usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles  (Gelesen 1216 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicole1904

  • Gast
Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« am: 30.03.2013, 05:08 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich fliege das erste Mal in die USA und habe daher viele fragen. Einige Antworten habe ich hier schon gefunden, doch ein paar leider noch nicht, daher lege ich mal los.

Ich fliege mit meinem Mann im April von Frankfurt nach Los Angeles mit United Airlines und müssen in San Franciso umsteigen. Wir haben für das Umsteigen 3 Stunden zeit. Das Umsteigen macht mir sehr sehr große Sorgen.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie läuft das ab mit dem umsteigen? Wir müssen unser Gepäck holen und dann zum Zoll und neu einchecken? Reichen da 3 Stunden? Kann man die Schalter dort gut finden?

2. Ich habe gelesen das man Wertsachen ( z.b. Laptop, Kamera ) vorher beim Zoll anmelden kann. Würde das gehen das wir in Frankfurt unser Gepäck aufgeben und dann zum Zoll gehen und die Wertsachen anmelden? Oder reicht da die Zeit nicht?

3. Wie siehts aus mit den Sitzplätzen im Flieger? Wir fliegen Economy mit einer Boeing 747 Jet hin und mit einer Boeing 777 Jet zurück. Gibt es da gute Plätze? Wie siehts aus mit den Fernsehern, sind die an den Kopfstützen oder an der Decke? Hat jeder Passagier einen eigenen? Wenn nein wer entscheidet welcher Film läuft?

Ihr merkt schon ich habe viele Fragen  :D und ich hoffe sehr, das ich hier meine Antworten finde. Ich wäre wirklich für jede Antwort dankbar.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest  :lol:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #1 am: 30.03.2013, 08:18 Uhr »
Hallo Nicole,

die Welt besteht nicht nur aus routinierten Vielfliegern und die Flughäfen sind darauf eingestellt, mach Dir keine Sorgen.

1. Umsteigen: 3 Stunden sollten reichen, wenn es keine dramatischen Verspätungen gibt. Man wird im Grunde wie eine Schafherde die entsprechende Wege langgeleitet. Zur Sicherheit kannst Du Dir ja mal einen Plan von SFO runterladen und schauen, wo das Gate für den Weiterflug ist: http://www.flysfo.com/web/page/as_airportmaps.htm. Das Gepäck lässt Du von FRA durchchecken, musst es dann dort nicht nochmal einchecken, sondern nur vom Band nehmen, durch den Zoll tragen (an dem man, wenn nichts deklariert ist, einfach nur vorbeiläuft) und wieder auf ein Band legen.

2. Wir nehmen keine Wertsachen, die über den Alltagsgebrauch hinausgehen mit und haben da noch nie was angemeldet. Vielleicht kann Dir da noch jemand anderes Hinweise geben.

3. Die Konfiguration Deines Fliegers findest Du hier: http://www.seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Boeing_747-400_B.php. Vielleicht kannst Du auf der United-Seite auch Plätze reservieren (mache ich immer, wenn es kostenlos geht, bin aber noch nicht mit United geflogen). Du brauchst Dazu Deinen 6stelligen etix-Code. Ansonsten halt beim Online-Check in.

Die hat offensichtlich Inflight-Entertainment in Business und First, bei Eco bin ich nicht sicher, schaut nicht so aus: https://www.united.com/web/de-DE/content/travel/inflight/entertainment/default.aspx, aber auf den Rückweg dann wahrscheinlich.

Was derzeit auf dem Hauptbildschirm läuft, siehst Du hier: https://www.united.com/web/format/pdf/travel/inflight/entertainment/films/2013-3-hemi.pdf

Viel Spaß!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #2 am: 30.03.2013, 09:03 Uhr »
Zu deiner zweiten Frage:
Kamera und Laptop musst du nicht anmelden.
Ansonsten läuft es so, wie von 147VNN beschrieben. Da kann man nichts falsch machen. Immer hinter den anderen herlaufen. Und 3 Stunden reichen gewiss.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #3 am: 30.03.2013, 09:28 Uhr »

2. Ich habe gelesen das man Wertsachen ( z.b. Laptop, Kamera ) vorher beim Zoll anmelden kann. Würde das gehen das wir in Frankfurt unser Gepäck aufgeben und dann zum Zoll gehen und die Wertsachen anmelden? Oder reicht da die Zeit nicht?


Du meinst eine sogenannte Nämlichkeitsbescheinigung. Damit könntest du deine Wertsachen vor deinem Urlaub beim Zoll quasi als dein Eigentum registrieren lassen.

Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn du eine Fotoausrüstung oder andere Wertsachen mit in Urlaub nimmst, die bei der Wiedereinreise nach Deutschland die Zollfreigrenze übersteigen und die beim Zöllner den Eindruck erwecken könnten, du hättest sie nicht aus Deutschland mit in den Urlaub genommen, sondern in den USA gekauft und wolltest sie jetzt nach Deutschland einführen.

Die Nämlichkeitsbescheinigung hat also nichts mit deiner Einreise in die USA zu tun, sondern betrifft nur deine Wiedereinreise nach Deutschland. Dort kannst du dann bei einer etwaigen Zollkontrolle bequem nachweisen, dass die Wertsachen, die du dabei hast, schon aus Deutschland mitgenommen wurden.

Ich selbst habe jahrelang in dieser Hinsicht überhaupt nichts unternommen, mich vor zwei Jahren dann aber doch mal darum gekümmert. Die Bescheinigung habe mich aber nicht direkt vor dem Urlaub ausstellen lassen, sondern ein paar Wochen vorher bei meinem örtlichen Hauptzollamt. Ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Unterlagen ich gebraucht habe, aber erforderlich ist auf jeden Fall die Angabe der jeweiligen Seriennummern o.ä. der Geräte. Ich hatte das Zuhause schon in einer Liste erfasst. Und man muss die Geräte mitnehmen und dort vorlegen. Such einfach mal im Internet nach dem Hauptzollamt in eurer Nähe und ruf dort an.

Übrigens: Nach meiner Erinnerung war das ganze kostenlos.

Nicole1904

  • Gast
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #4 am: 30.03.2013, 17:30 Uhr »
Ich danke euch wirklich sehr für die schnellen Antworten.  Das waren wirklich sehr hilfreiche Infos

Nicole1904

  • Gast
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #5 am: 30.03.2013, 18:38 Uhr »
Hallo,

ich habe da noch eine Frage  :lol:

Kann mir vielleicht jemand noch ein paar Tips geben bezüglich des langen Fluges.

Ich werde mir einen Jogging-Anzug anziehen und ein Kissen mitnehmen. Eine Decke bekomme ich doch an Bord oder?
Ich würde mir gerne Augentropfen mitnehmen im Handgepäck, da ich mal gehört habe das die Luft im Flieger immer so trocken ist.

Jemand der schon öfter so lange geflogen ist, hat bestimmt einige Tips für mich und meinem Mann.

Ich sage  :dankeschoen:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.845
    • romaniswelt
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #6 am: 30.03.2013, 19:48 Uhr »
Hallo Nicole,
Ich ziehe mir auch immer bequemme Klamotten an und seit einigen Jahren hab ich eine sogenannte "Reisestrumpfhose" aus der Apotheke. Gibts aber auch beim bekannten Auktionshaus und ich finds sehr angenehm nicht mit dicken Füssen aus dem Flieger auszusteigen  :wink:
Decke kriegst Du im Flieger. Bei manchen Fluggesellschaften sogar Reisezahnbürste + Zahnpasta.

Wünsch Euch ganz viel Spass!
LG Romani

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #7 am: 30.03.2013, 20:08 Uhr »
Hallo Nicole,

nun ja, Du planst ja nicht die Mondlandung :). Kissen und Decken gibt es, liegen meist schon auf dem Sitz, wenn man zusätzliche will am Besten gleich am Anfang damit eindecken, bei manchen Airlines gibt es zumindest bei Nachtflügen auch Söckchen und Schlafmasken und eben Zahnputzzeug. Kopfhörer gibts bei United offensichtlich umsonst.

Wenn man wegen der trockenen Luft empfindlich ist kann man ruhig was mitnehmen. Und sooo lang ist es nicht, man kann sich schon beschäftigen. Wenn die nicht oft genug mit den Getränken durchkommen oder man es verpennt hat, kann man auch in die Galley gehen und sich was holen. Und dann kannst Du ja schon mal überlegen, ob Du lieber Chicken oder Pasta essen möchtest :D.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #8 am: 30.03.2013, 22:04 Uhr »
Ich habe fast immer einen dünnen Schal dabei, weil ich die Klimaanlage nicht so gut vertrage und nehme auch immer eine Weste mit in den Flieger. Dicke Strümpfe, wenn man nicht die ganze Zeit die Schuhe anlassen will, finde ich auch ganz praktisch.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #9 am: 31.03.2013, 10:27 Uhr »
Bequeme Klamotten, inklusive Schuhe, die man schnell An und Aus-ziehen kann sind sehr von Vorteil (Security-Check)
Des Weiteren nehme ich persönlich immer noch so ein Salzwasser-Nasenspray mit in den Flieger eben wegen der trockenen Luft damit die Schleimhäute nicht so sehr austrocknen.
Und für mich mittlerweile unverzichtbar geworden ist ein Zipp-Hoodie (KapuzenJäckschen...) Das ziehe ich mir -wenn ich meine Ruhe haben will- verkehrt herum über so dass die Kapuze über mein Gesicht geht...  :)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flug Frankfurt-San Francisco-Los Angeles
« Antwort #10 am: 31.03.2013, 12:06 Uhr »
Ich ziehe immer Sandalen oder Hausschuhe an (die sehen bei mir ohnehin gleich aus). Eine bequeme Hose nutze ich auch. Ansonsten sorgt ein Fensterplatz für Abwechslung, sofern man nicht über Wolcken fliegt. Hatte ich in all den Jahren aber nur ein mal.