Der Zeitraum ist ca. Mitte September bis Anfang Oktober, dürfte also zumindest hier keine Ferien betreffen.
Bremen bietet für uns den entscheidenden Vorteil, dass wir uns ganz entspannt von der Familie hinbringen lassen können. Frankfurt direkt noch mit Zug oder Auto ist mir glaube ich zu anstrengend, noch eine Übernachtung in Frankfurt möchte ich nicht einplanen, da meine Partnerin und ich nur drei Wochen gemeinsam Urlaub am Stück bekommen und diese möglichst komplett in den USA verbringen möchten
Hamburg und Hannover wären noch denkbar (wenn auch etwas umständlicher als Bremen), aber auch nur wenn es wirklich entscheidend günstiger wird, da werde ich mich noch einmal umsehen was da möglich ist.
Zum Thema nach LA fliegen und von Las Vegas zurück:Habe in den USA LAS Vegas bisher als Endpunkt unserer kleinen Reise gesehen, hier bleiben wir 4-5 Tage. Ich dachte dann können wir den Mietwagen schon fast eine Woche vorher in Las Vegas abgeben und sparen uns die Tour von Las Vegas nach LA, da wir dort nichts mehr auf unserem Zettel haben und wieder fast ein Tag dafür draufgeht.
Aber danke für den Hinweis, das bring mich dann zu folgenden Fragen:
a) Was macht diese "one way charge" beim Mietwagen preislich aus?
b) Wären die Flüge mit Ankunft und Abflug LA (unabhängig vom Flughafen in D) günstiger?
Wenn sich diese beiden Faktoren preislich natürlich deutlich bemerkbar machen wäre es eine Überlegung Wert die Strecke von Las Vegas nach LA doch mit einzubeziehen.. Ich merke schon, das wird noch eine Menge Arbeit und Recherche, aber das macht ja auch Spaß und zum Glück haben wir noch etwas Zeit
Werde sicherlich auch selber noch viel vergleich und suchen aber falls uns jemand zu den o.g. Punkten schon pauschale Aussagen treffen kann, würde mir das natürlich schon eine Menge weiterhelfen