usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug mit DELTA von DUS nach LAX  (Gelesen 1015 mal)

assa

• Newbie
  • *
Flug mit DELTA von DUS nach LAX
« am: 01.06.2006, 14:47 Uhr »
Hallo und guten Tag,

mein Mann mit Tochter fliegen am 13.6. nach LAX mit Delta von Düsseldorf über Atlanta. Lt. Delta-Sitzplan fliegt eine 767-200, allerdings ist dieser Sitzplan nicht identisch mit dem bei "seatguru". Ich bin mit meiner Sitzbuchung ein bisschen verunsichert, weil ich gelesen habe, dass einige Reihen z.B. kein Fenster haben, was für unsere Tochter natürlich nicht so schön wäre.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Aktuell haben wir für den Hinflug Reihe 21 gebucht.

Ich habe noch einige weitere Fragen, die ich dann jetzt mal in die entsprechenden Rubriken packen werde.

Herzlichen Dank und ein großes Kompliment für dieses SuperForum.

LG
assa

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Flug mit DELTA von DUS nach LAX
« Antwort #1 am: 01.06.2006, 15:08 Uhr »
Also offziell fliegt, wie Du schon gesagt hast, eine B767-200.
Nur dieses Muster hat bei Delta keine Reihe 21. Da sind seatguru und die Delta-Hompage gleicher Meinung.

Ich kann mir da jetzt eigentlich nur vorstellen, daß ein Aircraft-Change gemacht wurde und sie jetzt mit B767-300ER oder B767-400 an diesem Tag fliegen.

Und, wie mir gerade die Delta Homepage verrät, fliegt tatsächlich eine B767-300 (763). Und da ist Reihe 21  ganz gut, da Notausgang.
Viele Grüße,
Danilo

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.06.2006, 16:56 Uhr »
Zitat von: freddykr
Und, wie mir gerade die Delta Homepage verrät, fliegt tatsächlich eine B767-300 (763). Und da ist Reihe 21  ganz gut, da Notausgang.

:?:  Wenn es Notausgang ist kann man diese Reihe doch nicht vorbuchen, oder weicht da Delta von der allg. Regel ab das Notausgang nur beim Checkin nach vorheriger "Begutachtung" des PAX auf "Eignung" vergeben wird?
Gruß
Carsten

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.06.2006, 17:23 Uhr »
Zitat von: cleetz
Zitat von: freddykr

:?:  Wenn es Notausgang ist kann man diese Reihe doch nicht vorbuchen, oder weicht da Delta von der allg. Regel ab das Notausgang nur beim Checkin nach vorheriger "Begutachtung" des PAX auf "Eignung" vergeben wird?

Doch, das geht. Diese Regel, daß diese Plätze nur am Check-In vergeben werden, ist leider von gestern.
Die Vergabe durch die Airlines ist allerdings unterschiedlich. Manche haben sie frei im System, manche nur für Status-Kunden und andere lassen Sie sich extra bezahlen.
Viele Grüße,
Danilo

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #4 am: 01.06.2006, 18:17 Uhr »
wir konnten aber die Reihe 21 leider nicht vorbuchen, bei der Sitzplatzreservierung über das Internet (www.delta.com) waren die Plätze nicht buchbar.

Dieser Plan stimmt für die DUS-ATL (und zurück) Maschine,wir saßen Reihe 23, die Sicht zum Monitor bzw. Leinwand war bescheiden...

http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300_I.php

Daniel081

• Full Member
« Antwort #5 am: 01.06.2006, 18:53 Uhr »
Von DUS nach ATL fliegt definitiv eine B767-300. Es kommt gelegentlich vor, dass der falsche Flugzeugtyp ins System geladen wird, so was ist auch hier passiert.
Die B767-200 befindet sich bei Delta auf dem Weg zur Ausmusterung und wird interkontinental schon lange nicht mehr eingesetzt.
Was die Plätze am Notausgang anbetrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Fluggesellschaften diese entweder nur beim Check-In oder an die sogenannte Elitekundschaft vergeben. Es kann aber sein, dass Delta die auch so vergibt.
Oftmals ist es hilfreich, beim Check-In oder am Gate gezielt nachzufragen...hat bei mir schon oft geklappt.

assa

• Newbie
  • *
Flug mit DELTA von DUS nach LAX
« Antwort #6 am: 01.06.2006, 21:17 Uhr »
Dankeschön für Eure schnellen Antworten.
Ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben definitiv die Reihe 21 F+G gebucht. Nach dem Sitzplan, in den wir nach unserer Buchung unseren Platzwunsch eintragen sollten, ist das halt eine Sitzreihe hinter den Notausgangssitzen. Aber dieser Plan ist ja auch von einer B767-200, was ja wohl falsch ist.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wo meine beiden wirklich sitzen, wenn ich mir so durchlese, dass normalerweise diese Reihe nicht vorgebucht werden kann.

LG
assa