usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug MUC- New York im März  (Gelesen 1467 mal)

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
Flug MUC- New York im März
« am: 25.11.2008, 16:28 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (2) möchten von ca. 17.3. bis 23.3. (ca. 1 Woche) nach New York.

Hab jetzt schon einige Suchmaschinen abgegrast - der günstigste Flug lag bei 324,- € - Ankunft Newark oder La Guardia.

Frage 1: Ist der Flug für diese Jahreszeit günstig?
Frage 2: Welcher Flughafen sollte angesteuert werden? Ist nur JFK empfehlenswert oder gehen auch die anderen Flughäften?

Habe über die Suche leider nix passendes gefunden. Allerdings bin ich dabei auf diese LAN-Geschichte gestoßen...konnte mir aber nur ein wenig zusammenreimen, da ich keinen Thread mit Erklärungen gefunden habe...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke!
Liebe Grüße
Carina

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Flug MUC- New York im März
« Antwort #1 am: 25.11.2008, 16:31 Uhr »
Hallo zusammen,

wir (2) möchten von ca. 17.3. bis 23.3. (ca. 1 Woche) nach New York.

Hab jetzt schon einige Suchmaschinen abgegrast - der günstigste Flug lag bei 324,- € - Ankunft Newark oder La Guardia.

Frage 1: Ist der Flug für diese Jahreszeit günstig?
Frage 2: Welcher Flughafen sollte angesteuert werden? Ist nur JFK empfehlenswert oder gehen auch die anderen Flughäften?
324€ ist ok.
JFK ist wegen der besseren Verkehrsanbindung zu bevorzugen. Newark (EWR) geht aber auch, wenn der Flug günstiger ist.
Viele Grüße,
Danilo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #2 am: 25.11.2008, 16:35 Uhr »
324€ ist ok.
JFK ist wegen der besseren Verkehrsanbindung zu bevorzugen. Newark (EWR) geht aber auch, wenn der Flug günstiger ist.

Also ich finde den Preis mehr als ok, vor allem da keine Error Fare (zumindest steht da nix). Da stand auch was von La Guardia und der ist sicher der beste der drei Flughäfen in NY was die Verkehrsanbindung anbelangt.

Gruss,
Mick

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.11.2008, 16:39 Uhr »
Da stand auch was von La Guardia und der ist sicher der beste der drei Flughäfen in NY was die Verkehrsanbindung anbelangt.
Aber von Europa nicht zu erreichen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #4 am: 25.11.2008, 16:42 Uhr »
Da stand auch was von La Guardia und der ist sicher der beste der drei Flughäfen in NY was die Verkehrsanbindung anbelangt.

Was hat die denn da gefunden?

Gruss,
Mick

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.11.2008, 16:55 Uhr »

Mhmmm, wahrscheinlich mit Umsteigen. Wäre aber für New York vergeudete Zeit.
Viele Grüße,
Danilo

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #6 am: 25.11.2008, 17:22 Uhr »
Hallo,

ich finde den Preis günstig, aber die Reisezeit für nicht so toll. Meine Bedenken wegen der Zeit kommen aber sicherlich daher, dass ich mal eine Woche über Ostern nur Regen in NY hatte.

Ich würde Newark vorziehen, denn von dort gibt es einen Shuttlebus zu den meisten Hotels in NY. Er fährt zur Grand Central Station, und dann fahren kleinere Busse weiter, um die Leute zu verteilen.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #7 am: 25.11.2008, 17:54 Uhr »
Ich würde Newark vorziehen, denn von dort gibt es einen Shuttlebus zu den meisten Hotels in NY. Er fährt zur Grand Central Station, und dann fahren kleinere Busse weiter, um die Leute zu verteilen.

Den gibts von JFK auch. Siehe www.nyairportservice.com .
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 26.11.2008, 08:52 Uhr »
Der unschlagbarste Vorteil von Newark ist, das wenn man in der Maschinke LINKS am Fenster sitzt,
während des gesamten Landeanfluges die Skyline von Manhattan sehen kann ! :D

USA-Neuling Carina28

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 04.12.2008, 12:38 Uhr »

Mhmmm, wahrscheinlich mit Umsteigen. Wäre aber für New York vergeudete Zeit.

sorry...war ein paar Tage nicht im Forum, daher erst jetzt meine Antwort...
Ja ihr habt recht - der Flug war mit 1 Stop.

Hab mich jetzt nach Non-Stop Flügen umgeschaut - der günstigste, den ich gefunden habe ist bei 380 € mit United.

Was meint ihr? Zuschlagen oder noch abwarten

ich finde den Preis günstig, aber die Reisezeit für nicht so toll. Meine Bedenken wegen der Zeit kommen aber sicherlich daher, dass ich mal eine Woche über Ostern nur Regen in NY hatte.

Ja das stimmt schon....es ist nicht ideal...aber ich habe in der Woche meinen 30. Geb. und hab mir nun mal in den Kopf gesetzt diesen in NY zu verbringen  :drink:
Liebe Grüße
Carina

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 04.12.2008, 13:18 Uhr »
Ich glaube UA fliegt gar nicht nonstop nach NYC? Vermutlich ist es ein Codeshare Flug und wird von Lufthansa ausgeführt.
Und dann wäre der Preis absolut okay.

Aber ich wundere mich auch über die Reisezeit? Je nachdem was ihr vorhabt kann es noch ganz schön ungemütlich sein.
Ich fliege zwar selbst im Januar  :oops:  :lol: , möchte aber vor allem diverse Museen abgrasen, da ist die Reisezeit nicht so wichtig.

Wobei man zum Wetter im Frühling nichts sagen kann. Wir haben schon an Ostern im April geschwitzt und hatten im Mai trübes Regenwetter.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!