usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäck: Mit einem Gepäckstück hin, mit zwei Gepäckstücken zurück - Problem?  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Hallo,

Ich möchte in den Staaten etwas einkaufen und dann mit 2 Gepäckstücken (weitere Tasche vor Ort kaufen) zurückreisen.
Wäre es evtl. sinnvoll gleich mit 2 Gepäckstücken aus Deutschland zu fliegen, aus welchen Gründen auch immer (Zoll, gespeicherte Daten im System)?

Wäre dankbar für Ratschläge.

gruß
Michael

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
reise meist mit Koffer in Koffer, bzw. habe eine leere Reisetasche im Koffer. Bisher nie sein Problem. Ein gewisses Risiko ist natürlich der Zoll in Deutschland. Zollfrei einkaufen darfst Du offiziell bis 175 Euro p. Person.


Viel Spaß beim Shopping :)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Wäre es evtl. sinnvoll gleich mit 2 Gepäckstücken aus Deutschland zu fliegen, aus welchen Gründen auch immer (Zoll, gespeicherte Daten im System
Wir leben zwar langsam in einem Überwachungsstaat, aber so schlimm ist es dann nun auch (noch) nicht.  :wink:
Du kannst dir natürlich genauso drüben die 2. Tasche kaufen.

pemag

  • Gast
Ich kann mich nur anschliessen.

Ich hatte bisher noch nie Probleme. Allerdings habe ich auch stets alles ordentlich verzollt. Wie es sich gehört.
Aber ob nun 1 oder 2 Koffen/Reisetaschen, spielt keine Rolle.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Kein Problem, haben wir im Sommer auch gemacht, da eine Bekannte einen bestimmten Koffer haben wollte.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
No problem  :D
Gruß Gabriele

PURPLEHEART

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • If you can dream it - you can do it!
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mache das bei meinen USA-Reisen immer das ich im Koffer gleich noch eine Reisetasche dabei habe. Aus Erfahrung wird das Gepäck im Laufe der Reise immer mehr  :D. Probleme beim Zoll hatte ich deswegen noch nie.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mache das bei meinen USA-Reisen immer das ich im Koffer gleich noch eine Reisetasche dabei habe. Aus Erfahrung wird das Gepäck im Laufe der Reise immer mehr  :D. Probleme beim Zoll hatte ich deswegen noch nie.
..ja, genauso machen wir das auch, hat sich bewährt.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Hi,
reise meist mit Koffer in Koffer, bzw. habe eine leere Reisetasche im Koffer. Bisher nie sein Problem. Ein gewisses Risiko ist natürlich der Zoll in Deutschland. Zollfrei einkaufen darfst Du offiziell bis 175 Euro p. Person.


Viel Spaß beim Shopping :)

Hat sich das nicht auf € 300,00 erhöht? Ich bilde mir ein, dass ich das irgendwo gelesen habe...

Ich hatte bei meinen letzten 2 Reisen auch mehr Koffer dabei beim Heimflug. Beim Zoll in Deutschland stand da sowieso keiner, der uns hätte rauswinken können.




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Hi,
reise meist mit Koffer in Koffer, bzw. habe eine leere Reisetasche im Koffer. Bisher nie sein Problem. Ein gewisses Risiko ist natürlich der Zoll in Deutschland. Zollfrei einkaufen darfst Du offiziell bis 175 Euro p. Person.


Viel Spaß beim Shopping :)

Hat sich das nicht auf € 300,00 erhöht? Ich bilde mir ein, dass ich das irgendwo gelesen habe...
Nein. Man will es erhöhen, aber...
Siehe hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21779.0
Viele Grüße,
Danilo


Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Hallo,

ich bin bisher 1 mal von San Francisco zurück und 1 mal von Vancouver zurück, mit 2 Gepäckstücken UND der Vollgepackten Kühlbox die ich gekauft habe ( wollte die net zurücklassen ). Kurze Bemerkung der freundlichen Dame das dies normal kosten würde erwiederte ich mit einem freundlichen lächeln.  8)

Beide male keine Probleme bekommen. Liegt wohl an meinem Charme  :roll:
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Hallo,

wir haben im letzten Jahr einen Kurztrip nach NYC gestartet und zwar hin nur mit Handgepäck.
Wir hatten online eingecheckt und mussten daher nicht mehr zum Schalter. Habe nicht schlecht gestaunt, als wir beim boarding darauf angesprochen worden, dass wir kein Gepächstück aufgegeben haben.  :shock: Nach einem kurzen Telefonat mit wasweissichwem konnten wir dann aber die Maschine besteigen.
Bei der Rückkehr hatten wir dann unseren Überseesack voll gepackt, das war dann kein Problem  :think:

Marion
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net