Hallo zusammen,
da mich nach vielen Jahren Abstinenz von der Abhängigkeit von Schulferien im kommenden Jahr das Schicksal wieder ereilt, benötige ich mal ein paar Einschätzungen der Forengemeinde, ob ich preislich völlig daneben bin oder doch schon ganz brauchbare Preise gefunden habe. Wir planen aktuell, die gesamten Herbstferien in NRW zu nutzen, also am Anfang der Ferien am Samstag hin und am letzten Samstag zurück zu fliegen, so dass wir volle zwei Wochen in Florida haben. Ankunftsort in Florida ist uns relativ egal, wobei uns Orlando oder Tampa am liebsten wäre, Miami aber auch OK ist. Und auch bei den Abflughäfne sind wir flexibel, alles im Umkreis von zwei bis drei Fahrstunden um Köln (auch im Ausland) wäre uns prinzipiell recht. Star-Alliance wäre gut, aber nicht zwingend ein Muss. Aktuell habe ich als bestes Angebot für diese Termine Düsseldorf-Orlando für knapp 700€, mit Umstieg in den USA (und guten Zeiten), der aber nur bei Cheaptickets zu buchen ist, wenn man über Kayak dorthin geht (alternative Seiten haben schlechtere Flugzeiten auf dem Rückweg und sind ca. 20€ teurer).
Angesichts meiner bisherigen Florida-Flüge im 400€-Bereich (außerhalb der Schulferien, klar) ist das schon eine Ansage - zwar ginge Miami ab Brüssel für ca. 600€, aber nur mit Übernachtaufenthalt in Totonto auf dem Hinweg. Aber effektiv fehlt mir der Vergleich, ob das jetzt gut ist oder nicht - daher die Frage in die Runde: Ist das für die Herbstferien in Ordnung, oder doch noch zu hoch? Das ist wie gesagt keine Frage an die Glaskugel, ob es noch günstiger wird, sondern schlicht eine Einschätzung, ob ich für die Parameter (null Flexibilität, optimale Tage der Schulferien, gute Flugzeiten mit einmal umsteigen in den USA) einen akzeptablen Preis erwischt habe oder ob das völlig an der realen Welt vorbei gedacht ist...
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Viele Grüße - Dirk