usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Düsseldorf nach New York im April 2010  (Gelesen 647 mal)

peheiwi

• Newbie
  • *
Flug Düsseldorf nach New York im April 2010
« am: 03.08.2009, 18:26 Uhr »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ab wann voraussichtlich die Flugpläne für April 2010
von DUS nach New York freigeschaltet werden ? Ich hatte mal bei der star alliance angefragt, aber nur eine standard-Email als Antwort bekommen, nach dem Motto, rufen Sie uns doch mal an. Hat da jemand Erfahrungswerte ? Der April gehört doch bestimmt schon zum Sommerflugplan 2010, oder ? Ich denke mal, je früher man bucht, umso besser, oder ?

Danke, liebe Grüße
peheiwi  :D

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Re: Flug Düsseldorf nach New York im April 2010
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 19:08 Uhr »
Der April 2010 ist bereits vollständig buchbar. Je nach Airline sind derzeit Flüge bis zum 28. Juni 2010 oder sogar bis zum 28. Juli 2010 buchbar...

Viele Grüße - Dirk

peheiwi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.08.2009, 19:14 Uhr »
Hallo Dirk,

Danke für die Antwort, ich hatte auch schon auf mehreren Portalen geschaut, aber bis Ende März zum Beispiel gibt es wesentlich mehr Angebote als im April, vor allem sind die Aprilflüge zur Zeit rund 100 Euro teurer als die Märzangebote. Da muss doch noch was kommen, oder ?

Grüße
peheiwi

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #3 am: 03.08.2009, 19:18 Uhr »
Ich denke mal, je früher man bucht, umso besser, oder ?

Das kommt darauf an, was man unter besser versteht. Billiger wahrscheinlich nicht, wenn man etwas flexibel beim Flugdatum ist und sich auch nicht auf eine Airline festlegen will, dann kann man auch gut erst im Januar/Februar 2010 sehr günstige Flüge nach New York im April finden.

Muß/will man unbedingt an einem bestimmten Datum und mit einer bestimmten Airline fliegen, dann könnte man jetzt schon buchen, aber selbst das fände ich zu früh (außer der Preis stimmt :)).

Viele Grüße,
Frank

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 19:38 Uhr »
Hallo Dirk,

Danke für die Antwort, ich hatte auch schon auf mehreren Portalen geschaut, aber bis Ende März zum Beispiel gibt es wesentlich mehr Angebote als im April, vor allem sind die Aprilflüge zur Zeit rund 100 Euro teurer als die Märzangebote. Da muss doch noch was kommen, oder ?

Grüße
peheiwi

Dass der April teurer ist, liegt daran, dass da Osterferien sind, und zwar in einem Großteil der Reiseländer dieser Erde, einschließlich Deutschland und USA. Das treibt die Preise in die Höhe
Viele Grüße
Katrin

peheiwi

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 19:44 Uhr »
Hallo und Danke allen, die mir geantwortet haben.

Ich hatte vor, mit meiner Frau nach den Osterferien zu fliegen, also Mitte bis Ende April, Ostern ist ja ganz zu Beginn.
Ich denke, wir warten noch etwas ab mit dem Buchen.
Wenn noch jemand einen Vorschlag zum Buchungszeitpunkt hat, ich bin für jede Info dankbar.

Grüße
peheiwi

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 03.08.2009, 20:56 Uhr »
ich hatte ein ähnliches "Problem" aber bestimmt Portale schalten erst 10 Monate vor Abflug frei, die airlines selbst meist 365 Tage vor Abflug.

Nicht vergessen: lh.ie hat keine extra Gebühren 8)