usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug buchen für Säugling  (Gelesen 1116 mal)

carolina2206 als Gast

• Gast
Flug buchen für Säugling
« am: 18.09.2008, 13:32 Uhr »
Hallo - leider kann ich mich nicht einloggen, deshalb meine Frage als Gast.

Wir wollen nächstes Jahr im August zu 4 zur Verwandschaft in die USA fliegen.
Die Situation ist diese, dann "Nummer 4" zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht auf der Welt ist.
Meine Frage: Wie buche ich einen Flug für 4, wenn der Zwerg noch nicht auf der Welt ist zum Zeitpunkt der Buchung. Kosten wird es nichts, aber ich muss bestimmt alle Passagiere angeben.

Wäre lieb, wenn Euch dazu was einfällt.

Grüsse

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Flug buchen für Säugling
« Antwort #1 am: 18.09.2008, 13:36 Uhr »
Ich würde mal sagen, zeitig einen Namen für das Kind überlegen.
Viele Grüße,
Danilo

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #2 am: 18.09.2008, 14:25 Uhr »
Ja, aber muss man nicht auch noch das Geburtsdatum angeben? Das könnte ein klein wenig schwierig werden.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 18.09.2008, 14:40 Uhr »
Namenszusaetze, wie z.B. Geburtsdatum, sind im Nachhinein in einer Flugbuchung noch aenderbar. Der Name an sich jedoch nicht. Zumindest nicht ohne weiteres.

Das "Kosten wird es nichts ..." habe ich aber nicht verstanden.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 18.09.2008, 15:18 Uhr »

Das "Kosten wird es nichts ..." habe ich aber nicht verstanden.

Offensichtlich war gemeint, dass der Flug für das Neugeborene (Baby) nichts kostet. Das ist jedoch nicht ganz richtig. Ich glaube nur ein geringes Beförderungsentgelt und Steuern (ca, 10% des normalen Flugpreises) fallen an. So ist das zumindest für unseren AirBerlin Flug mit unserem Kleinkind unter 2 Jahren ohne Platzanspruch. Wenn man einen eigenen Platz bucht fallen 60-70% des vollen Preises an.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.09.2008, 21:21 Uhr »
Wenn Ihr für das Baby keinen eigenen Platz beansprucht, kann es hinterher auch nicht wegen Überfüllung des Fliegers abgelehnt werden. Deshalb sollte es eigentlich möglich sein, das Baby noch nachzumelden. Das ganze würde ich aber versuchen, mit der Fluggesellschaft vorher abzuklären. Evtl. kannst Du für ein "infant Müller" buchen und den Vornamen nachmelden.

Das Baby kostet 10% des Flugpreises für Erwachsene. Ob für das Baby auch Steuern und Gebühren fällig werden, wie bei Kindern, weiß ich nicht. Das kannst Du aber mal einfach ausprobieren, indem Du auf der Website einer Fluggesellschaft einen Erwachsenen plus Baby eingibst. Dann siehst Du, ob für das Baby Steuern und Gebühren berechnet werden.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

salial

• Silver Member
« Antwort #6 am: 19.09.2008, 10:36 Uhr »
Steuern und Gebühren werden bei einer Buchung für Infant (ohne Sitzplatzanspruch) zusätzlich zu den (meist) 10% des Flugpreises in voller Höhe fällig.

Bei Flügen mit günstigem Flugpreis und hohen Steuern und Gebühren ist es daher manchmal gar nicht viel teurer für das Kleine gleich einen Sitzplatz zu buchen.

Anders, soll heißen ohne eigenen Sitzplatz auf dem der entsprechende Kindersitz befestigt wird) würde ich persönlich eh nie mit einem Kind, egal welchem Alters, fliegen.

LG
Salial

carolina2206 als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 19.09.2008, 11:36 Uhr »
Super - vielen Dank für die vielen Informationen. Ich hab zumindest mal rausbekommen, dass das Kind als INFANT auf meinem Ticket geführt wird. Da muss man nur angeben, dass ein INFANT mitfliegt. Kein Geburtsdatum, kein Name...
Bin mal gespannt auch wegen den Kosten. Mir hat man erzählt, das ein Säugling gar nix kostet.c

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 19.09.2008, 12:00 Uhr »

Bin mal gespannt auch wegen den Kosten. Mir hat man erzählt, das ein Säugling gar nix kostet.c

Das stimmt, wie bereits mehrfach hier geschrieben, leider leider nicht! Aber ist schon sehr viel weniger als mit Platzanspruch.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #9 am: 19.09.2008, 14:02 Uhr »
Steuern und Gebühren werden bei einer Buchung für Infant (ohne Sitzplatzanspruch) zusätzlich zu den (meist) 10% des Flugpreises in voller Höhe fällig.

Das ist Unsinn.

sabine111

• Gast
« Antwort #10 am: 19.09.2008, 17:13 Uhr »
sehr verwirrend
zb. lufthansa anteilige gebühren

Gesamtpreis
Preis
(pro Person)       Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
(pro Person)       Passagiere

Total

370.00       +   367.92       x   2 Erwachsene   =   EUR   1475.84
248.00       +   367.92       x   1 Kind   =   EUR   615.92
37.00       +   35.76       x   1 Baby   =   EUR   72.76
Ticket Service Charge (gesamt)   =   EUR   76.00
Gesamtpreis für alle Passagiere   2240.52=   EUR   2240.52

swiss, der selbe flug, volle gebühren

Preis in EUR         Erwachsener   Kind   Kleinkind
Preis          737.94   615.94   352.76
 Flugtarif                370.00   248.00   37.00
 Treibstoffzuschlag    280.00   280.00   280.00
  Flughafentaxen     87.94   87.94   35.76
SWISS Service fee     15.00   15.00   0.00
Anzahl der Reisenden       x 2   x 1   x 1
Summe Preis       1'505.88   +630.94   +352.76
Summe für alle Reisenden    =2'489.58

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.09.2008, 17:32 Uhr »
Hi André,

dann poste doch mal, wie es mit den Gebühren tatsächlich ausschaut, bevor hier noch mehr falsches Halbwissen verbreitet wird - Du hast ja sicher Erfahrung damit  :wink:

Grüße

Axel

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #12 am: 19.09.2008, 17:42 Uhr »
Im Prinzip ist das Gegenteil, von dem was behauptet wurde, der Fall. Bei einem Kleinkind ohne Sitzplatzanspruch ist niemals der volle Satz Steuern/Gebuehren faellig. Zumindest ist es mir noch nie untergekommen. Eine nachvollziehbare Regel scheint es aber nicht zu geben. Offensichtlich macht da jede Airline, was sie moechte. Da reichen die Saetze von 0 bis knapp unter 100%. Aber ein Fall, wo ein Infant genausoviel an Steuern/Gebuehren zahlen muss, wie ein Erwachsener, ist mir nicht bekannt.

sabine111

• Gast
« Antwort #13 am: 19.09.2008, 17:52 Uhr »
ob wie bei Lufthansa 35 Euro oder bei Swiss 315 Euro Gebühren ist schon ein großer Unterschied. Dass das es nicht der volle Satz (Swiss) sondern vielleicht 85 % sind ist doch unerheblich. Fakt ist die Unterschiede sind sehr groß und wer bucht sollte genau vergleichen

salial

• Silver Member
« Antwort #14 am: 21.09.2008, 00:39 Uhr »

Das ist Unsinn.

Ok. Auch wenn meine eigenen Erfahrungen damit schon älter sind (meine Kinder sind mittlerweile Teenies):
In den 90-iger Jahren bei unseren Buchungen mit Infants war es so, allerdings waren es damals auch oft Prämienflüge, evtl. wird es dabei anders gehandhabt, soll heißen keine Unterscheidung ob Erwachsener oder Baby.
Als die Kids dann über 2 Jahre waren, waren entweder 50% oder 66% des Flugpreises zzgl. der vollen Steuern und Gebühren fällig, x-mal LH, 1x SQ.

Ich bin davon ausgegangen, dass es immer noch so ist. Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich hiermit für mein obiges Posting.

LG
Salial