usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Annelie am 27.05.2013, 21:17 Uhr
-
Hallo,
wir würden gern mit unseren Kids (8 und 11 Jahre) eine Rundreise durch den Südwesten machen, am liebsten ab/bis Las Vegas aufgrund der kürzeren Fahrtwege zu den Nationalparks. Leider gibt es keine angenehmen Flüge (Direktflüge) - außer Condor, aber recht teuer.
Was meint ihr - lieber einen teuren Flug nehmen oder besser ab/bis LA fliegen und von dort eine Tagesstrecke mit dem Mietwagen bis Las Vegas zurücklegen?
Danke für Eure Meinung.
Annelie
-
Was meint ihr - lieber einen teuren Flug nehmen oder besser ab/bis LA fliegen und von dort eine Tagesstrecke mit dem Mietwagen bis Las Vegas zurücklegen?
Hängt von der Route ab, nicht alle Parks sind von Las Vegas aus besser zu erreichen und sowieso nicht alle attraktiven Ziele. Und ohne konkrete Preise kann das sicher niemand beurteilen, was ist "recht teuer" und was wäre die Alternative?
-
Wenn es für deine Route egal ist, dann buche doch bis/ab LA. Man kann auch innerhalb eines Tages nach Las Vegas fahren. Fragt sich, ob die Preisdifferenz einen Urlaubstag wert ist. Was möchtest du denn sehen?
LG Anti
-
Die Frage war recht unkonkret, ich weiß :-) Wir sind ja auch noch am Anfang unserer Planung...
Wir wollen folg. NP sehen:
Grand Canyon
Bryce Canyon
Arches
Capitol Reef / Canyonlands NP
Zion
Lake Powell
Page
Monument Valley
Yellowstone wäre toll, aber wohl schwer vereinbar - wir wollen eben nicht so lange Fahrten
-
Wie wäre es mit einem Direktflug nach Denver...
-
Annelie, das klingt eindeutig nach Las Vegas. Oder vielleicht auch Salt Lake City. Da kann man den Yellowstone einbauen, verliert dann aber die Zeit bei deinen übrigen Wunschzielen. Da würdest du Abstriche machen müssen.
Macht eine gemütlich Runde ab Las Vegas wäre mein Rat.
-
Wie lange wollt / könnt ihr denn insgesamt unterwegs sein? Vielleicht erledigt sich damit die Frage schon, ob ihr euch zusätzliche ein bis zwei Fahrtage ab / bis LA zeitlich leisten könnt.
-
Bei vier Personen würde ich ab bis LAX fliegen, LAS wird in den Schulferien einfach zu teuer, außer ihr nehmt irgendwelche unkomfortablen Umsteigeverbindungen. Von LAX nach LAS fährt man in rund 7 Stunden, manche hier schaffen es auch in 5, aber das ist ambitioniert. Am Wegesrand kann man die Calico Ghost Town mitnehmen, die zwar alles andere als eine Ghost Town ist, aber Kindern eigentlich sehr gut gefällt.
Wann wollt ihr fliegen und wieviel Zeit habt ihr vor Ort?
-
Dieses Jahr noch ?? Kann ich mir kaum vorstellen, denn die schönen/guten/o.K. und bezahlbaren Unterkünfte z.B.
beim Arches sind zumind. in meinem Zeitraum inzwischen ausgebucht.
Soll es nächsten Sommer sein (2014!), dann würde ich Condor sehr stark im Auge behalten, denn da kommen schon
mal recht gute Frühbucherpreise für einen Nonstopflug in den Ferien. Garantie gibt es allerdings leider keine.
Ein Gabelflug wäre ideal, aber dann kommt wahrscheinlich noch eine Einwegmiete zum Mietwagen und dann wird es
leider wieder teurer.
-
Die Frage war recht unkonkret, ich weiß :-) Wir sind ja auch noch am Anfang unserer Planung...
Aber Preise kennst Du doch, auch wenn Du sie komischerweise trotz expliziter Frage nicht nennst. Ohne konkrete Preise und Preisunterschiede ist eine Beratung weder sinnvoll noch möglich.
Also wie sehen die konkreten Kalkulationen aus?
-
Es muss ja auch nicht immer Las Vegas sein ;) - Phoenix würde sich auch als alternativer Ankunftsflughafen anbieten - wenn auch nur mit Umsteigen.
Die Strecke über Prescott Valley/Jerome und dem Red Rock State Park/Sedona nach Flagstaff ist allerdings sehr schön. Flagstaff wäre dann die erste Zwischenübernachtung vor dem Grand Canyon.
-
Von LAX nach LAS fährt man in rund 7 Stunden, manche hier schaffen es auch in 5, aber das ist ambitioniert.
Bei 7 Stunden kannst du aber noch gaaaanz viele Pausen machen :wink:.
Wir sind letztes Jahr mit einer ausgiebigen Pause bei Peggy Sue´S Diner (http://www.peggysuesdiner.com/) (unbedingte Empfehlung) knapp 6 Stunden gefahren. Reine Fahrzeit wären weit unter 5 Stunden gewesen. Kommt natürlich immer auf den Verkehr in Los Angeles an.
Man braucht also max. einen halben Urlaubstag, kann an dem Tag noch einiges mitnehmen, z.B. Calico auf dem Weg (würde ich auch empfehlen) und dann noch einen Abstecher nach Venice Beach. Im Sommer kann man da sogar baden gehen.
Ich würde es auch vom Flugpreis abhängig machen. Bei uns war es im letzten August auch so, dass die Flüge ab Las Vegas wesentlich teurer gewesen wären. Bei 4 Personen lohnt die Überlegung schon.
-
Danke für Eure Tipps.
Wir planen für Juli/August 2014 - max. 3 Wochen.
Ich habe die Flüge schon immer mal beobachtet, daher "kenne" ich die Preise und habe festgestellt, dass LAX deutlich komfortabler und günstiger ist als LAS.
Wir möchten schon gern einen Direktflug, aber 4.500 EUR nur für Flüge ist schon recht happig....
Vielleicht ist aber auch der Fluhafen in Las Vegas nicht so groß?? Wir waren zwar schon 1999 in den USA, aber mit zwei Kindern ist das ja alles noch aufregender....
Ich werde mal Condor im Auge behalten. Ich denke, eine Feinplanung macht erst Sinn, wenn man Flüge hat bzw. weiß, wo man starten will :-)
Danke.
-
LAS ist sehr klein und überschaubar :D
-
Du solltest zumindest eine grobe Planung haben, bevor du die Flüge buchst. Oft haben wir hier Routen zur Diskussion, wo genau der Ankunfts- und Abflughafen dann nicht recht zur Route passen und deshalb unglückliche Kompromisse bei der Route eingegangen werden müssen. Generell kann man ja auch von Los Angeles über den Joshua Tree zum Grand Canyon fahren und dann die gewünschten NPs abklappern und dann auf dem Rückweg von Las Vegas in Calico vorbei schauen. Aber eventuell sind das am Ende genau die 1-2 Tage mehr, die du für deine angebenen Highlights verlierst und musst dort etwas streichen.
-
Falls ihr den Yellowstone NP rauslasst, dann hätte ich keine Bedenken, die Route ab LA zu starten. Falls ihr ihn mitreinnehmen wollt, dann würde es selbst ab LV nur knapp gehen. Es käme hier schon ein wenig darauf an, ob ihr drei Wochen vor Ort hättet oder drei Wochen insgesamt inkl. An- und Rückreise.
Wir haben 2007 eine Rundreise ab Las Vegas unternommen, die ziemlich genau eure Reiseziele abdeckt. Zusätzlich war eigentlich nur der Mesa Verde NP drin, und den hatten wir vor Ort spontan eingeschoben. Dafür war die Zeit im Monument Valley dann sehr knapp. Insgesamt waren wir 21 Tage unterwegs, wobei der erste Tag der Anreisetag und die letzten zwei Tage die Rückreisetage waren. Teilweise hatten wir lange Fahrten drin, die werden mit Kindern wohl nicht klappen, und den Aufenthalt im Yellowstonepark würde ich heute auch mit mindestens einem Tag länger einplanen als wir ihn damals hatten. Wir hatten aber unverschämtes Glück mit den Geysiren. :D
Wenn dich die Routenplanung interessiert, dann schau doch einfach mal in meinen Reisebericht. Vielleichst kannst du dann eher abschätzen, was für euch machbar ist.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29663.0
-
Ich sehe es auch wie Flicka und andere, wenn Ihr Yellowstone unbedingt machen wollt, dann ist es nur ab/bis LAS möglich und nicht ab/bis LAX. Evtl. solltet Ihr dann aber ganz anders fliegen und gleich eine Umsteigeverbindung nach Salt Lake City wählen und ggf. von LAS zurückfliegen.
Ob der Flughafen klein oder groß ist dürfte bei Kindern in diesem Alter keine Rolle mehr spielen. Die paar Meter mehr vom Gate zur Immigration schaffen die locker und das Verfahren ist überall dasselbe. In LAX sind höchsten die Wartezeiten an der Immigration länger wenn mehrere internationale Flieger gleichzeitig angekommen sind.
Ein Direktflug nach LAX sollte bei sehr frühzeitiger Buchung in den Sommerferien unter 3500€ für 4 Personen kosten, für LAS habe ich leider kein Gefühl. Die Preise, die Du im Moment siehst, sind aber nicht repräsentativ, da es bereits viel zu nahe an den Ferien ist. Die für Euch relevanten Preise kommen so Mitte / Ende September raus, je nachdem wann Ihr genau fliegen wollt.
-
Hallo Flicka,
Dein Reisebericht ist toll, da bekommt man erst recht Lust, dort hin zu reisen.
Yellowstone scheint echt ein Highlight zu sein, er ist auch der einzige NP auf der Route, den wir noch nicht kennen, daher wäre es schon toll...
Andererseits würde es den Kindern und uns fürs Erste sicher reichen, die vielen anderen NP (wieder) zu sehen.
Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, günstige Direktflüge, gute Flugzeiten, viele NP und relativ kurze Etappen :-)
Da haben wir noch nicht mal über die Unterkünfte nachgedacht.... wahrscheinlich stehe ich mir selbst im Weg...
-
Dann vielleicht doch eine Runde ab Salt Lake City? Da geht dann Yellowstone, Grand Tetons, Moab, Capitol Reef, Bryce ganz leicht mit rein. Eventuell auch noch Monument Valley. Inwiefern die anderen Ziele dann noch gehen, müsste man sehen. Aber allein im Yellowstone solltest du mindestens 3 Tage (eher 4 einplanen). Und dorthin ist auch ein Fahrtag.
-
Hallo Flicka,
Dein Reisebericht ist toll, da bekommt man erst recht Lust, dort hin zu reisen.
Danke für das Lob. Ehrlich gesagt habe ich vorhin beim Wieder-Lesen meines eigenen Berichts selbst Lust bekommen, nochmal dorthin zu fahren. :D
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wenn ihr die Nationalparks rund um den Grand Canyon ohnehin schon kennt, dann lasst doch lieber Arches, Canyonlands und Monument Valley weg und investiert diese Zeit in den Yellowstone NP und in die Zwischenstopps unterwegs. Das hätte noch den Vorteil, dass ihr in eurer Reisezeit - Hochsommer - mit den Kindern eher etwas nördlichere Ziele ansteuern würdet. Und im Yellowstone kann man sich sicher auch eine Woche lang gut beschäftigen. Dann würde sich die lange Anfahrt eher lohnen.
Ansonsten muss man halt sagen, dass Flüge ab / bis LA, der Yellowstone NP und kurze Fahrtstrecken tatsächlich nur schlecht miteinander vereinbar sind.