usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stornokosten - Beförderungsentgelt  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Stornokosten - Beförderungsentgelt
« am: 08.06.2008, 17:26 Uhr »
Hallo,

was bedeutet bei der AirBerlin:

"20 % des Beförderungsentgeltes (fallen an an Stornogebühren)"

ich meine Beförderungentgelt - ist das der Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren oder ist das der netto Flugpreis.


DAnke Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.895
  • Don't Mess with Texas
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #1 am: 08.06.2008, 18:20 Uhr »
ist das der Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren

Hi!

Ja, das ist der Gesamtpreis.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #2 am: 08.06.2008, 18:40 Uhr »
Hi,

Air Berlin hat meinen Flug gestrichen ich wollte am Donnerstag fliegen laut Homepage fliegen die nicht mehr nach Miami Donnerstags.

Wie sehen nun meine Rechte aus? Hat jemand damit Erfahrungen, kann ich kostenlos stornieren?
 :roll:

Habe ja nen günstigeren Flug bei Lan.com gesehen, selbst wenn ich hier die Stornokosten zahlen muß sparen wir pro person noch immer 80 EUR, OK einmal umsteigen in LHR, aber man kann nicht alles haben.

Vielen Dank
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #3 am: 08.06.2008, 18:52 Uhr »
Hallo Susi,

Ich kenne mich damit nicht aus, weder mit Air Berlin, noch mit Stornos, noch mit Umbuchungen. Aber hier im Forum sind einige, die von Air Berlin umgebucht oder deren Flüge storniert wurden. Deren Threads findest du bestimmt wieder und du kannst bestimmt auch per PN nachfragen, wie es letztlich ausgegangen ist.

Ich denke aber, dass diejenigen, die sich gut auskennen, dir besser helfen können, wenn sie ein wenig mehr wissen. Wenn dein Flug z. B. "gestrichen" wurde, müssen die sich doch mit dir in Verbindung gesetzt und dir irgendwas angeboten haben?

Wenn ein Flug über LAN.com ohnehin günstiger ist, auch falls Stornokosten anfallen, wäre die Entscheidung für mich spätestens an dem Punkt klar, wenn Air Berlin durch Umbuchung oder Stornierung meine Urlaubsplanung durcheinander bringt.

Gruß

Birgit

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #4 am: 08.06.2008, 18:57 Uhr »
genau das war der punkt
wir haben bei lan.com schon gebucht
das thema war einfach der preis
und wenn sich AirBerlin dann irgendwann mal bemüht sich mit uns in Verbindung zu setzen, bringt mir auch ein umbuchen nichts, denn wir haben den mietwagen bereits festgebucht und das wird teuer den umzubuchen laut Alamo
ich lasse mich einfach mal überraschen, die nette dame im CallCenter gestern konnte uns nicht wirklich weiterhelfen, WIR sollen doch bitte am montag nochmal anrufen, klar bei einer 01805er Nr.  :x
vielen dank auf jeden fall
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #5 am: 08.06.2008, 19:32 Uhr »
Ui ui ui, was hast du Wut! Die kann ich absolut verstehen!

Wenn du nun schon gebucht hast, dann hoffe ich mal, dass Air Berlin dich nicht umbucht und dass die im Falle der Umbuchung nicht irgendeine Klausel haben, die dich zwingt die Umbuchung zu akzeptieren.

Vielleicht lässt du von dir hören, wie es ausgegangen ist?

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #6 am: 08.06.2008, 19:45 Uhr »
die sollen mich ruhig umbuchen, laut AGB habe ich ein recht zu stornieren, von irgendwelchen gründen ist dort nicht die rede ...

dann zahl ich halt die 20% ist noch immer günstiger mit BA

und wir sind letztes Jahr mit denen geflogen nach LAX ich hatte nichts zu beanstanden bei denen

ich werde morgen mal um 9 dort anrufen und dann erzähl ich euch was bei rausgekommen ist
hier posten

susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #7 am: 08.06.2008, 20:02 Uhr »
die sollen mich ruhig umbuchen, laut AGB habe ich ein recht zu stornieren, von irgendwelchen gründen ist dort nicht die rede ...

Bei Air Berlin ist eine Stornierung ohne Kosten nie ein Thema, wenn Air Berlin substantiell den Flugplan (wie hier) ändert. Einfach sobald die Umbuchungsmitteilung kommt da anrufen und sagen, dass die neuen Flugzeiten nicht akzeptabel sind und man das Geld zurück möchte - dann ist das Thema ganz schnell erledigt.

Viele Grüße - Dirk

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #8 am: 08.06.2008, 22:54 Uhr »
genau das war der punkt
wir haben bei lan.com schon gebucht
das thema war einfach der preis
und wenn sich AirBerlin dann irgendwann mal bemüht sich mit uns in Verbindung zu setzen, bringt mir auch ein umbuchen nichts, denn wir haben den mietwagen bereits festgebucht und das wird teuer den umzubuchen laut Alamo
ich lasse mich einfach mal überraschen, die nette dame im CallCenter gestern konnte uns nicht wirklich weiterhelfen, WIR sollen doch bitte am montag nochmal anrufen, klar bei einer 01805er Nr.  :x
vielen dank auf jeden fall

Fest gebucht heisst schon bezahlt oder nur reserviert über alamo.com ?

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #9 am: 09.06.2008, 06:27 Uhr »
alamo ist schon bezahlt ....
naja lassen wir uns überraschen

ich meld mich nachher wenn ich info hab was air Berlin sagt

danke
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #10 am: 10.06.2008, 05:13 Uhr »
so und noch immer keine news von AirBerlin  :?
weder 2 Anrufe am gestrigen Tag im CallCenter noch eine Anfrage per Mail konnten Klärung herbeischaffen, anscheinend weiß NIEMAND in dem ganzen Laden ob Flüge stattfinden Donnerstags von DUS nach MIA
Ich lasse mich dann mal überraschen.
Ich bin froh das ich nun wieder mit meiner BA fliegen kann  :lol:
und das zu dem Preis  :groove:
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Stornokosten - Beförderungsentgelt
« Antwort #11 am: 11.06.2008, 18:34 Uhr »
so mal ein kleines Update:
da man mir ja telefonisch keine Auskunft geben konnte bzgl. der Durchführung der Flüge an einem Donnerstag von DUS nach MIA, habe ich eine EMail geschrieben, gestern bekam ich dann die Nachricht, daß die Flüge gestrichen wurden, und ich umbuchen könne auf zeitnahe Flüge.

Da ich dies ja aber nicht kann, riefen wir heute erneut an im CallCenter und wollten stornieren, aber nein keine Auskunft ist nicht mgl. telefonisch kostenlos zu stornieren, ich muß also wieder ne Mail schreiben

mal schaun was nun bei rauskommt

susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida