usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug ist weg - wer kann mir helfen?  (Gelesen 4107 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Flug ist weg - wer kann mir helfen?
« Antwort #15 am: 04.12.2007, 13:14 Uhr »
Ich glaube, der Threadersteller kann mit solchen Aussagen momentan am wenigsten anfangen, auch wenn sie leider richtig sind ;)

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #16 am: 04.12.2007, 13:59 Uhr »
Womit Du sicher Recht hast magnum!  :(  :wink:

Klaus1

• Gast
« Antwort #17 am: 04.12.2007, 14:25 Uhr »
...der Flug STN-JFK hatte mich 275,-  gekostet - Special price von AA; Willkommensangebot von AA in STN. Und für 20,-  kam ich von EIN nach STN mit Ryanair. Echt schade. Ein Schalterkauf hätte mich gestern 750,-  gekostet, was mir dann doch etwas zu viel war. Und Ryanair-Return waren dann auch nochmal GBP 199,-  :(

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 04.12.2007, 14:53 Uhr »
Warum bist du in der Zeit statt in den USA nicht wenigstens in London geblieben?

youngster

• Gold Member
« Antwort #19 am: 21.12.2007, 04:49 Uhr »
Mein Rueckflug aus JFK war naemlich auch verfallen, so wie mir mitgeteilt wurde.

Das Frankfurter Landgericht hat ein Urteil gefällt, dass vielen Airlines nicht gefallen könnte: Selbst wenn ein Reisender den Hinflug nicht antritt, bleibt das Rückflugticket gültig.

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/reiserecht/fliegen_aid_230268.html

RedZed

• Gold Member
« Antwort #20 am: 21.12.2007, 08:08 Uhr »
Zumindest das europäische Recht verbietet den Verfall des "Rückfluges", wenn man den Hinflug nicht anbietet. Mir ist nicht so wirklich klar, warum der Rückflug verfallen soll?

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

thorsti

• Gold Member
« Antwort #21 am: 21.12.2007, 10:26 Uhr »
Zumindest das europäische Recht verbietet den Verfall des "Rückfluges", wenn man den Hinflug nicht anbietet. Mir ist nicht so wirklich klar, warum der Rückflug verfallen soll?

Damit die Fluggesellschaften den Platz doppelt verkaufen können?!?!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 21.12.2007, 10:35 Uhr »
Das Frankfurter Landgericht hat ein Urteil gefällt, dass vielen Airlines nicht gefallen könnte: Selbst wenn ein Reisender den Hinflug nicht antritt, bleibt das Rückflugticket gültig.
Ich verstehe das jetzt sogar so, dass nun nichtmal mehr der Zubringer geflogen werden muss um den Hauptflug nehmen zu können.
Auf jeden Fall eine gute Sache.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #23 am: 21.12.2007, 10:47 Uhr »
Ich verstehe das jetzt sogar so, dass nun nichtmal mehr der Zubringer geflogen werden muss um den Hauptflug nehmen zu können.
Auf jeden Fall eine gute Sache.

Mutige Aussage. Fakt ist, dass Du in so einem Fall nach heutigem Stand auf jeden Fall erstmal die Kosten für ein neues Ticket vorlegen und dann diese vermutlich einklagen musst...

Derartige Urteile (mit den unterschiedlichsten Begründungen) gibt es immer wieder, was zeigt, dass die Airlines es weiterhin darauf ankommen lassen, ob jemand dagegen klagt.

Viele Grüße - Dirk

magnum

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 21.12.2007, 10:50 Uhr »
Die ganzen Urteile helfen dem aber wahrscheinlich wenig, der auf dem Airport steht und nicht mitgenommen wird.

Oder sollten sich die Mitarbeiter beeindrucken lassen, wenn man mit einem Urteil vor der Nase rumfuchtelt ? Ich glaube nicht. Man kann allenfalls danach versuchen auf dem Rechtsweg sein Geld für den Ersatzflieger wiederzubekommen.