usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flightfox - Erfahrungen  (Gelesen 2247 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Flightfox - Erfahrungen
« am: 27.07.2015, 16:15 Uhr »
Hallo Ihr da draussen!
Stehe kurz davor meine Flüge zu buchen und bin durch Recherchen auf die Seite Flightfox gestoßen. https://flightfox.com/
Dort sollen extra auf Flüge spezialisierte Leute sitzen, die (gegen eine Gebühr) günstigere Flüge als auf Expedia, Opodo und Konsorten finden sollen.

Meine Frage wäre, ob denn hier schon jemand Erfahrungen mit Flightfox sammeln konnte? Da es ja icht gerade günstige Gebühren sind, wollte ich mich vorab erstmal informieren.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Manuel

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #1 am: 27.07.2015, 16:28 Uhr »
Ich kannte die Seite bisher nicht, habe nach einer entsprechenden Suche allerdings diesen Text gefunden :

http://geldverdieneniminternetblog.de/flightfox-als-flugexperte-geld-verdienen-im-internet/

Da kann sich jeder als "Experte" anmelden. Dann kam noch der Satz ...

Zitat
Wenn du Freude daran hast, Flugrouten und -preise zu optimieren, dann kannst du dich als Experte bei Flightfox anmelden und Provisionen verdienen.

Hört sich das erstmal für mich an wie, geben wir dem Kunden einen Zwischenstop und
er spart 250€, abzgl. unserer Provision.

Und so ähnlich liest es sich dann auch auf deren Webseite :

Zitat
Option 1. Provide a quote (recommended)
If you provide a quote, we guarantee to beat it by more than our fee, or we do NOT charge you a cent.

Option 2. No quote
With no quote, you get the full service! We charge our fee upfront and guarantee to find you the lowest prices.

Und wie hoch die Gebühr ist, erfährt man leider erst, nachdem man ein "Trip request" erstellt hat  :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #2 am: 27.07.2015, 16:31 Uhr »
Also wenn man nicht gerade einen komplexen RTW Trip macht oder irgendwelche komischen Touren mit vielen Zwischenstops halte ich das für einen "normalen" USA Flug (auch wenn da ggf. ein 1-2 Stop Trip bei rauskommt) für rausgeschmissenes Geld.

Auch die "Experten" haben keine Tools die mehr oder andere Flüge finden können als über die frei zugänglichen Suchportale - auch gern mal bei der ITA Matrix reinschauen (ja auch wenn die Krake Google dahinter steht).

Ansonsten probier es doch einfach mal aus - such Dir den Flug der die am ehesten zusagt und dann machst Du das zur Vorgabe - wenn die das nicht toppen können muss man ja angeblich nichts berechnen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #3 am: 27.07.2015, 16:51 Uhr »
Der Preis ist ja nicht alles. Wenn du ein entsprechendes Angebot bekommst aber dir gefallen Abflugzeiten/Ankunftzeiten/Fluglinie/Flugzeugtyp/Zwischenstops usw. nicht dann zahlst du wahrscheinlich trotzdem die Gebühr. Bei einem Hin- und Rückflug oder einen einfachen Gabelflug aus meiner Sicht überflüssig.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #4 am: 27.07.2015, 17:45 Uhr »
Ich wundere mich immer wieder, mit welchen s...blöden Ideen man Geld machen kann.
Wie wärs, ich suche Euch auch billigere Flüge raus. Wenn es Euch nichts ausmacht, 3 mal oder öfter umzusteigen, mit jeweils 6 - 10 Stunden Aufenthalt etc.

Alles wie DIE können, das können wir hier im Forum doch schon lange.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #5 am: 30.07.2015, 11:56 Uhr »
Ich danke euch für eure Hinweise! Habe es mir nochmal gründlich überlegt und doch nochmal intensiv selbst nach Flügen geschaut und für mich bezahlbare gefunden.

Flightfox scheint ja nicht gerade gas Gelbe vom Ei zu sein, wenn man hier so liest.

Gruß
Manuel

Flightfox_Lucas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Flightfox - Erfahrungen
« Antwort #6 am: 03.08.2015, 12:40 Uhr »
Hallo Leute,
Lucas von flightfox hier :)
Ich hab gerade eure Beiträge gefunden und wollte euch mal ein paar Zeilen schreiben. Werbung möchte ich nicht machen, sondern schreibe nur hier, um eventuelle Fragen von euch zu beantworten und auf die bisherigen Beiträge einzugehen.
Um mich kurz zu fassen, zitiere ich einfach ein paar Beiträge von euch und antworte dann darauf:

[...]
http://geldverdieneniminternetblog.de/flightfox-als-flugexperte-geld-verdienen-im-internet/
Da kann sich jeder als "Experte" anmelden. Dann kam noch der Satz ...
Zitat
Wenn du Freude daran hast, Flugrouten und -preise zu optimieren, dann kannst du dich als Experte bei Flightfox anmelden und Provisionen verdienen.
Hört sich das erstmal für mich an wie, geben wir dem Kunden einen Zwischenstop und
er spart 250€, abzgl. unserer Provision.
Und so ähnlich liest es sich dann auch auf deren Webseite :
Zitat
Option 1. Provide a quote (recommended)
If you provide a quote, we guarantee to beat it by more than our fee, or we do NOT charge you a cent.
Option 2. No quote
With no quote, you get the full service! We charge our fee upfront and guarantee to find you the lowest prices.

Der Blogpost ist von August 2013. Damals hatten wir noch ein ganz anderes System, bei dem ein Kunde seine Reisedaten angegeben hat und dann konnten alle registrierten Experten den trip sehen und konnten Flugangebote eintragen.
Das System haben wir aber seit langem nicht mehr, sondern sind auf ein Concierge Modell umgestiegen, wodurch wir eine sehr viel höhere Kundenzufriedenheit erreicht haben. Wer gerne wissen will, warum, weshalb, wieso, kann hier mehr darüber lesen: https://flightfox.com/business
z.B. den Artikel "Why We Abandoned Crowdsourcing"


Nun aber zu den Flügen:

Hört sich das erstmal für mich an wie, geben wir dem Kunden einen Zwischenstop und
er spart 250€, abzgl. unserer Provision.

Das ist definitiv nicht der Fall.
Wenn man einen trip bei uns launched, kann man "Max. Number of Stops" & "Max. Duration of Stops" angeben, d.h. wenn man Flüge selber für 500€ mit einem Stop gefunden hat und nicht mehr als einen Stop haben möchte, gibt man das an.

Also wenn man nicht gerade einen komplexen RTW Trip macht oder irgendwelche komischen Touren mit vielen Zwischenstops halte ich das für einen "normalen" USA Flug (auch wenn da ggf. ein 1-2 Stop Trip bei rauskommt) für rausgeschmissenes Geld.

Bei einem Hin- und Rückflug oder einen einfachen Gabelflug aus meiner Sicht überflüssig.

Da muss ich euch beiden leider widersprechen.
Natürlich gibt es gewissen Routen, bei denen man nichts sparen kann,
Gerade die "normalen" Flüge (roundtrips / openjaws) können wir je nach Strecke unseren Kunden sehr viel Geld einsparen, das kommt aber auch wie gesagt auf die Strecke drauf an.
Wenn ihr z.B. in die UK fliegen wollt und den billigsten Flug mit Ryanair / Easyjet schon gefunden habt, kann man da nicht mehr viel machen.
Da es aber hier in dem Forum ja eigentlich um Deutschland - USA Flüge geht, nehme ich mal Bezug darauf:

Für Deutschland<->USA habe ich bei flightfox direkten Zugriff auf Spezialtarife, die NICHT irgendwo anders online zu finden sind, da diese direkt mit den airlines ausgehandelt sind. Gerne kannst du es ja ausprobieren, aber ich verspreche dir, es ist billiger als bei einer normalen OTA, Reisebüro oder ITA Preis ;)
Natürlich geht das nach Verfügbarkeit, d.h. wenn ein gewisser Tarif ausgebucht ist, können wir den auch nicht buchen.

Auch die "Experten" haben keine Tools die mehr oder andere Flüge finden können als über die frei zugänglichen Suchportale - auch gern mal bei der ITA Matrix reinschauen.

Wir haben definitiv mehr tools und grasen nicht nur die gängen meta search engines ab. Ich hoffe ihr versteht, dass wir nicht unsere firmeninternen Tools mit externen teilen können, da wir viel Schweiß und fleißige Coder Hände reingesteckt haben ;)

Ansonsten probier es doch einfach mal aus - such Dir den Flug der die am ehesten zusagt und dann machst Du das zur Vorgabe - wenn die das nicht toppen können muss man ja angeblich nichts berechnen.

Richtig, wir garantieren, dass wenn wir den eingetragenen price to beat nicht unterbieten können, es unsere fee zu 100% zurückgibt

Der Preis ist ja nicht alles. Wenn du ein entsprechendes Angebot bekommst aber dir gefallen Abflugzeiten/Ankunftzeiten/Fluglinie/Flugzeugtyp/Zwischenstops usw. nicht dann zahlst du wahrscheinlich trotzdem die Gebühr.

Jeder Kunde kann bei uns in dem trip request ganz genau reinschreiben, was er für ein Flugangebot erwartet, z.B. er mag Condor nicht, kann erst am Nachmittag fliegen oder will nur mit dem A380 fliegen, egal was es ist, man kann es bei uns in den trip request reinschreiben. Danach richten wir uns dann auch. Wir haben ja nichts davon, wenn wir Flugangebote raussuchen, die den Kunden nicht gefallen ;)


Alles in allem funktioniert unser System nur und ist nur nachhaltig, da wir genau die Flüge raussuchen, die unsere Kunden haben möchten.
Da ist alles mit dabei, von Leuten die sehr komplexe RTW Reisen buchen wollen bis hin zu oneway Flügen oder eben ganz normale roundtrips.
Damit es für unsere Kunden transparent ist, haben wir unere money back guarentee für den Fall, dass wir den price to beat nicht unterbieten können.

Wer jetzt trotzdem noch zweifelt, kann gerne hier mal nachschauen: https://twitter.com/search?src=typd&q=flightfox
Da findet man viele tweets von happy customers :)

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann fragt mich einfach :)

PS: Sorry, der Beitrag ist dann doch länger geworden