usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???  (Gelesen 1618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisji

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hi,

wir wollen im September für 2 Wochen entweder nach Florida oder in den Westen. Nun bin ich dran am Ticketsbuchen. Wollte es mal testen mit travelocity+ Wurm aber es will einfach nicht klappen. Kann mir da jemand behilflich sein??

Abflug sollte am 14/15 Sept. ab Frankfurt sein, entweder nach Miami oder LAX.

Rückflug zwischen dem 28 u. 30 Sept.

Hab einen Flug nach Miami für 520 je Person mit BA gefunden, denke aber das es vielleicht günstiger geht.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Schönes Wochenende euch allen!!

Ciao
01.09.07-27.09.07 Westen USA!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #1 am: 06.02.2010, 16:03 Uhr »
 :hand:

http://www.usa-reise.de/forum/index.html

Daher kann der Thread wohl geschlossen werden . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #2 am: 06.02.2010, 16:04 Uhr »
Hä, Link funzt nicht . . .

das steht aber drin:

Es gibt hier in diesem Forenbereich (und auch persoenlich per PM) Fragen, die sich häufig wiederholen.
"Wann soll ich buchen?"
"Kommen noch guenstigere Preise?"
"Wann erscheinen die Sondertarife fuer den Zeitraum XXXXX"?

Eine Flugbuchung ist in den meisten Fällen ein Kompromiss zwischen dem Preisoptimum und der Sicherheit, seine Plätze zum gewünschten Flugtermin auf der jeweiligen Strecke zu bekommen. Anders formuliert könnte man behaupten: Je früher ich buche, desto sicherer ist, dass ich exakt zum gewünschten Datum fliege, aber desto mehr werde ich in den häufigsten Fällen dafür zahlen müssen.

Bei Buchungen mit relativ kurzfristigem Abflug (als Bsp. innerhalb der kommenden 8 Wochen) stehen wahrscheinlich noch mehr buchbare und auch aggressivere Tarife zur Verfügung. Allerdings sinkt auch die Chance, Plätze zum gewünschten Termin, in der gewünschten Anzahl und auf der gewünschten Strecke zu erhaschen.

Dies sind natürlich alles recht theoretische Überlegungen. Die Praxis wird bestimmt von den spezifischen Airlines bzw. den Consolidators (Ticketgroßhändler), welche die Tarife nach eigenem Bedarf publizieren. Es gibt also weder ein Gesetzmäßigkeit, noch eine Verpflichtung für die Veröffentlichung von Flug Specials.


Wie man davon erfaehrt?
Eigeninitiative.
Jedem ist selbst ueberlassen, wie man sich informiert. Der eine wird eventuell woechentlich die Buchungsmaschinen checken, der andere abonniert den Newsletter bei einem Reisebüro, dem er in dieser Hinsicht Kompetenz zugesteht.

Ich kann den Schnäppchenjägern eigentlich nur empfehlen, etwas Geduld zu haben und Augen und Ohren offen zu halten. Und wem das alles zu riskant oder unzuverlaessig ist, der sollte fuer seine innere Sicherheit einfach bereit sein, zu zahlen um sich im Nachhinein darueber zu freuen.


Nachtrag
Als persönliche, und auf subjektiven Erfahrungen beruhende, Empfehlung würde ich Fluginteressenten eine sehr frühzeitige Flugbuchung (6 bis 10 Monate vor Abflug) in folgenden Fällen empfehlen:
* Flugtermine sind absolut nicht flexibel
* Flüge müssen an einem Freitag oder Samstag statt finden
* Flüge finden in den Hochsaisonzeiten statt (Weihnachten, Ostern, Sommerferien, am schlimmsten Rückflüge in der ersten Januardekade)
* man reist mit mehr als 4 Passagieren
* man muss/will mit einer Airline fliegen, die nur sehr wenige Flugzeuge/-nummern auf der Strecke anbietet

Kombinationen der genannten Punkte wirken sich natürlich dementsprechen noch negativer, in Bezug auf die Sicherheit, die gewünschten Plätze zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen, aus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

chrisji

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #3 am: 06.02.2010, 16:10 Uhr »
... ist mir schon alles klar was du da schreibst, mir geht es darum das ich da kein Wurm hinbekomme. Falls mir jemand da behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar.

...ein Forum ist in meinen Augen dazu da, um miteinander zu diskutieren und nicht gleich zu schließen wenn jemand ein Link reinstellt.

01.09.07-27.09.07 Westen USA!!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #4 am: 06.02.2010, 17:15 Uhr »
Dann lies Dir doch mal die ganzen Threats mit den Würmern durch....
No retreat, no surrender !

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #5 am: 06.02.2010, 17:22 Uhr »
Die Wurmsache scheiert im September vor allem am Fehlen der passenden Angebotspreise... TXL-LHR-LAX-LHR-TXL zum Beispiel für 540€ mit "Wurm", 80-100€ mehr ohne.

Sonderangebote gibt es noch nicht wirklich... Ich warte auch schon drauf, allerdings für November, und das wird wohl noch länger dauern  :roll:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #6 am: 06.02.2010, 18:16 Uhr »
...ein Forum ist in meinen Augen dazu da, um miteinander zu diskutieren und nicht gleich zu schließen wenn jemand ein Link reinstellt.

. . . ein Forum ist aber auch dazu da, sich erst mal ein wenig einzulesen. Evtl. findet man ja die passende Antwort zu seiner Frage von ganz alleine. Evtl. kann man auch seine Frage an einen bereits bestehenden Thread dranhängen.

So wird das Forum nicht gerade übersichtlicher, wenn zu jedem Thema jeder seinen eigenen Thread erhöffnet . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #7 am: 06.02.2010, 18:50 Uhr »
jetzt bleibt doch mal cool.  8)

Man kann nich erwarten, daß eine Newbie hier Themen mit 50 und mehr Seiten liest, die eh nicht mehr aktuell sind....

Schwanz finden ist bei travelcity nicht mal das Problem, weil man ja nichts hintricksen muss, der Preis wird von vorneherein so angezeigt (um 80-100 EUR günstiger als offiziell).

Es funzt aber auch nur mit BA-Flügen und die werden nur angezeigt, wenn sie die günstigsten sind. Also zuerst gucken bei BA.com wann es die günstigsten Flüge gibt dann zu travelocity.

Außerdem geht es am besten von Flughäfen, die von den anderen (LH, UA, US etc.) nur per teurem Zubringer angeflogen werden (also STR oder TXL oder HAM), denn weil BA die Zubringer nach LHR günstiger anbietet landet die BA auf den Top-Preis Plätzen (stimmt nicht ganz was ich hier sage, aber zum Verständnis ok?)

Viel Erfolg

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #8 am: 06.02.2010, 20:22 Uhr »
Dann lies Dir doch mal die ganzen Threats mit den Würmern durch....
Bedrohungen? Und dann auch noch mit Würmern? Wenn das mal keine neue Pandemie nach sich zieht.

Merke: Wer keine Ahnung von Fremdwörtern hat, sollte nicht mit ihnen um sich schmeißen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #9 am: 07.02.2010, 13:13 Uhr »
Dann lies Dir doch mal die ganzen Threats mit den Würmern durch....
Bedrohungen? Und dann auch noch mit Würmern? Wenn das mal keine neue Pandemie nach sich zieht.

Merke: Wer keine Ahnung von Fremdwörtern hat, sollte nicht mit ihnen um sich schmeißen.
na dann klär uns doch mal auf, bevor wir ganz dumm sterben....
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #10 am: 07.02.2010, 16:59 Uhr »
thread = Faden
threat = Bedrohung
Viele Grüße
Katrin

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #11 am: 07.02.2010, 17:57 Uhr »
thread = Faden
threat = Bedrohung

typisch deutsche Kleinlichkeit - im Zusammenhang gelesen versteht das sogar ein Ami!!

barney11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #12 am: 07.02.2010, 22:54 Uhr »
Ach tenere, du solltest nun ganz gewiss nicht mit Steinen werfen...  :D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #13 am: 08.02.2010, 00:23 Uhr »
Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
Ich buche dann, wenn mein Reisetermin feststeht und würde mir aus diesem Grunde niemals diesen Thread antun: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0   :wink: :lol:
Viele Grüße
Heinz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flug im September nach Kalifornien oder Florida, wann buchen???
« Antwort #14 am: 08.02.2010, 01:20 Uhr »
ich habe vor einigen Monaten bei BA unseren September-Flug gebucht: DUS-DEN LAX-DUS
gekostet hat er knapp unter 500 Euro, mittlerweile kostet der gleiche Flug über 800 Euro
also alles richtig gemacht  :wink: denke ich mal...