usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?  (Gelesen 1913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Hallo Mädels,
ich muss um 1400 einen Flug von LAX nach BER erreichen und bin aber noch in Vegas. Wann würdet ihr losfahren? Einen Tag früher mit noch einer Übernachtung am LAX? Oder ganz ganz früh so um 5 oder 6 am gleichen Tag? Ich streit mich hier gerade mit meiner Frau rum :-)
Was sagt ihr?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #1 am: 11.01.2012, 09:05 Uhr »
Aufgrund der langen Distanz würde ich eher am Flughafen übernachten. Mir wäre diese Fahrt zum Flughafen entschieden zu lange.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #2 am: 11.01.2012, 09:25 Uhr »
Ich würd auch am Tag vorher fahren. Wir standen auf der Strecke komplett im Stau dieses Jahr. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #3 am: 11.01.2012, 10:00 Uhr »
Wenn der Flieger um 14.00 Uhr geht, solltest Du spätestens um 12.00 Uhr an der Mietwagenstation sein. Falls Mietwagenabgabe und Fliegen ansich für Dich Neuland sind, dann evtl. sogar eher. Auf der Strecke von LAS nach LAX passieren gerne mal Unfälle mit den damit verbundenen Staus und überhaupt kann es Dir passieren, dass Du in L.A. über weite Strecken nur im Schritttempo vorankommst. Daher ganz klar: am Abend vorher nach L.A. fahren und in einem Hotel in Flughafennähe übernachten. Am Morgen ausschlafen, schön frühstücken gehen, dann gemütlich den Mietwagen abgeben und ab zum Flughafen (ggf. den Mietwagen bereits am Abend abgeben und morgens mit dem Hotelshuttle zum Flughafen).

Viele Grüße
Katrin

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #4 am: 11.01.2012, 10:10 Uhr »
Hallo Howard !
Ist halt die Frage wieviel Risiko Du am letzten Tag eingehen möchtest.Habe selbst schon mehrfach solche Rückfahrten von LAS > LAX am Abflugtag gemacht, jedoch hatte ich immer mehr "Luft " ,im Klartext meine Abflugtermine waren nicht vor 18 oder 20 Uhr.Konnte dadurch in aller Ruhe noch das Frühstücksbuffet im South Point stürmen,evtl.Tanken und dann die I 15 gegen 9 Uhr Richtung LAX mit eingeschaltetem Tempomat ganz locker unter die Räder nehmen :wink:.
In Deinem Fall wäre mir das etwas zu knapp,denn so um 5-6 Uhr evtl.ohne Frühstück auf die Strecke zu gehen wäre nicht mein Ding :wink:.

Ist am Ende Deine Endscheidung !

mfg

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #5 am: 11.01.2012, 10:18 Uhr »
Okay Okay Okay Leudde igg habe verstanden  :dankeschoen:

Jetz kommt wieder die Nummer "Siehste hab ich doch auch gesagt! Watt musste da erst ditt Forum fragen hä?"  :groove:

Naja okay also ich dachte ich mach noch ne "phette phette Party" am Abend und düse mal ebend früh nach LAX. Aber okay scheint ne dumme Idee gewesen zu sein... Ich sehs ein und werd mich auch schön drann halten

 :hippie:

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #6 am: 11.01.2012, 14:55 Uhr »
Mach doch eine "phette phette Party" in LA. :P
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #7 am: 11.01.2012, 15:09 Uhr »
Wir standen auf der Strecke komplett im Stau dieses Jahr.
Es kommt auch stark auf den Wochentag an. Ich habe Sonntags schon Staus erlebt, die weit vor Barstow begannen und bis weit nach LA reichten.
Viele Grüße
Heinz

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #8 am: 12.01.2012, 10:08 Uhr »
So war es bei uns .... war auch nicht dieses (2012), sondern letztes Jahr (2011 wie die Zeit rennt) und war Labor Day Montag. Wir sind wirklich früh los an dem Tag - aber es war schon alles zu.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #9 am: 12.01.2012, 10:21 Uhr »
Wir sind am Abflugtag (mitten in der Woche) frühzeitig los. Abflug sollte 21:20 sein. Am späten Vormittag sind wir in Pahrump los, denn wir hatten auch den schlimmsten Stau befürchtet. Außerdem wollten wir noch zu Goodwill unsere Kühlbox und nicht mehr benötigte Ausrüstung und Lebensmittel loswerden. Stau? Ja, in LA selbst. Wir haben uns total verfranst. Gut, dass wir reichlich Zeit hatten. Doch dann ging alles plötzlich sehr schnell. Es muss ca. 15 Uhr gewesen sein, als wir an der Einfahrt zu Alamo standen. Was tun? Noch mal los? Der Stau wird in ein paar Stunden sicher noch heftiger und dann kommen wir vielleicht wirklich nicht mehr rechtzeitig an... Also Auto abgegeben und am Flughafen gechillt. Der durch den späten Abflug gewonnene Urlaubstag hat uns nichts gebracht. Dann lieber im Flughafenhotel übernachten und sich mit dem Shuttle zum Flieger bringen lassen.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #10 am: 12.01.2012, 17:59 Uhr »
Daher ganz klar: am Abend vorher nach L.A. fahren und in einem Hotel in Flughafennähe übernachten. Am Morgen ausschlafen, schön frühstücken gehen, dann gemütlich den Mietwagen abgeben und ab zum Flughafen (ggf. den Mietwagen bereits am Abend abgeben und morgens mit dem Hotelshuttle zum Flughafen).
Oder: am Abend vorher nach L.A. fahren und in einem Hotel in Flughafennähe übernachten. Mietwagen nicht abgeben und am Morgen früh aufstehen & in Venice oder Santa Monica nochmal an den Strand  8)

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #11 am: 12.01.2012, 18:35 Uhr »
ALLDA.... DAS iss doch nochmal nen cooler Plan...genau nich sinnlos im Hotel abpenn sondern nochmal geil phette Strand Party
:hippie: :palme: :gitarre: :smiledance:

...hey cool... dann nur nich die Zeit vergessen und dann DOCH den Flieger verpassen...

Da fällt mir doch glei noch ne Frage ein: WAS PASSIERT WENN MANN DEN FLIEGER VERPASST?? Iss datt schon ma irgendwem passiert??

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #12 am: 12.01.2012, 21:10 Uhr »
dann kaufste dig nen neues ticket

Jack Black

  • Gast
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #13 am: 12.01.2012, 21:52 Uhr »
WAS PASSIERT WENN MANN DEN FLIEGER VERPASST??

Das ist doch nicht so schwer zu beantworten: dann fliegen sie ohne Dich.

Alles weitere ist dann wieder unter Deiner Kontrolle. Ob Du nochmal im Hotel übernachtest oder unter einer Brücke. Ob Du nochmal einen Mietwagen nimmst. Ob (und für wann) Du einen Oneway Flug von USA nach D buchst. Ob Du einen Scheidungsanwalt bemühen musst - usw. etc. pp..

Am besten probierst Du es mal aus und bereicherst das Forum durch Dein Feedback?! Oder nicht?!

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Flug geht um 1400 von LAX...wann würdet ihr in LAS losfahren?
« Antwort #14 am: 12.01.2012, 21:59 Uhr »
 :lachroll: :kloppen: :lolsign:

ALLDA ja logo sowas hab ich mir fast schon gedacht ... hatte aber die wirklich gaaaanz leise Hoffnung das irgendwer schreibt...hey nix so schlimm wenn noch irgendwie schnell bei AIR Berlin anrufst dann regelt sich da irgendwas.... jaja okay war nen dummer Gedanke geb ich zu....

Und das mit dem Scheidungsanwalt iss DANN sicher nötig weil ich glaub das jibbt dann ma so RISCHTISCH Streß  :wut33: :wut54: :bang: :vertrag: