usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug bei Orbitz buchen  (Gelesen 3565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus41

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Flug bei Orbitz buchen
« am: 05.02.2011, 15:10 Uhr »
Hallo Zusammen,

bald ist es wieder soweit  :D , dann gehts zum zweitenmal "rüber", und zwar am 02.09.2011.

Da es jetzt langsam Zeit wird, die Flüge zu buchen, hätte ich ein paar Fragen:

1.) Möchte gerne bei "orbitz.com" buchen (müsste ja ohne Probleme gehen), allerdings gibt es da eine Frage
      nach "  I have a redress number and/or known traveler number", was ist hier gemeint???

2.) Wie ist das mit der Sitzplatzreservierung, wenn ich bei "orbitz.com" buche!?

3.) soll ich jetzt schon buchen oder lieber noch ein paar Wochen warten?
       Haben ab 06.09.11 RV fest gebucht.

Gruss
Klaus

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #1 am: 05.02.2011, 16:27 Uhr »
1.) Möchte gerne bei "orbitz.com" buchen (müsste ja ohne Probleme gehen), allerdings gibt es da eine Frage
      nach "  I have a redress number and/or known traveler number", was ist hier gemeint???

2.) Wie ist das mit der Sitzplatzreservierung, wenn ich bei "orbitz.com" buche!?

3.) soll ich jetzt schon buchen oder lieber noch ein paar Wochen warten?
       Haben ab 06.09.11 RV fest gebucht.

1) Die "Redress Number" ist für Personen, deren Name auf dieser "No Fly List" steht. Wenn Du dort drauf stehst, kannst Du deren Beseitigung beantragen und bekommst dann diese Nummer.
Leer lassen und ignorieren.

2) Kommt auf die Airline drauf an. Entweder es geht direkt über Orbitz oder später über die Seite der Airline.

3) Da Ihr nicht flexibel seit, lieber früher buchen als zu spät.
Viele Grüße,
Danilo


Klaus41

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #2 am: 06.02.2011, 15:01 Uhr »
1.) Möchte gerne bei "orbitz.com" buchen (müsste ja ohne Probleme gehen), allerdings gibt es da eine Frage
      nach "  I have a redress number and/or known traveler number", was ist hier gemeint???

2.) Wie ist das mit der Sitzplatzreservierung, wenn ich bei "orbitz.com" buche!?

3.) soll ich jetzt schon buchen oder lieber noch ein paar Wochen warten?
       Haben ab 06.09.11 RV fest gebucht.

1) Die "Redress Number" ist für Personen, deren Name auf dieser "No Fly List" steht. Wenn Du dort drauf stehst, kannst Du deren Beseitigung beantragen und bekommst dann diese Nummer.
Leer lassen und ignorieren.

2) Kommt auf die Airline drauf an. Entweder es geht direkt über Orbitz oder später über die Seite der Airline.

3) Da Ihr nicht flexibel seit, lieber früher buchen als zu spät.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Dachte bei der "redress Number" oder "known traveler number", ob das wohl was mit der ESTA Genehmigung zu tun hat!?

Werden wohl mit BA fliegen, meinst Du das wir hier direkt über die BA die Sitzplätze reservieren können/müssen?
Müssten eigentlich e-tickets von orbitz sein!?

gruss
Klaus


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #3 am: 06.02.2011, 16:10 Uhr »
Bei BA kannst du ja nur gegen "Bares" reservieren :wink:

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #4 am: 06.02.2011, 17:36 Uhr »
Bei BA geht das ganz streng nach Status und Ticketpreis. Als Gelegenheitsflieger darfst Du dann kurz vor Abflug aus einer Selektion der schlechten Sitzplätze Deinen persönlichen Favoriten wählen.
Dafür kann man aber (mit viel Glück) zu Preisen von ca. 200 (Euro oder Dollar, kann mich gerade nicht mehr erinnern) ein Upgrade erwerben.

Flüge bei Orbitz buchen sollte in der Tat kein Problem sein. Habe ich auch schon mehrmals erfolgreich absolviert.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #5 am: 07.02.2011, 07:13 Uhr »
Flüge bei Oribtz ? Bisher (3x) bei mir glatt gelaufen - keine Probleme. Sitzplätze gibts meistens direkt bei den Airlines, siehst Du aber sehr schnell.
No retreat, no surrender !

Klaus41

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Flug bei Orbitz buchen
« Antwort #6 am: 12.02.2011, 12:24 Uhr »
Also wenn ich Eure Antworten mal zusammenfasse, werde ich wohl über "orbitz.com" eine Buchungsnummer bekommen, womit ich dann ganz nochmal über die British Airways Side meine Sitzplätze reservieren lassen kann, zu den "üblichen" Konditionen!??? Habe ich das so richtig interpretiert  :zuberge:

Gruss
Klaus