usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug nach Kalifornien diesen Sommer  (Gelesen 2169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« am: 13.06.2010, 21:09 Uhr »
Hi,

Ich weiss ich bin etwas spaet dran mit der Flugbuchung, aber das ganze wird noch etwas komplizierter :).
Ich werde eine Konferenz von 17. August bis 20. August besuchen, und wuerde das ganze gerne
mit einem 3-woechigen Urlaub mit meiner Schwester verbinden. Wir sind sehr flexibel von den Flugdaten
her, wahrscheinlich waere es am billigsten den Hinflug an einem Donnerstag zu buchen, z.B. 12.8 und dann
an einem Dienstag zurueckzufliegen, z.B. 31.8. Die Sache ist nun, meine Schwester wohnt in Lindau und
muesste daher von Muenchen oder Zuerich abfliegen waehrend ich meine Reise von London anstarten moechte.
Gibt es hier eine Moeglichkeit, dass sie einen durchgehenden FLug mit BA bucht in welchen ich in London dann zusteigen
kann? Oder waere es einfacher wenn ich in den Transatlantikflug in Muenchen/Zuerich zusteige? Desweitern sind
wir auch relative flexibel mit dem Zielflughafen. Los Angeles, San Francisco und Las Vegas wuerden fuer uns in Frage
kommen. Sind Fluege zu einem von diesen Zielflughaefen unter Umstaenden billiger?

Besten Dank fuer Eure Hilfe,
Patrick

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #1 am: 13.06.2010, 21:21 Uhr »
Hi Batman,

wenn Du ein paar Absätze mit einbauen würdest, wäre Dein Posting viel leichter zu lesen ;-)

Was die günstigste Variante für Euch ist, kannst Du selber durchspielen, z.B. mit www.checkfelix.de oder matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/ .

Einen Flug z.B. MUC-LHR-LAX buchen und dann in LHR zusteigen wird schwierig (soll lt neuestem Urteil gehen, aber das Risiko wäre mir zu groß). Aber natürlich kann Deine Schwester z.B. MUC-LHR-LAX buchen und du buchst nur den Flug LHR-LAX - über das Online Check-In dürfte es auch klappen, nebeneinander zu sitzen.

Also viel Spaß beim Flüge austüfteln ;-)

Axel


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #2 am: 13.06.2010, 22:42 Uhr »
Wie schon empfohlen solltet ihr bei Flugsuchmaschinen wie Checkfelix schauen, wo es günstige Flüge gibt. Für euch würde sich vermutlich British Airways als Fluggesellschaft empfehlen, weil die in London ihr Drehkreuz haben und ihr dort mehrere mögliche Flugverbindungen finden solltet.

Dann sollte es auch kein Problem sein, dass du nur die Verbindung LHR-USA buchst, während deine Schwester eine Verbindung Deutschland-LHR-USA bucht. Ihr müsst das dann aber ggfs. getrennt buchen.


warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #3 am: 13.06.2010, 23:33 Uhr »
Vergiss bitte auch Stuttgart nicht als Abflugort für deine Schwester  :wink:

Wir fliegen auch bald mit BA über London an die Westküste und hier war Stuttgart jeweils der günstigste Startflughafen.
Denke auch, dass ihr mit der BA problemlos eure gewünschten Flüge findet.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #4 am: 14.06.2010, 00:07 Uhr »
Danke fuer Eure Antworten. An die Moeglichkeit mit BA dachte ich als erstes. Problem hierbei ist jedoch
dass die Kabincrew gerne streikt um mir dies ein bisschen sehr riskant vorkommt.

Koennte ich vielleicht in Muenchen/Stuttgart oder Zuerich bei Lufthansa bzw. Swiss Air zusteigen
oder haben diese ihren Transatlantikhub woanders (Glaub Lufthansa fliegt hauptsaechlich von Frankfurt...)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #5 am: 14.06.2010, 00:59 Uhr »
Hi Batman,

schau mal hier im Flugboard (http://forum.usa-reise.de/index.php?board=8.0) ganz oben, da sind die Threads mit den Nonstopflügen ex D/A/CH/AMS festgepinnt.

Du kannst jeden Flug buchen, mußt halt nur schauen, dass Du den gleichen Flug wie Deine Schwester buchst. Aber das dürfte ja nicht so schwer sein. Die Tickets müssen ja auch nicht zusammen gekauft werden, die kann jeder für sich buchen... Wie gesagt, es ist nur riskant, z.B. einen Flug MUC-LHR-LAX zu buchen, wenn man in LHR zusteigen will... Ansonsten ist das doch alles kein Problem, sind zwei völlig unterschiedliche Buchungen.

Grüße

Axel

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #6 am: 14.06.2010, 07:12 Uhr »
Wenn zeit keine Rolle spielt, flieg doch einfach 2 Tage vorher mit einem separaten Ticket zu deiner Schwester, dann könnt ihr gemeinsam von dort starten.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #7 am: 21.06.2010, 21:09 Uhr »
Danke fuer Eure Beratung, war sehr hilfreich. So wie es im Moment ausschaut werden
wir wohl getrennt fliegen, macht die Sache um einiges einfacher (und billiger ;) ). Fluege
von Zuerich sind noch relative guenstig so kurzfristig.

gruss,
Bateman

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #8 am: 24.06.2010, 18:38 Uhr »
Es scheint als haetten wir zulange gewartet mit der Flugbuchung. Gestern waren noch unzaehlige Fluege
fuer 850 Euro auf Expedia.at verfuegbar. Heute ist der billigste Flug fuer genau die gleichen Tage (7.8 von Zuerich nach Las Vegas und am 30.8).  300 Euro teurer. Fuer mich schwer vorstellbar, dass von gestern auf heute alle diese Fluege gebucht worden sind. Gibt es hier Hoffnung dass sich die Preise auch noch nach unten bewegen koennten (wie bei Ryanair) oder
ist ab nun nur noch nach oben alles offen?

Falls die Hoffnung vergebens ist muessen wir im Notfall den Hinflug auf den Montag verlegen, dann wird alles ein bisschen billiger...

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #9 am: 24.06.2010, 19:17 Uhr »
Schieb mal bitte deine exakten Flugdaten rüber, dann schau ich mal gleich für dich mit.



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #10 am: 24.06.2010, 19:42 Uhr »
Fuer mich schwer vorstellbar, dass von gestern auf heute alle diese Fluege gebucht worden sind. Gibt es hier Hoffnung dass sich die Preise auch noch nach unten bewegen koennten (wie bei Ryanair) oder
ist ab nun nur noch nach oben alles offen? ...

Hi Bateman,

doch, das ist schon möglich. Vielleicht waren nur noch 1 oder 2 Plätze in der Buchungsklasse frei und die wurden gebucht oder die Airline da die Klasse geschlossen.

Was noch kommt, weiß vermutlich nichtmal die Airline selber ;-)

Axel

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #11 am: 24.06.2010, 20:05 Uhr »
Es scheint als haetten wir zulange gewartet mit der Flugbuchung. Gestern waren noch unzaehlige Fluege
fuer 850 Euro auf Expedia.at verfuegbar. Heute ist der billigste Flug fuer genau die gleichen Tage (7.8 von Zuerich nach Las Vegas und am 30.8).  300 Euro teurer. Fuer mich schwer vorstellbar, dass von gestern auf heute alle diese Fluege gebucht worden sind. Gibt es hier Hoffnung dass sich die Preise auch noch nach unten bewegen koennten (wie bei Ryanair) oder
ist ab nun nur noch nach oben alles offen?

Falls die Hoffnung vergebens ist muessen wir im Notfall den Hinflug auf den Montag verlegen, dann wird alles ein bisschen billiger...

Ehrlich gesagt: Den erst genannten Preis finde ich für die recht kurzfristige Buchung in den Süd-Westen der USA sehr günstig.

Vielleicht solltest du aufhören, vor lauter Pfennigfuchserei so lange herumzueiern und dich einfach mal entscheiden?

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #12 am: 24.06.2010, 20:38 Uhr »
Schieb mal bitte deine exakten Flugdaten rüber, dann schau ich mal gleich für dich mit.

Danke Danny!

Ideal waere fuer mich am 7.8 von Zuerich/Muenchen/Stuttgart/Frankfurt nach Las Vegas
und am 30.8 von Los Angeles nach Zuerich/Muenchen/Stuttgart/Frankfurt

Inspired du hast recht, ich sollte wirklich mal buchen. Aber 300 Euro mehr oder weniger macht
schon einen leichten Unterschied fuer mich ;)

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #13 am: 24.06.2010, 21:02 Uhr »
Schieb mal bitte deine exakten Flugdaten rüber, dann schau ich mal gleich für dich mit.

Danke Danny!

Ideal waere fuer mich am 7.8 von Zuerich/Muenchen/Stuttgart/Frankfurt nach Las Vegas
und am 30.8 von Los Angeles nach Zuerich/Muenchen/Stuttgart/Frankfurt

Inspired du hast recht, ich sollte wirklich mal buchen. Aber 300 Euro mehr oder weniger macht
schon einen leichten Unterschied fuer mich ;)

Ich werfe mal meine Suche an, meist ist die mit Erfolg gekrönt, aber so günstig wirds nicht, da du noch Anfang August los willst und das ist absolute Hochsaison.
Ich leg mal los  :wink:



D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Flug nach Kalifornien diesen Sommer
« Antwort #14 am: 24.06.2010, 21:33 Uhr »
Man bin ich gut  8)

STR - LAS - LAX - ZHR vom 07.08 - 30.08 via British Airways für 875€

Hier mal Beispielflugdaten:
Abflug um 12.00 - 12.35 Ankunft London
3.25 Std Wartezeit in London
16.10 geht dann von London Richtung Vegas mit Ankunft um 18.50

Rückflug um 17.35 - 11.35 Ankunf London
1,50 Std Wartezeit in London
13.35 geht es dann von London Richtung Zürich mit Ankunft um 16.20

Zweitgünstigster Preis ist
ZRH - LAS - LAX - ZRH vom 07.08 - 30.08 via British Airways für 888€

Flugdetails sehr ähnlich mit Hinflug um 10.45 mit etwas längerer Wartezeit.

Für mehr Details kann man mich gerne über eine PM erreichen.  :wink: