usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: hetty6 am 20.09.2011, 11:35 Uhr
-
Hallo liebe Leute,
es ist mal wieder soweit unsere 2 USA Reise steht zur Planung.
Es soll nach New York gehen und von da aus eine 3 Wöchige Rundreise.
Habe jetzt mal nach Flügen geschaut und einen flug gefunden:
Hamburg 20.03 8.00 Uhr Newark 11.58 Uhr direkt mit Continental
Newark 10.04 17.40 Uhr Hamburg 7.30 Uhr für 411 Euro.
Nun meine Fragen:
- Hat jemand erfahrung mit Continental??? ( Service, Sitze, Entertainment inseat))
- Der Flug wird mit einer Boing 757 durchgeführt mit 3/3 bestuhlung bin bis jetzt immer nur große Flugzeuge auf langen Strecken geflogen ( 777,747 usw) ist das nicht tierisch eng wen man mal aufstehen will um sich die Beine zu vertreten.
- würde es sich lihnen 15 € mehr zu bezahlen und Mit Delta zu fliegen allerdings mit stop in Amsterdam aber mit großem Fluggerät???
Bitte um Eure Meinung
Danke schon mal
Gruß hetty 6
-
Hi,
das sind alles Fragen, die nur du selber beantworten kannst!
Ich kann jetzt sagen, ist doch Wurscht, mit welchem Flieger oder Airline du fliegst - sind sowieso fast alle gleich schrottig. Ich habe mit Delta bisher gute Erfahrungen gemacht - andere nicht. Ich kenne Continental nicht - andere findens gut - andere nicht. Den einen macht es nichts aus, in ner 3er Reihe zu sitzen - anderen nicht.
Ich würde für den Preis den Direktflug nehmen - ist einfach komfortabler und du musst nicht umsteigen und das Risiko den Anschlussflug zu verpassen ist ausgeschlossen.
Wenn dir das zu eng ist mit der 3er Reihe, dann flieg Delta, aber ich werde dir bestimmt zu nix raten und bin nachher der Mops!
-
ist das nicht tierisch eng wen man mal aufstehen will um sich die Beine zu vertreten.
Das wird bei allen Airlines tierisch eng sein, aber ich würde an Deiner Stelle nicht zwei Plätze nebeneinander buchen (wobei dann zwangsläufig einer ein Mittelplatz ist), sondern jeweils einen Platz direkt am Gang. Dann habt ihr zwar einen Gang zwischen Euch, aber könnt beide jederzeit aufstehen oder einfach auch nur mal ein Bein im Gang ausstrecken.
Oder ihr gönnt Euch mal was richtig gutes und bucht bei British Airways "Premium Economy" - bei BA läuft aktuell ein "Sale" (noch bis zum 26.9.), wobei besonders die hochpreisigen Flüge vergünstigt angeboten werden. Der Flug nach New York würde zwar dann immer noch mehr als das doppelte kosten (915,-€), aber dafür habt ihr dann auch wirklich "Platz satt" und dieser Preis ist auch insgesamt sehr gut, das kostet sonst noch erheblich mehr. Der Flug geht allerdings via Heathrow, aber die Umsteigszeiten sind ausgezeichnet bzw. es gibt viele Optionen zur Auswahl.
-
Moin
B757-200 hat nur den einen Mittelgang, wird also eng da wenn alle hin- und her pilgern ;-) Ok, dafür sind auch nicht ganz so viele Leute an Bord.
Sitze mit mehr Platz bietet CO auch, sofern die noch verfügbar sind, ist aber nicht umsonst (~ 110-130 US-$ pro Strecke ?).
http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_757-200_Flat.php?Orig=HAM&Dest=EWR&Date=20120320
17" für die normale ECO, ist aber ja wohl hoffentlich nicht an der Schulter gemessen ...
Ansonsten, kürzere Flugdauer/Reisezeit, die Maschine ist gegen Mittag (Ortszeit) in Newark und nicht erst Stunden später, wenn man mit der Zeit noch etwas anfangen kann. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht, in EWR auf den Flugplan zu sehen, was dort so ankommt. Indien und Japan waren erst deutlich später da, falls jemand daraus etwas ableiten möchte, aber wie das im März aussieht, ist wohl kaum zu beantworten.
mfG
K.R.
-
Da würde ich nicht lange überlegen. Was kann es Bequemeres geben, als ohne Umsteigen non-stop ans Ziel zu kommen? Dazu bei gutem Preis und guten Flugzeiten? Guten Flug!
-
Hi
und danke für die schnellen Antworten.
Ich denke auch das wir den Flug nehemen werden es sind ja nur 8 Std. :roll:
Wüsste aber gerne noch etwas über Continental haben die Inseat usw ist nur rein info halber.
Man muss ja wissen ob man den Laptop mit Filmen beladen muss.
-
Wir haben's schonmal gemacht, allerdings von Berlin und 2008.
Die 757 war rel alt und hatte kein Inseat-Entertainment (lediglich alle paar Reihen Monitore an der Decke).
Aber ich denk gern daran zurück, denn der Platz war gefühlt angenehmer als zu dieser Zeit bei Delta oder BA.
Außerdem war es bei 15 US-Touren unser bisher einziger Direktflug ans Reiseziel.
Und das war sehr angenehm.
Mittags in Newark, wir sind an dem Tag noch gemütlich und völlig ohne Stress bis Scranton PA gefahren.
Für den von Dir angegebenen Preis würde ich nicht lange warten.
Viele Grüsse ...
-
Danke Andie das ist auch der Punkt wir wollen an dem Tag auch noch ein Stückchen richtung süden fahren. Dann ist es natürlich super wenn man schon Mittags da ist.
Ich werde jetzt mal warten bis mein Mann von der Arbeit kommt und dann mal gucken was er dazu sagt.
Hatte die Bedenken ja nur weil ich in kleineren Maschienen immer leicht von Panik erfasst werde, das habe ich in großen nicht lol.
gruß jesty
-
Also ich bin immer gerne mit der 757 von Berlin geflogen.
a)Top Unterhaltungssystem mit Inseat-Monitoren und Filme on Demand.
b)Dadurch das die Maschine klein ist, geht die Immigration in EWR in der Regel sehr schnell.
-
Wir haben's schonmal gemacht, allerdings von Berlin und 2008.
Die 757 war rel alt und hatte kein Inseat-Entertainment (lediglich alle paar Reihen Monitore an der Decke).
Die Info ist aber inzwischen überholt - alt sind die Flieger zwar immer noch, aber Continental hat die voriges (?) Jahr überholt und dabei ein IFE in jedem Sitz installiert...
Viele Grüße - Dirk
-
Moin
Die Entertainment-Info von CO:
https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/inflight/entertainment/avod/default.aspx
Ob das nun schon für jede 757 gilt ? Keine Ahnung.
mfG
K.R.
-
Ob das nun schon für jede 757 gilt ? Keine Ahnung.
Ja. Die Umrüstung ist komplett vollzogen, Continental hat ab sofort nur noch diese eine 752-Konfiguration.
Ich weiß nicht wie es auf internationalen Flügen aussieht, aber auf US Domestic Flügen muss man für Audio/Video On Demand in der Eco zusätzlich bezahlen ($5.99 für Flüge < 2 Stunden bzw. $7.99 für längere Flüge). US TV läuft die ersten 20 - 30 Minuten kostenlos (quasi alle bekannten Sender), danach kommt nur noch ein Werbe-Popup/Trailer dafür. Audio läuft über einen normalen Mini-Klinkenstecker, Kopfhörer seitens Continental gab es keine. Pro Reihe gibt es in der Eco auch zwei 110V Steckdosen. Achtung: Alle C, D & E Sitze haben durch die Entertainment-Box des AVOD deutlich weniger Fußraum!
Eigentlich fand ich die Continental 752 somit ganz gut ausgerüstet (das Live-TV hat sehr gut funktioniert). Ein Manko ist natürlich mal wieder der Extra-Preis: Wenigstens das Free-TV könnten sie meiner Meinung nach kostenlos anbieten.
-
Fürs Video On Demand musst Du bei Interconti Flügen nichts bezahlen.
US TV kann man auf Interconti Flugen nicht empfangen.
-
US TV kann man auf Interconti Flugen nicht empfangen.
Schon klar dass die US Fernsehsatelliten nicht über dem Nordatlantik senden. :wink:
-
Wir sind auch schon ab Hamburg mit CO geflogen. IFE war in jedem Sitz und hat super funktioniert. Hatten eigene Kopfhörer dabei. Essen war normal und Kabinenpersonal sehr freundlich.
Bodenpersonal ebenfalls sehr freundlich. Hat uns beim Einchecken noch einmal umgebucht, damit wir zu zweit eine "Dreierreihe" hatten. Außerdem siehe LT35, so viele sind jetzt auch nicht an Bord.
Für den Preis und Direktflug würde ich das immer wieder machen.
-
Moin
Mal die Frage dazu, wer wickelt den CheckIn in Hamburg eigentlich ab ? Es gibt m.E. nur diesen einen Flug am Tag von HAM und einen eigenen Schalter im Terminal 1 haben die nicht.
mfG
K.R.
-
Mal die Frage dazu, wer wickelt den CheckIn in Hamburg eigentlich ab ? Es gibt m.E. nur diesen einen Flug am Tag von HAM und einen eigenen Schalter im Terminal 1 haben die nicht.
Die Abfertigung erfolgt durch die Firma "AHS Hamburg".
-
Moin
Die Abfertigung erfolgt durch die Firma "AHS Hamburg".
Danke :-)
Äh, AHS ?
<such>
http://www.ahs-de.com/cgi-bin/contact.cgi?l=de&a=station&st=st_ham
Ok, da konnte ich am Terminal lange suchen. Auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter von LH wollte der mich zu BA schicken. Naja, das kommt davon, wenn man selbst seit 22 Jahren nicht am Flughafen der Nachbarstadt war <hüstel>
mfG
K.R.
-
Hallo,
bei Flügen mit Dreierreihen buchen wir immer einen Fenster- und einen Gang-Platz in derselben Reihe. Wenn der Flieger dann nicht ganz voll wird, hat man gute Chancen, dass der Mittelplatz nicht belegt wird.
Und wenn man Pech hat ist derjenige, der auf den Mittelplatz gesetzt wurde, ganz glücklich, wenn er mit dem Gangplatz tauschen kann.
Gruss Beate
-
Also Continental ist ok. Ist ne Super Verbindung. Das Bodenpersonal ist mal nett und mal extrem behämmert. Wir hatten mal eine dir uns so geile Fragen stellte wie "wie kommen sie von NY nach Charlotte" und "warum fliegen sie so". Ich meinte irgendwann das sie das es sie einen Mist angehen würde und wenn ich zu Fuss gehe. Davor hat sie mir die gesamten geordneten Flugunterlagen durcheinander gebracht. Das war aber noch bevor die diese Checkinn Automaten eingeführt haben. da hatten wir letztes Mal ne sehr nette ältere Dame.
Im Flieger selber hatten wir immer Glück - ne Dreierreihe für uns beide allein.
Das letzte Mal sind wir Business geflogen war ok dafür. Essen ok, Entertainment weiss ich gar nicht mehr genau.
Newark ist ein geiler Flughafen. Imigartion ging immer sehr schnell und nett.
LG Stephan
P.S. Wobei ich von meinem Angestellte gehört habe das der Flug in letzter Zeit gut ausgebucht ist.
-
Moin
Im Flieger selber hatten wir immer Glück - ne Dreierreihe für uns beide allein.
[...]
P.S. Wobei ich von meinem Angestellte gehört habe das der Flug in letzter Zeit gut ausgebucht ist.
Für den Sommer 2012 sind noch Plätze frei ;-)
Ich bräuchte aber drei davon, also die Sache mit dem Mittelplatz, ich bin doch etwas breiter als diese 17,2" da, hm ...
Also wie im Kino mit der Ehefrau, eine Platz ganz vorn und einen ganz hinten. Ich fürchte nur, meine Frau ist schnell genug und nimmt hier den Platz ganz vorn :-]
mfG
K.R.
-
Moin
Mal die Frage dazu, wer wickelt den CheckIn in Hamburg eigentlich ab ? Es gibt m.E. nur diesen einen Flug am Tag von HAM und einen eigenen Schalter im Terminal 1 haben die nicht.
mfG
K.R.
Ja es gibt nur diesen einen Schalter. ich glaube der Flug geht um 9 Uhr raus dann macht der Schalter 2,5 Stunden vorher auf. und nach dem Schalter ist da keiner mehr.
-
Moin
Dann wärme ich das mal kurz mit meinem Eindruck von dieser Verbindung auf.
Der Flug fand am 23.06.2012 statt, trotz Ferienbeginns in drei Bundesländern war auf dem HHer Flughafen recht wenig los. Der aus EWR ankommende Flug UA74 landete erst um 10:09 Uhr statt um 7:30 Uhr. Zaubern kann dann keiner mehr, Abflug UA75 nach EWR um ~ 11:15 Uhr statt um 9 Uhr. Das war in der Woche zuvor bereits einmal so vorgekommen, am Folgetag war die Maschine nochmals eine Stunde später in der Luft. Etwa 45 Minuten dieser Verzögerung wurden sowohl am 23. als auch am 24.06. wieder aufgeholt.
CheckIn begann planmäßig um 6:20 Uhr und man sortierte erstmal Umsteiger in EWR aus, um sie ggf. jetzt schon umzubuchen. Einige saßen hinterher dann aber doch im Flugzeug, welches nicht ganz voll war (166 Personen von ~ 179 ?).
Die Sitzplatzbreite (Eco/Eco Plus) in der B757 ist grenzwertig, also nichts für ausgewachsene Personen oder Kandiaten mit Berührungsängten. Der Beinraum geht bis zu einer Größe von 1.85m gerade noch so (in der Eco plus deutlich mehr). Der Fußraum ist auf den Gangplätzen eingeschränkt (da steckt die Box für das Inseat-Entertainment).
Verpflegung war für meinen Geschmack ok, Getränke in allerdings überschaubarer Dosierung ;-) gab es oft genug.
Auf dem Flughafen EWR war am Samstag irgendwie nichts los. Wartezeit Immigration etwa 2-3 Minuten, dann zu dritt nach vorn, der Officer war so flott wie das sinnvoll machbar war. Auf die Koffer mussten wir etwas warten, Zollerklärung en passent eingesammelt und damit waren wir durch. Falls jemand das Gepäck für einen Weiterflug wieder einchecken wollte, da gab es auch keine Warteschlangen.
mfG aus NYC
K.R.