usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Ende Juli nach San Francisco schon jetzt buchen?  (Gelesen 1499 mal)

muffi

• Junior Member
  • **
Hallo USA Fans
ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Der ein oder andere hat vielleicht meinen Air India Thread gelesen und mitbekommen das ich am 27.7. oder 28.7. gerne nach San Francisco fliegen möchte, Dank Eurer Meinungen ist Air India kein Thema mehr, ich habe mich für Continental oder Delta entschieden weil die beiden die besten Abflugzeiten und die kürzesten Stopps haben - dies zumindest laut ihrer Homepage! Nun aber zum Kern des Threads:

Würdet Ihr den Flug schon jetzt buchen? Ein Bekannter der auf dem Frankfurter Flughafen arbeitet sagte mir gestern das die Flieger derzeit nach Kalifornien nur halb voll wären und er denkt das deswegen die Preise runter gehen könnten ABER gilt das auch für mein Datum? Schließlich ist da dann Hauptsaison, was meint Ihr - jetzt buchen ( ca. 935 Euro ) oder noch warten?

Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Grüße Alex

TheWurst

• Platin Member
Re: Flug Ende Juli nach San Francisco schon jetzt buchen?
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 17:37 Uhr »
Ich hab Magnum mit seiner Glaskugel schon lange nicht mehr hier gesehen, aber vielleicht hilft Dir ja das erstmal: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0 ;)

(PS: ich habe meinen Flug für April im Juni gebucht, weil der Preis für mich OK war)

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #2 am: 09.03.2009, 17:45 Uhr »
Zu den Flugpreisen kann ich auch nichts sagen. Könnte sein, das es noch billiger wird, dieses Jahr sind die Flugpreise im April/Mai ja zum Teil regelrecht abgestürzt.

Nur ein Tipp zu den "kürzesten Stops". Auf dem Hinflug kann das zum Eigentor werden, wenn man für die Immigration zu wenig Zeit kalkuliert, da kann ein Stop von 2-3 Stunden schon nervenschonend sein. Gerade mit Continental über Newark ist man schnell mit einer Verspätung dabei und dann kann es bei zu kurzer Umsteigezeit eng werden.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 09.03.2009, 17:52 Uhr »
Würdet Ihr den Flug schon jetzt buchen? Ein Bekannter der auf dem Frankfurter Flughafen arbeitet sagte mir gestern das die Flieger derzeit nach Kalifornien nur halb voll wären und er denkt das deswegen die Preise runter gehen könnten ABER gilt das auch für mein Datum?
Genau dies kann Dir derzeit niemand sagen (die berühmte Glaskugel ;-)).

Du kannst natürlich warten und hoffen, musst aber damit rechnen im Endeffekt mehr zu bezahlen, wenn Du trotzdem fliegen willst.

Viele Grüße,
Danilo

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #4 am: 09.03.2009, 19:57 Uhr »
Ich würde jetzt buchen und dann nicht mehr nachsehen, was die Flüge später kosten...........
Gruß, Michaela

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #5 am: 09.03.2009, 20:49 Uhr »
Ich würde jetzt buchen und dann nicht mehr nachsehen, was die Flüge später kosten...........

Genauso haben wir es auch gemacht. Wir haben Ende Januar für Juni gebucht mit Umsteigen
in London.(Flüge mit BA)

Viele Grüße
Heike  :lol:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 09.03.2009, 23:20 Uhr »
Ich habe um diese Zeit im letzten Jahr einen Direktflug mit LH gebucht, allerdings nach LA und habe 750 Euro gezahlt, SF war zu der Zeit einiges teurer (etwa 100 Euro). Geflogen bin ich allerdings erst im September, sodass schon zwei Aspekte (Zielflughafen und Reisezeit) nicht mehr mit deinen Plänen übereinstimmen.

Ehrlich finde ich den Preis recht teuer, wenn man bedenkt, dass es ein Umsteigeflug ist ... aber wahrscheinlich würde mich das auch nicht unbedingt vom Buchen abhalten, wenn der Plan steht ;)

leia

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.03.2009, 07:12 Uhr »
Wir fliegen leider häufiger zu dieser Zeit und bezahlen auch immer entsprechend viel. Der Preis ist -im Vergleich zu den Vorjahren- durchaus im Rahmen für die Sommerferien. Da wir was die Flugtage angeht meist gar keine Flexibilität haben und außerdem zu Dritt reisen, buchen wir immer sehr früh. Bisher habe ich für uns dann auch später nie günstigere Flüge gefunden (was oft an den drei Personen liegt!) und wenn, dann meist mit ganz üblen Verbindungen.

In diesem Jahr zahlen wir erstmals deutlich weniger, allerdings fliegen wir auch erst am 18. August (gebucht im November!). Bei Einzelpersonen kann immer mal ein Schnäppchen drin sein, ich perönlich habe für die Sommerferien nur leider noch nie eines gefunden :( wir haben 2007 im Zeitraum Ende Juli bis Ende August mit LH non-Stop FRA-LA/SFO-FRA  knapp über 1000 € bezahlt. Umsteigeverbindungen wären bei deutlich schlechteren Flugzeiten ab ca. 900 € zu haben gewesen.
Viele Grüße Leia

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 10.03.2009, 07:32 Uhr »
Könnte sein, daß es billiger wird - könnte aber auch teurer werden, das hängt ganz von der Entwicklung ab....... :wink:

Je später destso höher die Wahrscheinlichkeit, daß Du genau den Flug den Du willst nicht mehr bekommst.
No retreat, no surrender !

groovy

• Gold Member
« Antwort #9 am: 10.03.2009, 08:41 Uhr »
Alex
Ende Juli sind Sommerferien.
Ich habe für diesen Zeitraum bisher immer im Dezember gebucht und noch nie sind die Flüge billiger geworden.

MfG Volker

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 10.03.2009, 09:24 Uhr »

Genau so machen wir es auch.
Ich buche, sobald die Urlaubspläne auf Arbeit festgelegt sind.
Wenn ich an einem bestimmten Tag fliegen will, ist mir das Risiko, dass der Flieger irgendwann voll ist, viel zu groß. Für Juli wäre mir jetzt schon viel zu spät, das hätte ich sicher schon im Dezember gebucht.
Und den Urlaub von drei berufstätigen Personen umplanen ist (zumindest bei uns) nicht so einfach.
Wenn ich allerdings in der Urlaubsplanung flexibel wäre, also jederzeit verschieben könnte, würde ich auf günstige Angebote warten.

muffi

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 10.03.2009, 16:34 Uhr »
 :D erstmal vielen Dank an Alle die mir hier geantwortet haben, ich habe soeben über das Reisebüro meines Vertrauens den Flug gebucht - falls es interessiert:

Delta Air Lines mit Stop in Atlanta für 875 Euro!

Sicher sagt nun der ein oder andere das es zu teuer ist usw. aber mir was es das wert und ich habe nun ganz sicher auch meinen Flug!

Grüße Alex

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.03.2009, 18:39 Uhr »
Falls es Dich beruhigt (als alter Ferienfahrer weiß ich wovon ich rede):
klingt o.k. !!
No retreat, no surrender !

PeterST

• Full Member
« Antwort #13 am: 11.03.2009, 12:17 Uhr »
Wir fliegen im Juni zu zweit nach SFO.
Mit United nonstop ab Frankfurt = 1842€