usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Alexvkv am 04.02.2008, 12:15 Uhr
-
Wir fliegen im September mit SAS über Stockholm nach Chicago.
Leider konnte uns die Dame aus dem ADAC Reisebüro nicht sagen welches Fluggerät es sein wird.
Gibt es da Standartversionen wie 747 oder Airbus oder wo kann man das erfragen?
Die Flufnummer auf dem e-ticket git es auch nicht her
-
Nach jetziger Planung ist es ein Airbus A330-300.
-
wow Blitzantwort, danke...aber woher weißt Du das?
-
Hab einfach mal schnell bei uns im System geschaut. ;-)
Die Info kannst Du aber auch bekommen, wenn Du auf www.flysas.com (oder einer anderen Buchungsseite) mal Deine Daten eingibst (so als wenn Du eine Buchung machen würdest). Dann bekommst Du unter "Flugdetails" auch den Flugzeugtyp angezeigt.
-
Stimmt, wahnsinn danke!!
Nach sóeben erfolgter tel. Rückfrage beim ADAC, die wiederum SAS anriefen können die es nicht genau sagen welcher Flugzeugtyp es sein wird. Mir ging es darum evtl. Plätze zu reservieren, wenn der A330-300 schon keinen Bildschirm im Vordersitz hat
-
...wenn der A330-300 schon keinen Bildschirm im Vordersitz hat
Wie kommst Du darauf? Bei SAS hat jeder Langstreckenflieger Bildschirme in den Vordersitzen der Eco.
-
na ich war der Meinung das Hank (Moderator) irgendwann einmal schrieb das der A 330-300 grundsätzlich keine Bildschirme in den Vorgdersitzen hat, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden
-
na ich war der Meinung das Hank (Moderator) irgendwann einmal schrieb das der A 330-300 grundsätzlich keine Bildschirme in den Vorgdersitzen hat, leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden
Kann sein, daß die mittlerweile nachgerüstet wurden.
Hier gibts Infos:
http://www.flysas.com/de/de/Travel-Information---alles-was-Sie-wissen-mussen/An-Bord/Komfort/Economy/
-
Nochmals, vielen dank hat mir sehr geholfen
-
Ich habe jetzt gelesen, SAS das Zweiklassenprinzip in der economy Klasse ausweiten will. Economy plus Passagiere sollen schneller das Flugzeug besteigen können, besseres Essen bekommen und mehr Sitzabstand.
-
Ich habe jetzt gelesen, SAS das Zweiklassenprinzip in der economy Klasse ausweiten will. Economy plus Passagiere sollen schneller das Flugzeug besteigen können, besseres Essen bekommen und mehr Sitzabstand.
Weitere Infos dazu gibts hier:
http://www.flysas.com/en/Travel-info/On_board/Comfort/Economy_Extra/Economy-Extra-Benefits-overview/
-
Schade, dass es nur Alc während des Essens gibt , danach und davor muss bezahlt werden :(
-
Schade, dass es nur Alc während des Essens gibt , danach und davor muss bezahlt werden :(
Auf einem Flug soll man sowieso nicht so viel Alkohol trinken :wink:
-
Biste mal mit einem Flieger von Frankfurt Richtung USA geflogen vor den Osterferien, wo die US Base Angehörigen zurückgeflogen sind?
Die haben getrunken. Ich mags wenn man 3 kleine Weinchen trinkt und gut einschlummert und dann nüchtern wieder aufwacht und man ist am Ziel!
-
Hallo,
wir sind schon mehrfach mit SAS über Kopenhagen in die USA geflogen.
Der Kurzstreckenflug von Frankfurt nach Kopenhagen wird überwiegend mit älteren MD-80 durchgeführt - naja.
Die Langstrecken wie oben schon erwähnt mit A330 oder A340.
SAS hat in allen Maschinen auch in der Economy individuelle Bildschirme im Sitz mit Filmauswahl und einigen einfachen Spielen (z.B. Memory).
Das Essen war vollkommen in Ordnung, Getränkeservice war völlig ausreichend (Softdrinks und auch Alkohol).
Nach dem Essen wird auch Kaffee oder Tee gereicht.
Die FlugbegleiterInnen waren stets freundlich und zuvorkommend.
Kopenhagen als Umsteigeflughafen fanden wir ebenfalls angenehm, nicht zu riesig und zudem auch interessanter Anflug über´s Wasser.
Wir waren mit den Flügen bisher immer rundum zufrieden.
Alle Infos findet man wie oben auch schon erwähnt auf der Homepage der Airline.
VG
Katha
-
SAS wird aber Oktober 2008 die Anzahl der Flüge von Kopenhagen nach Seattle reduzieren. In den Medien wird davon gesprochen, dass es einen Flug weniger geben soll.
Gruss Tom