usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug mit Delta nach San Francisco  (Gelesen 724 mal)

seal.1

• Newbie
  • *
Flug mit Delta nach San Francisco
« am: 06.04.2009, 14:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu einer Reise nach San Francisco mit Delta Airlines. Wir fliegen das erste Mal mit Delta und sind mit einem Kleinkind (2 Jahre) unterwegs. Hat jemand Erfahrungen mit Delta bzgl. Flug mit Kleinkind (z. B. gibt es spezielle Sitzplätze für Familien, Unterhaltungsangebot für Kinder im Flieger, Kindermenüs, etc.)? Sollte es spezielle Sitze für Familien geben, so werden diese wohl erst direkt am Reisetag am Schalter vergeben. Bei der Buchung im Internet konnten nur Sitze in der Mitte oder weiter hinten im Flugzeug ausgewählt werden. Macht es dann Sinn, vorab online einzuchecken? Kann am Schalter dann noch ein anderer Platz gewählt bzw. von Delta vergeben werden als der, denn man online bestätigt hat?

Abschließend noch eine Frage zum Rückflug. Unsere Maschine startet um 6.00 am von SFO. Weiß jemand ob es möglich ist, dass Gepäck schon irgendwo  am Vortag abzugeben (am Flughafen oder in der Stadt)? Die deutsche Delta-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Ich weiß mittlerweile nur, dass es in Deutschland aus Sicherheitsgründen keinen Vorabend-Check-in mehr gibt.

Für Tipps und Hinweise bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruß
Frank

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Flug mit Delta nach San Francisco
« Antwort #1 am: 06.04.2009, 14:58 Uhr »
Moin!

Zu Delta kann ich nichts sagen (zumindest nicht mit Kleinkind) aber wir sind vor 2 Wochen mit Kleinkind (22 Monate) und AirBerlin nach Florida geflogen. Es gibt sog. Familienreihen (die direkt hinter den Wänden) aber die kann man vorab (telefonisch) nur reservieren, wenn das Kind ein Infant (also noch jünger als 2 Jahre) ist. Wird, denke ich, bei Delta ähnlich sein.
Habt ihr einen Platz für euer Kind reserviert? nehmt ihr einen Kindersitz mit ins Flugzeug?
Und: Macht ihr eine Rundreise oder was für eine Art Reise?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

seal.1

• Newbie
  • *
Re: Flug mit Delta nach San Francisco
« Antwort #2 am: 07.04.2009, 06:17 Uhr »
Hallo,

wir haben für unseren Kleinen einen eigenen Sitzplatz, nehmen aber keinen Kindersitz mit. Der würde uns nur stören, da wir nicht während unseres ganzen Aufenthaltes einen Mietwagen haben. Geplant ist eine Rundreise mit einigen Tagen San Francisco. Aber alles nach Lust und Laune.

Gruß
Frank