usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Westcoastfly am 10.04.2013, 13:14 Uhr
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Hallo alle zusammen,
mein Flug von Frankfurt nach Miami wurde am Freitag gestrichen. Die Situation war folgende: Ich befand mich bereits auf dem Flughafen, als mir vom Flughafenpersonal mitgeteilt wurde, dass der Flug nach Miami gestrichen wurde aufgrund eines Reifendefekts am Flugzeug. Daraufhin hab ich mich natürlich sofort mit der Airline in Verbindung gesetzt. Mein Ticket-Preis bekomme ich zurückerstattet. Wie allerdings sieht das mit der Wartezeit aus, die ich auf dem Flughafen verbracht habe?
Hat jemand von euch Erfahrungen, kann ich zusätzlich zur Erstattung des Ticketpreises noch etwas verlangen? Wenn ja, wie viel und wie funktioniert das?
Beste Grüße
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Ansprüche bei Annullierungen
Wird ein Flug ersatzlos gestrichen, sieht die EU-Verordnung Entschädigungen vor:
- 250 Euro bei Flügen bis 1500 Kilometer
- 400 Euro bei Flügen von 1500 bis 3500 Kilometer
- 600 Euro bei Flügen über 3500 Kilometer
http://www.ftd.de/politik/europa/:fluggastrechte-in-europa-was-das-eu-gh-urteil-fuer-passagiere-aendert/70108422.html
Und
http://www.lba.de/DE/Buerger_Service/Fluggastrechte/AnnullierungVerspaetungNichtbefoerderung/Annullierung.html;jsessionid=822A47408F275CAC0D060378D0E63E5A.live2053?nn=23302
und
http://lmgtfy.com/?q=fluggastrechte
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Wie ist das zu verstehen, bist Du nicht umgebucht worden?
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Wir sind umgebucht worden, als Delta einen Flug nicht durchführen konnte. Zwar erst am nächsten Tag, aber immerhin.
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Einen ähnlichen Thread hatten wir erst kürzlich http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60547.0
Ich würde bei Delta anrufen und mich umbuchen lassen - somit kommst du zumindest am geplanten Tage weg.
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Deine Umfrage verstehe ich nicht?!?! Was soll das bedeuten?
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Deine Umfrage verstehe ich nicht?!?! Was soll das bedeuten?
Ich denke als neues Mitglied hat man manchmal noch nicht den Durchblick, was hier wie funzt. :)
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mal davon abgesehen, dass ich die angebotenen "Antworten" nicht wirklich zuordnen kann, hier meine Erlebnisse mit sowas:
- 2010, Rückflug LAX-CDG: gestrichen wegen dem "berühmten" Island-Vulkan. Einen Tag vor Abflug haben wir ein e-Mail von AF gefunden. Inhalt (wortwörtlich): "Your flight has been cancelled". Mehr nicht. Wir waren 2 Wochen "in the middle of nowhere" und hatten keine Ahnung. Ein Anruf bei AF brachte dann Klarheit und eine ungewisse Buchung für einen termin in einer Woche. Schön: eine Woche zusätzlichen USA-Urlaub. Weniger schön: keine Planbarkeit und natürlich zusätzliche Kosten. Fazit: wars wert, die Woche war schön!
- 2011: eine bereits gebuchte Teilstrecke von AF (LEJ-CDG) wurde eingestellt. Hätte ich nicht ab und zu nachgeschaut, hätte ich das nicht bemerkt. AF hat mich nicht(!) informiert. Stornierung des gesamten Fluges war dann - zum Glück - noch möglich, dank der hilfreichen AF-Hotline. Trotzdem ärgerlich.
Lurvig
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okay habe ein wenig Eigenrecherche begonnen
Bei den Texten weiter unten auf dieser Website https://www.travoco.de/ ist zusammengefasst, wie es aussieht:
250 € bei Flügen bis 1500 km Flugstrecke und nicht später als 2 Stunden.
400 € bei einer Flugstrecke von bis 3500 km und einer Verspätung von maximal 3 Stunden
600 € bei mehr als 4 Stunden Verspätung und einer Flugstrecke von über 3500 km.
Falls jemand mal ähnliche Probleme hat. Ansonsten freue ich mich auch über aktuelle Beiträge von Leute, die ähnliche Situationen erlebt haben.
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Du bist ja ganz clever!
Flug buchen, welcher dann ausfällt. Dann sich den Ticketpreis zurückerstatten lassen UND noch eine Entschädigung verlangen. Zudem noch die kompletten Urlaubskosten gespart. :shock: