usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?  (Gelesen 2215 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Hallo zusammen,

da mich nach vielen Jahren Abstinenz von der Abhängigkeit von Schulferien im kommenden Jahr das Schicksal wieder ereilt, benötige ich mal ein paar Einschätzungen der Forengemeinde, ob ich preislich völlig daneben bin oder doch schon ganz brauchbare Preise gefunden habe. Wir planen aktuell, die gesamten Herbstferien in NRW zu nutzen, also am Anfang der Ferien am Samstag hin und am letzten Samstag zurück zu fliegen, so dass wir volle zwei Wochen in Florida haben. Ankunftsort in Florida ist uns relativ egal, wobei uns Orlando oder Tampa am liebsten wäre, Miami aber auch OK ist.  Und auch bei den Abflughäfne sind wir flexibel, alles im Umkreis von zwei bis drei Fahrstunden um Köln (auch im Ausland) wäre uns prinzipiell recht. Star-Alliance wäre gut, aber nicht zwingend ein Muss. Aktuell habe ich als bestes Angebot für diese Termine Düsseldorf-Orlando für knapp 700€, mit Umstieg in den USA (und guten Zeiten), der aber nur bei Cheaptickets zu buchen ist, wenn man über Kayak dorthin geht (alternative Seiten haben schlechtere Flugzeiten auf dem Rückweg und sind ca. 20€ teurer).

Angesichts meiner bisherigen Florida-Flüge im 400€-Bereich (außerhalb der Schulferien, klar) ist das schon eine Ansage - zwar ginge Miami ab Brüssel für ca. 600€, aber nur mit Übernachtaufenthalt in Totonto auf dem Hinweg. Aber effektiv fehlt mir der Vergleich, ob das jetzt gut ist oder nicht - daher die Frage in die Runde: Ist das für die Herbstferien in Ordnung, oder doch noch zu hoch? Das ist wie gesagt keine Frage an die Glaskugel, ob es noch günstiger wird, sondern schlicht eine Einschätzung, ob ich für die Parameter (null Flexibilität, optimale Tage der Schulferien, gute Flugzeiten mit einmal umsteigen in den USA) einen akzeptablen Preis erwischt habe oder ob das völlig an der realen Welt vorbei gedacht ist...

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Viele Grüße - Dirk

andi7435 als gast

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #1 am: 27.12.2011, 14:43 Uhr »
Hallo Dirk,

gehe mal in folgendes Forum florida-interaktiv.de . Dort gibt es alternativ zu den Flugpreisthread hier, den gleichen für Fl. Da hast du ein Gefühl dann dafür.  Ich kann dir nur als Beispiel Berlin/Brandenburg für die Sommerferien nennen. Da hat meine Nichte zum Ferienbeginn für ca. 650€ bei CO ab Berlin einen günstigen Tarif gefunden. Der Tarif ist aber an eine Katalogbuchung gebunden. Ich glaube du kannst den Preis bis max. 600€ drücken, mehr ist aber nicht drin.

Andreas

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #2 am: 27.12.2011, 15:12 Uhr »
Hallo,

ich finde den Preis OK, sicherlich geht es noch 50-100 € günstiger aber wenn ich so an die Ferien gebunden wäre, gäbe es für mich wegen dem Unterschied keinen Grund zu warten.

Übrigens, der Tip von Andi mit dem anderen Forum ist gut. Da sind die Florida-Experten unterwegs !

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #3 am: 27.12.2011, 20:07 Uhr »
Der Preis ist für die Ferienzeit absolut in Ordnung. Da die Flugzeiten passen würde ich nichts anbrennen lassen.

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #4 am: 28.12.2011, 11:09 Uhr »
Hallo Dirk,

wir sind schon öfters in den NRW Ferien (allerdings in den Westen) geflogen.
Preislich lagen wir dabei immer zwischen €600-€700 pro Erwachsenem und haben auch immer sehr sehr früh gebucht. Wirklich günstiger wurden die Flüge nicht. Das liegt auch daran, daß die Ferien nur 2 Wochen sind und alle am Freitag, Samstag oder Sonntag fliegen wollen.

In den Osterferien kann man eher schon einmal was günstigeres bekommen.

Viele Grüße
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #5 am: 28.12.2011, 11:41 Uhr »
Scheint mir ein günstiges Angebot zu sein. Ich würde es nehmen!

klaus5980

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #6 am: 28.12.2011, 15:59 Uhr »
gerade gefunden:


              Sa    06/10/2012  10:00 - 18:05   Brüssel  - New York,JF Kennedy Intl  - Orlando, Intl
      
       Sa    20/10/2012  08:30 - 07:55   Orlando,Intl -New York,JF Kennedy - Brüssel

bei cheaptickets.de  533,74 Euro pro Nase

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 20:13 Uhr »
Wir sind dieses Jahr in den Herbstferien ex DUS geflogen und haben auch ca. 700€ pro Person gezahlt. Ich fand den Preis ok. Es war ein Direktflug nach MIA und ex RSW. Da es nächstes Jahr sicher nicht billiger wird, würde ich bei diesem Preis zuschlagen.
Viele Grüße
Katrin

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #8 am: 29.12.2011, 02:15 Uhr »
Hey Dirk....:-) Unser gemeinsames Bier wartet noch auf der Terrasse...

Aber zu deiner Frage:

Je weniger Spielraum du hast und je höher die Abhängigkeit von Daten ist, würde ich sagen, der Preis ist ok, ordentlich, und er wird nicht um mehr als 10-15% schwanken. Und das ist zu wenig, um das Risiko eines noch höheren Preises einzugehen.

Wir haben im September/October diesen Jahres (du erinnerst dich: Hoteltipp...da bist du ja echt ein Crack bei Marriott.:) bei AF für 570 Euro Orlando ab TXL gebucht und fanden das relativ teuer, nach den Schnäppchenzeiten der letzten Jahre. Aber: Zum Schluß kostete der Flug an diesen Daten dann 900 Euro, da eine Blackberry-Messe in Orlando stattfand, von der fast niemand wusste.

Dafür hatten wir aber auch schon einmal Glück, das wir auf dem letzten Drücker AB gebucht haben, und ein 370 Euro Schnäppchen TXL-MIA abgegriffen haben; aber: Voraussetzung war auch hier: Zeit, Geduld und Flexibilität.
Und da du diese nicht hast, buchen.

eigentlich rsg

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #9 am: 09.01.2012, 15:37 Uhr »
wären 409,- je Person für BRU-MIA-BRU vom 06.10.12-20.10.12 mit dem Preis des mehrmaligen Umsteigens und in *A akzektabel?

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #10 am: 12.01.2012, 02:42 Uhr »
Ganz klar. Nein.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #11 am: 13.01.2012, 10:58 Uhr »
Warum nicht? 409 Euro in den Herbstferien finde ich angesichts meiner Vergleichsdaten ziemlich gut, und Brüssel ist zumindest aus dem Rheinland gut zu erreichen - habe ich gerade gestern gemacht, Köln-Hauptbahnhof nach Büssel-Flughafen dauert gerade mal 2:25. Und auch aus der Kostenperspektive machbar: wir haben mit Thalys für zwei Erwachsene und ein Kind 58€ je Richtung bezahlt (inkl. Sitzplatzreservierung).

Das Problem ist nur, dass ich diesen Preis nicht habe nachvollziehen können, aber das ist eine andere Geschichte. Da das Thema im Moment bei uns aber erstmal zurückgestellt ist, habe ich auch nicht wirklich viel Energie darauf verwendet...

Viele Grüße - Dirk

rsg (ohne login)

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #12 am: 13.01.2012, 12:21 Uhr »
Der Flug stand/steht bei Seat24.de bei BRU-MIA retour drin - heute aber wohl nur noch bei 1 Pax.

Grosser Nachteil: man steigt auf dem Hinweg in Montreal&Toronto&Philadelphia um - für Familien ist das eher nix.

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #13 am: 13.01.2012, 13:28 Uhr »
Hi Dirk!

Wäre mir persönlich die Ersparnis nicht wert, mehrfaches Umsteigen, Zugfahrten, ständige Gefahr beim Umstieg den Zug/FLieger zu verpassen.

Und 2x58 Euro + 409 Euro sind auch schon rund 550 Euro, da ist es bis zu den 623 Euro nicht mehr weit.

Soll ich demnächst bei deinen Daten mal mitsuchen? Ich plane gerade unsere Reise ex TXL nach LAS und MCO, return. Das bisschen mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett..:-)
 

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Florida in den NRW-Herbstferien 2012 - 700€ in Ordnung?
« Antwort #14 am: 14.01.2012, 02:15 Uhr »
Wäre mir persönlich die Ersparnis nicht wert, mehrfaches Umsteigen, Zugfahrten, ständige Gefahr beim Umstieg den Zug/FLieger zu verpassen.

Jedem das Seine...:-)! Ich würde für volle Meilen über den Atlantik (da mit AC geflogen) das Ganze als gar nicht so übel ansehen...

Zitat
Und 2x58 Euro + 409 Euro sind auch schon rund 550 Euro, da ist es bis zu den 623 Euro nicht mehr weit.

Klitzekleiner Rechenfehler: die 58€ sind für zwei Erwachsene und ein Kind, also ca. 20€ je Richtung pro Nase. Macht dann 449€ vs. 623€, also 180€ pro Nase. Und bei deren drei ist da schon ein gehöriger Unterschied da,,,

Zitat
Soll ich demnächst bei deinen Daten mal mitsuchen? Ich plane gerade unsere Reise ex TXL nach LAS und MCO, return. Das bisschen mehr macht den Kohl auch nicht mehr fett..:-)

Dank' Dir für das Angebot, aber wie bereits erwähnt ist das Thema erst einmal zurückgestellt...

Viele Grüße - Dirk