usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug Nach Chicago gebucht  (Gelesen 2549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Überzeugung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Flug Nach Chicago gebucht
« am: 11.02.2013, 07:00 Uhr »
Guten Tag, für den Sommer haben wir nun unsere Flüge gebucht. Meine Freundin meinte, für den Preis würden wir kein Angebot mehr bekommen, und der Vater meinte das auch... Ich bin da etwas skeptisch, da wir eigt nach Los Angeles wollen bzw müssen.

Nun gibt es ein Problem, und zwar am gleichen Tag noch die Flüge zubekommen, in CHicago landen wir dann also am 29.7 um 12 Uhr.

Wieviel Polster sollten wir uns leisten, und was für preise schätzt ihr so für ein Inlandsflug. Zudem wo schauen, auf den Deutschen Suchportalen ala kayak, skyscanner etc kostet es ca 234 Aufwärts

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #1 am: 11.02.2013, 07:31 Uhr »
Ich verstehe nur  :bahnhof:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Überzeugung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #2 am: 11.02.2013, 07:35 Uhr »
Ich probiere es nochmal, sorry konnte nicht pennen^^

Also wir haben durch die Air Berlin Aktion Flüge gebucht. Die gehen von Berlin aus, nach Chicago.
Wir wollen aber weiter nach Los Angeles, ich mache mir aber sorgen. Erstens sind die Preise gerade für Inlands Flüge in USA momentan nicht so günstig wie erhofft (Preise grad bei 234 € Aufwärts).
Zudem ich angst habe wegen dem Zeitpuffer, wieviel Zeit wir mind zwischen unserer Ankunft in Chicago sowie dem weiter Flug nach LA (den wir seperat buchen müssen !) lassen sollten.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #3 am: 11.02.2013, 07:47 Uhr »
Ahhhh, jetzt, guten Morgen auch!

Ist natürlich unglücklich, erstmal einen Flug nach Chicago zu buchen und dann weiter nach LA zu fliegen.

Unabhängig, was ein Inlandsflug kostet, benötigst zu für das Umsteigen Zeit. Wieviel ist schwierig zu vorhersagen - 5 Stunden sollten reichen. Du musst nach der Landung in Chicago durch Immigration, Gepäck holen, Zoll usw. Dann musst du für deinen Weiterflug einchecken und dein Gepäck wieder aufgeben. Bedenke, dass du ggf. für den Weiterflug andere Gepäckvorschriften hast, wie bei deinem AirBerlin Flug.

Sollte deine Maschine von Berlin Verspätung haben, könntest du Pech haben, wenn es dir zum Weiterflug nicht mehr reicht. Wenn du zu spät bist, hast du keinerlei Anspruch auf einen Ersatzflug oder eine Umbuchung.

Deswegen: immer alles auf einem Ticket buchen! Solche Stunts können verheerende Folgen haben: Weiterflug futsch, Mietwagen futsch und evtl. schon vorgebuchte Übernachtungen.

Einem Kumpel von mir ist das mal passiert, als er einen Spitzenpreis von London nach New York ergatterte. Damals 200 Euro. Er buchte einen Germanwingsflug nach London, der 2 Stunden verspätung hatte und dummerweise auch noch in Stansted ankam und er nach Heathrow musste - praktsich doppelt gepennt. Letztlich ist er in London hängengeblieben und hat seinen New York Trip gecancelled.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Überzeugung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #4 am: 11.02.2013, 07:50 Uhr »
Oh Fuck, genau vor sowas hatte ich angst. Aber neiiiiiin so ein günstiges Angebot würde uns nicht wieder in die Hände fallen etc -.- jetzt dürfen mir extra viel stress haben und hoffen und beten...

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #5 am: 11.02.2013, 07:50 Uhr »
Da war ich mit meiner Antwort wohl zu spät.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #6 am: 11.02.2013, 07:55 Uhr »
Evtl. kannst du den AB Flug noch umbuchen? Einfach mal nachfragen - evtl. kannst du sogar das Ticket erweitern lassen. Ist immer besser, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #7 am: 11.02.2013, 07:55 Uhr »
Oder einfach die Tour ändern und eine Reise um Chicago machen anstatt im Westen.
Die Great Lakes sind auch schön.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #8 am: 11.02.2013, 08:00 Uhr »
Nicht böse sein, aber: Warum fragt man eigentlich nicht mal hier nach, BEVOR man so was bucht?

Na ja, zu spät, jetzt ist es passiert.

Worauf ihr achten müsst:
- ausreichend Zeit zwischen den Flügen einplanen. Mindestens drei Stunden, evtl. sogar einen Zwischenaufenthalt in Chicago und dort für einen Tag die Stadt erkunden
- die Freigepäckgrenzen von Air Berlin gelten nicht für den inneramerikanischen Weiterflug

Wie sieht es eigentlich mit dem Rückflug aus? Da fliegt ihr ja vermutlich ebenfalls von Chicago aus zurück und müsst erst mal dorthin kommen. Hier müsst ihr darauf achten, dass ihr voraussichtlich das Gepäck nicht durchchecken könnt, sondern ausreichend Zeit einplanen müsst, um das Gepäck abzuholen und für den Flug mit Air Berlin neu einzuchecken.


Lassen sich die gebuchten Air Berlin Flüge evtl. noch stornieren?

Überzeugung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #9 am: 11.02.2013, 08:06 Uhr »
Ich wollte ja noch warten, aber Freundin und der Vater meinten schlagt schnell zu, war ja ne Promo Aktion oder sonstwas, und leider auch nicht stornierbar. Ich beiß mir grad in den Arsch... Ich denke für die 200€ die wir pro person vlt gespart haben, haben wir umso mehr stress...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #10 am: 11.02.2013, 08:12 Uhr »
Chicago ist toll! Mach aus der Not eine Tugend und plane dort mehr Zeit ein, und zwar sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg.

Klar, die von Frank vorgeschlagenen 5 Stunden sollten im Normalfall reichen, aber falls es doch nicht reicht, weil vielleicht irgendein Streik, Unwetter, technischer Defekt eure Ankunft in Chicago um mehrere Stunden verzögert, hättet ihr ein großes Problem.

1 bis 2 Tage in Chicago sind auf keinen Fall verschwendet. Plant vor dem Rückweg dann vielleicht gleich eine Besichtigung dieser tollen Stadt ein, dann habt ihr Sicherheit.

Und vielleicht wäre es auch gar nicht so doof, die Inlandsflüge separat voneinander zu buchen, denn nach meinem laienhaften Wissen würde ja der Flug LAX - ORD automatisch mit verfallen, falls ihr den Flug ORD - LAX verpasst.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #11 am: 11.02.2013, 08:19 Uhr »
Wann und von wo (vermutlich Chicago?) fliegt ihr denn mit Air Berlin zurück?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #12 am: 11.02.2013, 09:30 Uhr »
Also, da ich von den 4xx€-Flügen von Air Berlin ausgehe ist das wirklich sehr günstig in den Sommerferien. Leider sind ja auch in den USA Sommerferien und somit die Flüge teuer. Man hätte aber wirklich besser die Flugpreise nach LAX checken sollen und sich überlegen wie man das mit dem Umsteigen macht. Das geht nämlich sinnvollerweise nur mit einer Übernachtung in Chicago. Sonst lauft ihr Gefahr bei einer Verspätung dort hängen zu bleiben.

Aber ganz ruhig, schreib doch erst mal was ihr konkret als Route angedacht habt. Wie viel Zeit habt ihr, was wollt ihr sehen? Chicago im Sommer ist toll! Mit genug Zeit würde ich in eurer Situation jetzt versuchen nur eine Inlandsstrecke zu fliegen und auf der anderen Strecke z.B. die Route66 zu fahren. Ihr könntet aber auch wunderbar eine Route über WI, MI, SD, WY fahren und so die Great Plains durchqueren, den Badlands NP, Custer SP, Mount Rushmore, Black Hills, Devils Tower, Cody, Yellowstone NP, Grand Teton NP sehen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Überzeugung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #13 am: 11.02.2013, 09:40 Uhr »
Die Flugzeiten werde ich später mal hier reinschreiben, hab grad die Dokumente bei Freundin.

Also am letzten Tag haben wir eigt so geplant das man Puffer hat von einem Tag.

Wir sind vom 29.7 bis 22.8.

Wir haben eigt schon alles durchgeplant, typische Westküstenroute LA-San Diego-GrandCanyon u National Parks (halt die ganzen nps vor und danach)-Las Vegas-SFR-Santa Barbara-LA

Klar fehlen da grad einige aber ich hab die kleineren orte nicht im Kopf, kann die auch wenn ich die Papiere habe, alles explizit aufschreiben.

Jedenfalls landen wir in LA am 29. um 12uhr also irgendwas mit 12^^

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Flug Nach Chicago gebucht
« Antwort #14 am: 11.02.2013, 10:09 Uhr »
Das ist natürlich wirklich schlecht. Normalerweise bucht man erst den Flug und richtet dann seine Planung danach. Ihr werdet um je eine Übernachtung in Chicago nicht drum herumkommen wenn ihr das Risiko euren Flug nicht zu bekommen minimieren wollt. Nochmal: Wenn ihr aufgrund einer Verspätung oder Annulierung den Anschlussflug nicht bekommt sitzt ihr fest und müsst euch selber um die Weiterreise kümmern. Gerade auf dem Rückweg kann das SEHR teuer werden!!

Jedenfalls landen wir in LA am 29. um 12uhr also irgendwas mit 12^^
Du meinst Chicago, oder?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB