usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.  (Gelesen 3826 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco (mgjbigmac)

  • Gast
Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« am: 04.07.2011, 15:45 Uhr »
Hi Leute,

für den Moment ein Gast-Posting, mein Account wartet noch auf Freischaltung.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Las Vegas - Flug.

Bin zuletzt vor einem Jahr geflogen, aber irgendwie haben sich die Preise ja extremst verschlechtert.

Ich bin ansich Flugpreise von max. 500 EUR gewohnt (Frankfurt-Las Vegas-Frankfurt). Eher sogar 4-450.

Nach langer Suche war mein günstigster Fund 712 EUR. (22.12. - 30.12.)

Ist das normal oder hab ich kein Händchen mehr Schnäppchen zu finden?  :oops:

Dieses derzeitige Preisnivau ist ja echt ätzend.  :?

Habt ihr noch Tips wo man diese 712 EUR unterbieten kann?

Statt Las Vegas wäre auch LA noch OK. Nur der Zeitraum ist so ziemlich in Beton gemeißelt.

CYa

Marco

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #1 am: 04.07.2011, 15:48 Uhr »
Von wo startest du? Ggf. lohnt sich der Start im Ausland (Flugsteuer von min. 45 Euro fallen dadurch weg). AMS, BRU bieten z.T. bessere Preise, wenn man grenznah wohnt.

Zudem fliegst du über Weihnachten, das ist i.d.R. schonmal nicht die günstigste Zeit. Das wissen auch die Airlines ;-D

Helge K.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #2 am: 04.07.2011, 16:11 Uhr »
Ich schliesse mich IkeaRegal an: Von wo startest Du denn? Ansonsten ist diese Zeit wirklich nicht die günstigste.
By the way: Ich bin ein Umsteigemufel, und bin bereit für einen Direktflug etwas mehr auszugeben. Da LV nicht so oft direkt angeflogen wird, kommt für mich als erstes HAM-EWR-LAS oder HAM-LHR-LAS in Frage.
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Marco (mgjbigmac)

  • Gast
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #3 am: 04.07.2011, 16:47 Uhr »
Ich starte aus Raum Hannover.

Hannover wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber aus dem umliegenden Ausland gäbs nicht was in Frage käme denke ich, weil das kostet ja auch gut was da erstmal hin zu kommen!

Leider bin ich an nahezuexakt an diese Zeit gebunden weil ich nur da Urlaub bekomme!  :-(


Letztes Jahr war ich flexibler, aber selbst wenn ich es dieses Jahr auch sein könnte .... die Preise scheinen mir in der Regel locker 250 EUR teurer zu sein als vergleichbare Angebote im letzten Jahr. (eher sogar noch mehr)

Und das liegt ja nicht nur an höheren Steuern / Gebühren. Da wurde an der Preisschraube gedreht, wa?!

 :?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #4 am: 04.07.2011, 17:05 Uhr »
Dir ist schon bewusst, das du in der absoluten Hochsaison fliegen willst ? Da finde ich 712€ noch nicht mal so schlecht bzw. selbst für das aktuell allgemeine Preisniveau beim Fliegen ist das ein guter Preis. Ich hätte kein Bedenken das zu buchen.

Andreas

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.793
  • Don't Mess with Texas
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #5 am: 04.07.2011, 18:15 Uhr »
Hi!

So schlecht ist der Preis doch nicht. Kannst ja mal hier im Datenpool nachsehen was für Preise in 2011 genommen wurde. Die Flüge nach Ammerika sind gut gefüllt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #6 am: 04.07.2011, 20:00 Uhr »
Beispiel

ab FRA  siehe hier  http://flug.idealo.de/ergebnis/5B91e/

Marco (mgjbigmac)

  • Gast
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #7 am: 05.07.2011, 08:36 Uhr »
Also gemessen an dem was ich bei den letzten Suchen sonst so gefunden hab ... fand ich knapp über 700 auch "günstig". Es widerstrebt einem nur halt plötzlich >700 zu zahlen wenn man sich an rund 450 gewöhnt hat. Und bei 11 USA-Reisen binnen der letzten 10 Jahre (ausschl. Westküste) war 500 mein teuerster Flug. Mein günstigster Flug nach LA belief sich auf 300 EUR. Alles was mehr als das ist tut da schon weh.  :(

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #8 am: 05.07.2011, 08:50 Uhr »
Es widerstrebt einem nur halt plötzlich >700 zu zahlen wenn man sich an rund 450 gewöhnt hat.
:lol: Wiederstrebt es dir auch, Super für 1,59 Euro pro Liter zu tanken? Willkommen im Club.

Marco (mgjbigmac)

  • Gast
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #9 am: 05.07.2011, 11:43 Uhr »
Na und ob mir das widerstrebt!  :lol:

Nur ist die Notwendigkeit hier anders gewichtet. Tanken muß man halt.

Ich nehm halt nur ungern Abstand von meiner Gewohnheit 1x Jahr an die Westküste zu fliegen.  :(

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #10 am: 05.07.2011, 12:24 Uhr »
Hi Marco,

falls du es noch nicht bemerkt hast, du bist als User mgjbigmac freigeschaltet und kannst dich somit im Forum anmelden und musst nicht mehr als Gast posten.
Gruß

Wolfgang

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #11 am: 05.07.2011, 12:57 Uhr »
Also gemessen an dem was ich bei den letzten Suchen sonst so gefunden hab ... fand ich knapp über 700 auch "günstig". Es widerstrebt einem nur halt plötzlich >700 zu zahlen wenn man sich an rund 450 gewöhnt hat. Und bei 11 USA-Reisen binnen der letzten 10 Jahre (ausschl. Westküste) war 500 mein teuerster Flug. Mein günstigster Flug nach LA belief sich auf 300 EUR. Alles was mehr als das ist tut da schon weh.  :(

Willkommen in der Realität! Die Preise, die Du bisher bezahlt hast, bestanden fast nur aus Steuern und Gebühren! Der Flug war faktisch umsonst. Somit waren auch die Preise Fantasiepreise! Nur haben die Menschen diese Preise als selbstverständlich angenommen und als Referenzpunkt herangezogen. Das ist aber der falsche Referenzpunkt! Man sollte das immer anhand der erbrachten Leistung bewerten und nicht immer am günstigst möglichen Preis, der dann wieder die Referenz wird!
Und mal ehrlich: Wenn der Flug nun 130 Euro pro Strecke mehr kostet als das was man immer sonst bezahlt hat? So what!
Deine Referenzpunkte sind einfach VIEL zu gering!

Es kann doch nicht sein, dass eine Fahrt mit dem Auto von München nach Hamburg und zurück teurer ist als ein Flug nach LAX und zurück!
Wenn dann 700 Euro für einen Flug zu viel ist, dann bleibt man einfach zu Hause oder reist nicht über Weihnachten!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #12 am: 05.07.2011, 13:25 Uhr »
Tja, vergiß die bisherigen Preise und willkommen im hier und jetzt.
Mirt hat das auch widerstrebt, aber letztlich war die Sucht nach den USA doch größer und wir haben eben die Kosten auf uns genommen.
HAJ ist auch leider kein Flughafen an dem die Schwan z/ Wurm- Buchungen funzen, da kommt allenfalls HAM in Frage.
Ansonsten wäre KLM ab AMS möglich (von HAJ per Zug).

Und letztlich, Du fliegst Weihnachten, da ist ganz Amerika auf den Beinen und im Flieger.....
No retreat, no surrender !

mgjbigmac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #13 am: 05.07.2011, 16:24 Uhr »
Hi Marco,

falls du es noch nicht bemerkt hast, du bist als User mgjbigmac freigeschaltet und kannst dich somit im Forum anmelden und musst nicht mehr als Gast posten.

Nee, hatte ich bisher nicht gemerkt ... es kam bisher keine Bestätigungsmail dazu  :shock:


@ Jürgen

Mein Referenzpunkt hat 10 Jahre funktioniert! Daher ist es schwer Abschied zu nehmen.

(Und da man sich die "Spritkosten" bei nem Flug teilt, also mit den ganzen andere Passagieren, kann ein langer Flug ruhig gerne mal weniger kosten als ne im Verhältnis kurze Autofahrt wo ich alleine den Sprit bezahl)  :wink:



@playmaker

HAJ ist auch nicht zwingend meine Präferenz. Nen Radius bis Frankfurt wäre durchaus noch OK.



Na ja, ich hoff derweil auf nen glücklichen Zufall eines außerordentlichen Schnäppchens.

Jack Black

  • Gast
Re: Flug Las Vegas, was ist nur mit den Preisen los.
« Antwort #14 am: 05.07.2011, 16:45 Uhr »
(Und da man sich die "Spritkosten" bei nem Flug teilt, also mit den ganzen andere Passagieren, kann ein langer Flug ruhig gerne mal weniger kosten als ne im Verhältnis kurze Autofahrt wo ich alleine den Sprit bezahl)  :wink:

Nutzt trotzdem nichts - ein Flieger verbraucht nur "unwesentlich" mehr als ein Auto.

Bei einem aktuellen Flugzeug beträgt der pro Kopf(!) Spritverbrauch ca. 3,5 - 4l auf 100km. Von Hannover nach Los Angeles sind es einfache Strecke knapp 10.000 km - mit anderen Worten: jeder Passagier verbraucht ca. 750l(!) Kerosin auf einem kompletten Hin/Rückflug. Wenn das Supertreibstoff zum o.g. Preis wäre, so würden allein die Spritkosten ca. 1.200,-€ pro Person betragen.

Oh!  :shock: