usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug aus Deutschland in die USA in der USA buchen. Ist das legal ???  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Hallo,

ich möchte diese Threat aus aktuellen Gründen mal wieder hoch holen.
Ich habe gesehen, dass über Expedia.com (mit Schwanz) ein Flug Ende März nach Lax (und zurück natürlich :lol:) für 600 $ zu haben ist. Das sind aktuell umgerechnet etwas unter 480 €. Den Preis finde ich ganz akzeptabel.

Darf ich als Deutscher über Expedia.com buchen?
Kann ich das technisch?
Was habe ich möglicherweise an Nachteilen zu befürchten?

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht?

VG
Brosi


Es ist völlig legal, technisch problemlos und... Nachteile? Woran denkst Du? Mir fällt nix ein.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Darf ich als Deutscher über Expedia.com buchen?
Kann ich das technisch?
Was habe ich möglicherweise an Nachteilen zu befürchten?


Über Expedia.com habe ich noch nicht gebucht, aber über Expedia.com.au, also die australische Expedia-Seite, und zwar einen Flug von D in die USA. Ging total problemlos, sogar eine Umbuchung eines Zubringerfluges war nach geänderten Flugzeiten des Transatlantikflugs bequem über E-mail zu regeln. Und ich werde heute noch regelmäßig über Hotelschnäppchen in Sydney informiert.  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Klar ist das egal. Hab ich schon einige Male gemacht und gab noch nie ein Problem damit.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Hallo,

ein Problem was mir einfällt ist immer der Gerichtsstand bei Streit.

gruss
Merengue

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Hallo,

ein Problem was mir einfällt ist immer der Gerichtsstand bei Streit.

gruss
Merengue
Hast Recht, aber wie wahrscheinlich ist so etwas? Ich weiss, "shit happens", aber doch äußerst selten...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Klar ist das egal.

Ha ha, der war gut  :P
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Also, ich habe schon mehrere Male bei travelocity.com für Schwiegereltern, Schwägerin und Freunde gebucht.
Es gab nie irgendwelche Probleme, selbst als wir den Rückflug im Mai umbuchen mussten (Streik bei BA), war das überhaupt kein Thema.
Bei travelocity.com hat man ja im Drop-Down Menü sämtliche Länder als Wohnort für den Zahlenden zur Verfügung.
Ich wüsste nicht, warum es nicht legal (oder EGAL  :D) sein sollte.
Außerdem ist es dort auch kein Problem mit einer deutschen KK zu bezahlen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Legal, Illegal --> SCHEIßEGAL !!

Nein, mal im Ernst, warum soll es nicht legal sein ? Das ist eben das www. Ich habe auch schon über Orbitz.com und United.com gebucht. Und Du buchst ja auch sicherlich (oder hast schon mal) aus D heraus Hotels, Mietwagen o.ä. im Ausland gebucht und sei es im Reisebüro.
Bisschen viel der Gedanken....

Nen´ Nachteil hast Du allenfalls, wenn irgendwas schief läuft, weil dann in aller Regel nicht dt. Recht gilt und Du in Englisch kommunizieren mußt.
No retreat, no surrender !

CalTom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
    • Meine private Website
Habe gerade erfolgreich bei travelocity.com einen Flug bei BA gebucht. Habe dadurch etwas über 100 Euro gespart, die kommen dann in den "Urlaubs-Ausgabentopf"!!!

Reisefotos gibt's hier, Infos über die Moab Jeep Tour 2010 hier und mehr auf meiner Website

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Gratulation !!!  :lol: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Habe dadurch etwas über 100 Euro gespart, die kommen dann in den "Urlaubs-Ausgabentopf"!!!

Ich stelle die ersparte Summe immer der örtlichen Gastronomie meines Aufenthaltortes zur Verfügung..... :lol:

Was mich allerdings wundert, aber natürlich dankbar angenommen wird, ist der Umstand, das diese

sogenannte "Error Fare" schon seit fast einem Jahr bekannt ist und dennoch nicht von den Airlines moniert wird.

Scheint mir fast so, das dies gewollt ist. Mir kanns recht sein.  8)

Willi

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Hallo,

habe eben über expedia.com für Ende März einen Flug nach LAX gebucht.
Scheint problemlos geklappt zu haben; Bestätigungsmail ist schon angekommen.
Kostete umgerechnet 460,00 € pro Nase (mit Schwanz).
Ich denke (und hoffe) viel billiger wird es nicht mehr (auch nicht 8 Wochen vorher :P).

 :smiledance: freu  :smiledance: