(Und da man sich die "Spritkosten" bei nem Flug teilt, also mit den ganzen andere Passagieren, kann ein langer Flug ruhig gerne mal weniger kosten als ne im Verhältnis kurze Autofahrt wo ich alleine den Sprit bezahl)
Nutzt trotzdem nichts - ein Flieger verbraucht nur "unwesentlich" mehr als ein Auto.
Bei einem aktuellen Flugzeug beträgt der pro Kopf(!) Spritverbrauch ca. 3,5 - 4l auf 100km. Von Hannover nach Los Angeles sind es einfache Strecke knapp 10.000 km - mit anderen Worten: jeder Passagier verbraucht ca. 750l(!) Kerosin auf einem kompletten Hin/Rückflug. Wenn das Supertreibstoff zum o.g. Preis wäre, so würden allein die Spritkosten ca. 1.200,-€ pro Person betragen.
Oh!
Und da beim Flug nicht nur Sprit zu den Kosten zählen, sondern auch:
-alle möglichen Gebühren, die die Airline an entsprechende Stellen abführt (Flughafen, Sicherheitsfirma, USA, Deutschland...)
- Abfertigung in FRA und in LAS/LAX (mit Infrastruktur und Personal)
- Versicherung der Flieger und der Passagiere
- Wartung des Flugzeugs
- Flugsicherung
- Catering (Dein Essen)
- Bordpersonal (Cockpit und Kabine) das Du bei einem 700 Euro Ticket mit ca. 3-4 Euro bezahlst- für alle 14-20 Leute)
usw...
Nur auf die Schnelle die offensichtlichen Kosten.
Wenn man 10 Jahre lang Urlaub an der Westküste macht, dann sollte das wohl kaum an 250 Euro mehr scheitern! Man sollte sich einfach mal klar machen das man hier auf der kürzesten Verbindung überhaupt 8985 km je Weg fliegt! Wie soll man so eine Strecke für oneway 250 Euro all incl. fliegen können?
Bzw. anders gefragt: Warum erwartet man für 250 Euro pro Strecke 8985 km zurücklegen zu können?
Mercedes Fahren und Dacia bezahlen geht halt eben nicht. Und wenn man selbst ein Dienstleistungsunternehmen hat, dann kann man das sicher nachvollziehen.