usa-reise.de Forum

Autor Thema: First Class Security Check mit der "Clear Card"  (Gelesen 2231 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
First Class Security Check mit der "Clear Card"
« am: 17.06.2008, 08:30 Uhr »
Hi

die Clear Card verspricht - für etwas Kleingeld von guten 100 Dollar / Jahr und Nase - Vorzugsbehandlung am Securtiy Check vieler US-Airports:

http://www.flyclear.com/

Video dazu gibt es hier:

http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=5172844

Gute Idee oder Zwei-Klassengesellschaft für Menschen mit und ohne Kleingeld?

P.S.: Deutsche gehören per se zur zweiten Klasse, denn sie dürfen bei dem Programm nicht mitmachen:

To complete this step you will need:

Your Clear account number (from step one)
At least two pieces of approved government-issued identification that together provide proof of identity and proof of citizenship, status as a US citizen or permanent foreign resident. A US passport is strongly recommended. (...)

magnum

• Diamond Member
Re: First Class Security Check mit der "Clear Card"
« Antwort #1 am: 17.06.2008, 09:23 Uhr »
Naja, bevorzugten Komfort 'erkaufen' ist ja in der heutigen Gesellschaft gang und gäbe.

So kann man wenigstens Bestechung vorbeugen ;)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 17.06.2008, 09:27 Uhr »
In Hamburg gibt es beim Security Check eine Schlange für Eco-Tickets und einen leeren Schalter für Businessclass-Tickets - eigentlich ganz ähnlich, oder?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.06.2008, 10:05 Uhr »
In Hamburg gibt es beim Security Check eine Schlange für Eco-Tickets und einen leeren Schalter für Businessclass-Tickets - eigentlich ganz ähnlich, oder?

Naja, die Schalter werden ja schon durch die Tickets kanalisiert. Hier siehts wohl eher danach aus, dass man sich das durch einen zusätzlichen Aufpreis auch 'erkaufen' kann.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #4 am: 17.06.2008, 16:10 Uhr »

Naja, die Schalter werden ja schon durch die Tickets kanalisiert. Hier siehts wohl eher danach aus, dass man sich das durch einen zusätzlichen Aufpreis auch 'erkaufen' kann.

Hallo,

seh ich auch so. Denn verschiedene Security Schalter für Eco / Business Tickets gibt es schon einge ganze Weile, sowohl in D als auch den USA.
Übrigens schaut in D am Security Check kein Mensch danach, welches Ticket man effektiv hat.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.06.2008, 18:12 Uhr »

Übrigens schaut in D am Security Check kein Mensch danach, welches Ticket man effektiv hat.

Oder man wird dort hin geschickt. Ist uns mit Kindern schon sehr oft passiert, dass wir, wenn nichts los war, aus der Schlange gewunken wurden und bei Business/First durch die Security gingen. Und andere Familien mit kleineren Kindern natürlich auch. Fand ich auch sinnvoll, dann war die Eco Schlange etwas entlastet und die andere wenigstens ein klein wenig belastet.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #6 am: 17.06.2008, 18:30 Uhr »

Oder man wird dort hin geschickt. Ist uns mit Kindern schon sehr oft passiert, dass wir, wenn nichts los war, aus der Schlange gewunken wurden und bei Business/First durch die Security gingen. Und andere Familien mit kleineren Kindern natürlich auch. Fand ich auch sinnvoll, dann war die Eco Schlange etwas entlastet und die andere wenigstens ein klein wenig belastet.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wen meinst du mit belastet? Ich egeh idR auch dort durch, wobei es nicht wirklich ein Vorteil ist.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.06.2008, 18:54 Uhr »

Wen meinst du mit belastet? Ich egeh idR auch dort durch, wobei es nicht wirklich ein Vorteil ist.

Ich meinte etwas mehr ausgelastet. Manchmal stehen da halt Leute rum, die nichts zu tun haben, weil gerade keine Busi/First Passagiere da sind. Und so kriegen sie halt ein paar Leute rübergeschoben.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 17.06.2008, 18:58 Uhr »
Och, na ja, mich haben die mal in die Eco-Schlange geschickt, obwohl der Mensch an dem anderen Durchgang die ganze Zeit nur seine Fingernägel angeschaut hat. War nicht weiter weild, weil nicht viel los war, aber interessiert hatte den speziellen Menschen es zumindest schon  :roll:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.06.2008, 19:58 Uhr »

Oder man wird dort hin geschickt. Ist uns mit Kindern schon sehr oft passiert, dass wir, wenn nichts los war, aus der Schlange gewunken wurden und bei Business/First durch die Security gingen. Und andere Familien mit kleineren Kindern natürlich auch.
Also, die Moral von der Geschicht: wenn man Voerteile haben will mit kleinen Kindern reisen, die Nachteile kommen von alleine  :lol: :lol:
Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 17.06.2008, 21:28 Uhr »
Hallo,
dann versuch mal in München, ohne "richtiges" Ticket durch die Business Security zu gehen ...
Gruß
mrh400

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #11 am: 17.06.2008, 21:44 Uhr »
Hallo,
dann versuch mal in München, ohne "richtiges" Ticket durch die Business Security zu gehen ...

Hallo,

ich bin bei meiner Beobachtung von FRA ausgegangen.
Finde ich gut, dass man in München auf das richtige Ticket achtet.
Ist halt Hessen und Bayern .... ;-)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.06.2008, 06:11 Uhr »
Hallo,
Jaja, die Bayern mal wieder mit Extrawurst ;)

Aber wenn man durch die Security geht, muss man doch zwangsläufig vorher am Schalter gewesen sein. Also hat man auch ein Ticket.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 18.06.2008, 08:50 Uhr »
Hallo,
Also hat man auch ein Ticket.
es geht um das "richtige" Ticket für den Security Check für Business
Gruß
mrh400

Davidc

• Diamond Member