usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: sm-volker am 09.09.2006, 07:51 Uhr

Titel: Flug Los Angeles/Ca u. Richmond/VA von München
Beitrag von: sm-volker am 09.09.2006, 07:51 Uhr
Hallo. Wir wollen im Mai 2007 4 Wochen in den USA verbringen. Wenn vielleicht(?) auch die neuesten Tarife noch nicht zur Verfügung stehen möchten wir doch diesen finanziell aufwendigen Teil im Vorfeld anschauen.
Es soll als entweder direkt von München nach Los Angeles geflogen werden. Dann dort 14 Tage Aufenthalt. Dann weiter nach Richmond in Virginia (das könnte auch ein größerer Flughafen im Osten sein, wie z.B. Philadelphia) Dort Aufenthalt auch 14 Tage.
Danach Rückflug nach München.

Wenn es günstiger ist kann das Ganze auch in umgekehrter Reihenfolge stattfinden.

Ich musste feststellen, dass selbst Reisebüros damit nicht so richtig zurecht kamen. Hier in diesem Forum scheint da eine Menge Kompetenz und vor allem persönliche Erfahrung vorzuliegen. Wer kann helfen.
Ein dickes DANKE
Titel: Re: Flug Los Angeles/Ca u. Richmond/VA von München
Beitrag von: ratlady am 09.09.2006, 08:46 Uhr
Zitat von: sm-volker
Ein dickes DANKE


Was, und DAS ist alles??  :lol:

Warum schaust Du nicht einfach mal selbst nach, z.B. im selben Unterforum an allererster Stelle der sticky-Strang: Was habt Ihr fuer Euren Flug bezahlt? Da sind so gut wie alle guenstigen Anbieter dabei, "abklappern" kannst Du die eigentlich auch ruhig selber...  8) Muesstest halt nur drauf achten, dass "multiple stops" eine Option ist - haben nicht alle Anbieter, laesst sich aber relativ schnell erkennen, wo's der Fall ist oder nicht.  :wink:
Titel: Re: Flug Los Angeles/Ca u. Richmond/VA von München
Beitrag von: Daniel am 09.09.2006, 13:27 Uhr
Da du von München nonstop fliegen willst, kommt da nur die Lufthansa in Frage. Von Philadelphia zurück nach München fliegt nur US Airways nonstop. Da beide Airlines aber in der Star Alliance sind, muss das problemlos als Gabelflug buchbar sein.

Für den inneramerikanischen Flug kannst du auch eine der Star Alliance-Airlines nehmen wie United Airlines oder US Airway, was buchungstechnisch dann aber nicht mehr so einfach ist und über die meisten Buchungsmasken nicht zu realisieren ist, wenn alles auf ein Ticket soll. Die Alternative wäre also, diesen Flug separat zu buchen bei einer der vielen US-Airlines. Es kämen dann auch Low Cost Carrier wie Southwest oder Jet Blue in Frage.