://www.seatmap.com
selbst checken. Du brauchst nur die Flugnummern, Reisedatum, die Flughäfen für Ankunft und Abflug. Dann siehst Du die Sitzpläne unter VIEW SEATMAP mit bereits reservierten und noch freien Plätzen. Wie aktuell die Angaben sind, weiß ich nicht. Aber relativ up to date müßten sie sein.
Gruß
Maggy
-
Du mußt bedenken, von JFK bis (Manhatten=?) fährst Du auch noch einige Zeit. Ich würde den früheren Flieger nehmen. Ansonsten ist es aber ratsam das Hotel zu informieren das Du spät kommst.
-
Seatmap kannte ich bereits. Ich weiss aber auch nicht ob das wirklich aktuell ist und auch so stimmt darum meine Frage.
Wegen der 20 Uhr Ankunft bin ich auch noch stark am überlegen. Dort scheint es aber laut Seatmap noch Fensterplätze zu geben. Bei der 16Uhr Maschine sind scheinbar schon alle weg.
Und ich weiss nicht ob ich das Glück hätte beim Check in 2 nebeneinanderliegende Fensterplätze zu bekommen.
-
2 Fensterplätze nebeneinander geht ja nicht. Ich persönlich weigere mich ja immer am Fenster zu sitzen, weil man noc h weniger Beinfreiheit hat als am Gang.
-
2 Fensterplätze nebeneinander geht ja nicht. Ich persönlich weigere mich ja immer am Fenster zu sitzen, weil man noc h weniger Beinfreiheit hat als am Gang.
Mit nebeneinander meinte ich natürlich den Platz neben dem Fensterplatz ;)
Beinfreiheit ist sicherlich schön aber ich schaue beim Fliegen auch gerne mal aus dem Fenster :-)
Übrigens: Funktioniert seatmap.com nicht bei Flügen von Singapore Airlines? Ich habe eben mal die Daten von einem Flug mit dem Sondertarif eingegeben aber die Datenbank konnte nichts finden.
-
4G*BA177Q11NOVLHRJFKš
AUTH-177 44A
0 - LHR 1 - JFK
NO SMOKING FLIGHT
A B C D E F G H J K
BHD BHD BHD BHD BHD BHD
33 . . . . . . . . . . 33
34 . . . . . . . . . . 34
35 . . . . * . . . * . 35
36 . . . . . . . . . . 36
39 BHD BHD BHD BHD . . . 39
40 . . . . . . . . . . 40
41 . . . . . . . . . . 41
42 . . . . . . . . . . 42
43 . . . . . . . . . . 43
AVAIL NO SMK: * BLOCK : / LEAST PREF: U BULKHEAD: BHD
AVAIL SMKING: - PREMIUM: Q UPPER DECK: J EXIT ROW: X
SEAT TAKEN : . WING: W LAVATORY: LAV GALLEY: GAL
PREF ACCESS LAV: PAL DOOR: DOR SCREEN: SCR CLOSET: CLS
PREF ACCESS : H BASSINET: B UMNR: M REARFACE: ¤‡
44 . . . . . * . . . . 44
45 . * . . . . . . . . 45
46 . . . . . . . . . . 46
47 . . . . * * . . . . 47
48 . . . . * * . . . . 48
49 . . . . . . . . . . 49
50 . . . . . * * . . . 50
51 . . . . . . . . 51
52 . . . . . . . . 52
53 . . . . . . . . 53
A B C D E F G H J K
AVAIL NO SMK: * BLOCK : / LEAST PREF: U BULKHEAD: BHD
AVAIL SMKING: - PREMIUM: Q UPPER DECK: J EXIT ROW: X
SEAT TAKEN : . WING: W LAVATORY: LAV GALLEY: GAL
PREF ACCESS LAV: PAL DOOR: DOR SCREEN: SCR CLOSET: CLS
PREF ACCESS : H BASSINET: B UMNR: M REARFACE: ¤
-
4G*BA113Q11NOVLHRJFKš
AUTH-177 44A
0 - LHR 1 - JFK
NO SMOKING FLIGHT
A B C D E F G H J K
BHD BHD BHD BHD BHD BHD
33 . . . . . . . . . . 33
34 . . . . . . . . . . 34
35 . * . . . . . . . . 35
36 . . . . . . . . . . 36
39 BHD BHD BHD BHD . . . 39
40 . . . . . . . . . . 40
41 . . . . . . . . . . 41
42 . . . . . . . . . . 42
43 . . . . . . . . . . 43
AVAIL NO SMK: * BLOCK : / LEAST PREF: U BULKHEAD: BHD
AVAIL SMKING: - PREMIUM: Q UPPER DECK: J EXIT ROW: X
SEAT TAKEN : . WING: W LAVATORY: LAV GALLEY: GAL
PREF ACCESS LAV: PAL DOOR: DOR SCREEN: SCR CLOSET: CLS
PREF ACCESS : H BASSINET: B UMNR: M REARFACE: ¤‡
44 . * . * * * . . . . 44
45 . . . . . . . . * . 45
46 . . . . . . . . . . 46
47 . . . * * * * . . . 47
48 . . . * * * * . * * 48
49 . . . * * * * . * * 49
50 . . . * * * * * . . 50
51 . . . . . . . . 51
52 . . . . . . . . 52
53 . . . . . . . . 53
A B C D E F G H J K
AVAIL NO SMK: * BLOCK : / LEAST PREF: U BULKHEAD: BHD
AVAIL SMKING: - PREMIUM: Q UPPER DECK: J EXIT ROW: X
SEAT TAKEN : . WING: W LAVATORY: LAV GALLEY: GAL
PREF ACCESS LAV: PAL DOOR: DOR SCREEN: SCR CLOSET: CLS
PREF ACCESS : H BASSINET: B UMNR: M REARFACE: ¤
Bei beiden Strecken bin ich von der billigsten Buchungsklasse (Q) ausgegangen.
Anordnung (ist schlecht zu sehen) ist 3-4-3 und ab Reihe 51 nach hinten dann 2-4-2.
-
Übrigens: Funktioniert seatmap.com nicht bei Flügen von Singapore Airlines? Ich habe eben mal die Daten von einem Flug mit dem Sondertarif eingegeben aber die Datenbank konnte nichts finden.
SQ RESPONSE
NO SEAT SELECTION
Es gibt aber noch frei Plaetze in der W-Klasse am 11.11.03.
-
Danke Andre!
Bezüglich des SQ Angebotes: Ist es wahrscheinlich noch einen Fensterplatz zu bekommen?
-
Schau in die allererste Zeile. Die erste Abfrage war fuer BA177 und die zweite fuer BA113.
Da SQ in der Buchungsklasse keine Sitzplatzreservierung zulaesst und nicht mal den Plan zur Einsicht publiziert, kann man eigentlich nur sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
-
Ich würde auf den Fensterplatz verzichten und den früheren Flug nehmen, da es mir zu stressig wäre, erst um 20:00 anzukommen. Bis du durch die Kontrollen durch und endlich in Manhattan bist, ist es später Abend, fast nachts (es dauert mindestens ne gute Stunde bis Manhattan, eher anderthalb), dann hast du gar nichts mehr von deinem ersten Tag, sondern fällst wahrscheinlich nur noch ins Bett. Bei einer früheren Ankunft hast du dagegen noch den ganzen Abend.