usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fliegt LH wieder mal nach Portland, OR?  (Gelesen 1069 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Fliegt LH wieder mal nach Portland, OR?
« am: 14.08.2010, 16:38 Uhr »
Hallo,

leider wurden die LH-Flüge nach Portland (PDX) ja eingestellt. Schade drum, das war eine schöne Destination mit einem praktischen, nicht so großen und schönen Flughafen. Wenn ich mir die vollen Hotels im Westen hier so ansehe dürfte die Krise im Tourismus vorbei sein, gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass die Route - zumindest im Sommer - vielleicht wieder aufgenommen wird?
Vielleicht weiss freddykr etwas dazu?

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
Re: Fliegt LH wieder mal nach Portland, OR?
« Antwort #1 am: 14.08.2010, 17:29 Uhr »
Ja, ich trauere auch dieser Strecke nach. :heulend: So, wie ich das verstanden habe, hat nicht der Rückgang in der Tourismusbranche, sondern vielmehr das Ausbleiben der Geschäftsreisenden das Aus für diese Strecke bedeutet.
Schön wärs, wenn diese Strecke wieder ins LH-Programm käme.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 14.08.2010, 21:07 Uhr »
So, wie ich das verstanden habe, hat nicht der Rückgang in der Tourismusbranche, sondern vielmehr das Ausbleiben der Geschäftsreisenden das Aus für diese Strecke bedeutet.
Korrekt.
Mir sind leider keine aktuellen Pläne für Portland bekannt.
Viele Grüße,
Danilo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.08.2010, 02:07 Uhr »
leider wurden die LH-Flüge nach Portland (PDX) ja eingestellt. Schade drum, das war eine schöne Destination mit einem praktischen, nicht so großen und schönen Flughafen.
Naja, das gilt doch im Prinzip auch für Sea-Tac: Der Flughafen hat zwar ein ca. doppelt so hohes Passagieraufkommen wie PDX, ist aber im Vergleich zu anderen US Airports doch noch recht überschaubar. Als Einreiseflughafen für den Nordwesten finde ich Sea-Tac ideal.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 15.08.2010, 18:57 Uhr »
Hallo,
leider wurden die LH-Flüge nach Portland (PDX) ja eingestellt. Schade drum, das war eine schöne Destination mit einem praktischen, nicht so großen und schönen Flughafen.
Naja, das gilt doch im Prinzip auch für Sea-Tac: Der Flughafen hat zwar ein ca. doppelt so hohes Passagieraufkommen wie PDX, ist aber im Vergleich zu anderen US Airports doch noch recht überschaubar. Als Einreiseflughafen für den Nordwesten finde ich Sea-Tac ideal.
nur war jedenfalls vergangenes Jahr (und nach meiner Erinnerung auch bei einem früheren Testlauf) SEA bei den Business-Tarifen nahezu doppelt so teuer wie PDX und damit jedenfalls für diese Variante inakzeptabel.
Gruß
mrh400

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.08.2010, 19:38 Uhr »
nur war jedenfalls vergangenes Jahr (und nach meiner Erinnerung auch bei einem früheren Testlauf) SEA bei den Business-Tarifen nahezu doppelt so teuer wie PDX und damit jedenfalls für diese Variante inakzeptabel.
War denn PDX besonders günstig oder ist SEA jetzt besonders teuer in der Business - verglichen mit z.B. SFO und YVR?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 15.08.2010, 21:32 Uhr »
War denn PDX besonders günstig oder ist SEA jetzt besonders teuer in der Business - verglichen mit z.B. SFO und YVR?
SEA war bei entsprechendem Vorlauf für die Buchung extrem teuer im Vergleich zu PDX, SFO oder LAS (ca. + 40%; Canada hatte ich nicht ausgetestet). Heute scheinen sich die Preise einigermaßen angenähert zu haben; SEA ist günstiger geworden, aber immer noch gut 10% teurer; die anderen sind inzwischen aber auch über der Schmerzgrenze.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.08.2010, 07:19 Uhr »
SEA war immer extrem teuer, daher sind wir auch 2x nach PDX geflogen, hatte gar nicht mitbekommen, daß die Strecke eingestellt ist - SCHADE !!! (Wir haben auch 2x ein Upgrade dort bekommen).

Ansonsten ist die Krise für die LH anscheinend vorbei, die suchen händeringend Personal und bieten Ihren Leuten alles mögliche an: mehr Überstunden, Stunden- Aufstockung etc. um das Personal für den erweiterten Flugplan zu haben.
No retreat, no surrender !