Nur mal kurz zur Begriffserklärung.
"Last Minute" als Slogan oder Zugpferd der Reiseindustrie hat prinzipiell nichts mit Linienflügen zu tun. Der Begriff kommt aus dem Bereich der Pauschalreisen und verweist auf Preisnachlässe der Veranstalter (nicht irgendwelcher Airlines) um noch freie Kapazitäten bei Charterfluggesellschaften oder Hotelanbietern an den Mann zu bringen.
Travel-Overland, Opodo, Expedia oder sonst irgend jemand kann ausschließlich in Buchungsklassen buchen, die in den weltweiten Reservierungssystemen (Sabre, Galileo, Amadeus) auch verfügbar sind.
Ich will damit nur der verbreiteten Meinung widersprechen, dass eventuell Travel-Overland "noch Tickets hat", während diese bei anderen RB's "schon ausverkauft" sind. Aufgrund der schon vor einigen Jahren getroffenen "Name Change" Regelung, können Buchungen nur noch mit Passagiernamen abgeschlossen werden. Dieser Name kann nach Buchungsabschluß und Erteilung des Buchungscodes nicht mehr durch irgend ein Reisebüro geändert werden.
Damit vermeidet man, dass ein RB sozusagen 10 Tickets in der günstigsten Buchungsklasse auf den Namen Hans Meier "bunkert" und dann bei tatsächlichem Kundenverkauf dann einfach den Namen ändert.
Das gibt es also schon lange nicht mehr. Deshalb ist die oben von mir überspitzt beschriebene Aussage "die haben noch ..." Nonsens.
Qualitative Unterschiede der einzelnen Internet Booking Engines wurden hier natürlich nicht berücksichtigt.